TSV Reuth verpflichtet für die Saison ein neues Spielertrainerduo

Reuth. Fünf Jahre stand Werner Eisenhut an der Seitenlinie des TSV Reuth. Ab der neuen Saison wird ein Spielertrainerduo den Club führen.

Werner Eisenhut (Mitte) gab viele Jahre die Richtung beim TSV Reuth vor. Foto: TSV Reuth

Nach fünf Jahren unter der Führung von Werner Eisenhut geht der TSV Reuth in der kommenden Saison 2024/25 mit einem neuen Trainerduo an den Start. Thomas Wildenauer (Friedenfels) und Martin Bächer (Wiesau) übernehmen ab Sommer als gleichberechtigte Spielertrainer die Verantwortung beim Weidener Kreisligisten.

Abschied von Werner Eisenhut

“Die Verpflichtung von Werner Eisenhut vor fünf Jahren war ein Glücksgriff”, resümiert Abteilungsleiter Hans Stangl. Eisenhut übernahm die Mannschaft nach dem Kreisliga-Abstieg im Jahr 2019 und führte den TSV in der Saison 2021/22 zur Kreisklassen-Meisterschaft. “Unser Ziel am Ende dieser Saison ist der Klassenerhalt. Wir wünschen dem ‘Eisi’ nach seiner Zeit beim TSV jetzt schon alles Gute”, betont Stangl.

Neues Trainerduo bereit

Mit Thomas Wildenauer und Martin Bächer hat der TSV Reuth zwei erfahrene Spielertrainer gewinnen können. Beide Kicker bringen reichlich höherklassige Erfahrung als Spieler bei der SpVgg SV Weiden und dem SV Mitterteich mit und beide besitzen die Trainer C-Lizenz. Stangl: “Nach ersten Gesprächen war schnell klar, dass von einer möglichen Doppelspitze alle Seiten profitieren würden. Wir freuen uns sehr, dass sich beide für den TSV Reuth entschieden haben, um ihre erste Trainerstation anzutreten.”

Hans Stangl, Sportlicher Leiter des TSV Reuth. Foto: Jürgen Masching

Klassenerhalt das Ziel

Der TSV Reuth ist überzeugt, mit Wildenauer und Bächer das richtige Trainerteam für die Zukunft gefunden zu haben. Nicht zuletzt dürften sie auch als ehemalige Bayern- und Landesligaspieler eine enorme Verstärkung für die Mannschaft sein. Aktuell steht der TSV auf Platz 12 in der Kreisliga Nord und kämpft gegen den Abstieg. Mit Werner Eisenhut will man diesen wie schon im Vorjahr unbedingt verhindern.

* Diese Felder sind erforderlich.