Aktuelle News aus Amberg

Sport

Young Blue Devils: Nur die U 15 gewinnt ihr Spiel gegen Amberg

Weiden. Bis auf die U 15 blieben alle Teams der Young Blue Devils am Wochenende punktlos.
Buntes

Für Felix Gleixner nimmt die Erfolgsgeschichte bei DSDS seinen Lauf

Amberg. Der Amberger Felix Gleixner und sein Duettpartner David Leischik wurden von der DSDS-Jury im Auslandsrecall auf Thailand zur besten Gruppe gekürt. Der 27-Jährige erhält somit seine Eintrittskarte in den letzten Teil des Auslandsrecalls.
Menschen

Jetzt will auch er in der Politik durchstarten

Amberg/Rieden. Der gebürtige Riedener Bernhard (Bernd) Heinisch ist nicht nur der neue technische Leiter bei Kickers Würzburg, Beirat bei Global United FC und Oberpfalz-Organisationsleiter der FC Sternstunden, sondern auch Berater, Vermittler und...
Wirtschaft

Unterstützung auf allen Ebenen – Stipendien für ukrainische Studierende

Weiden. Nicht nur finanziell eine unschätzbare Unterstützung und Hilfe, sondern darüber hinaus auch ein Zeichen, dass wir nicht allein sind – das bedeute dieses Stipendium für sie, betonten Ivan Aleksandrov und Olkesandr Len. Die beiden...
Home-Office Symbol Symbolbild Küche Laptop arbeiten
Buntes

[Sonntagsfrage] Nach Corona: Arbeitest du immer noch im Homeoffice?

Nordoberpfalz. Es gibt keine Homeoffice-Pflicht mehr, doch manche Unternehmen haben das Modell des mobilen Arbeitens weitergeführt. Wie sieht das bei dir aus?
OTH Weiden Symbol Symbolbild Student Studenten Hörsaalgebäude
Wirtschaft

Studiengänge entdecken und Hochschule erleben

Weiden/Amberg. Worum geht es in den Studiengängen Logistik & Digitalisierung, Geoinformatik und Landmanagement, Maschinenbau oder Internationales Technologiemanagement? Wann startet die Bewerbungszeit, welche Unterstützungsangebote gibt es beim...
Sport

Wintertagung: Es gab einiges zu besprechen im Fußballkreis

Weiden/Amberg. Zur Wintertagung des Fußballkreises Amberg/Weiden lud Kreisspielleiter Albert Kellner alle Vereine des Spielkreises in das Sportheim in Etzenricht sowie des SV Inter Bergsteig Amberg an zwei Abenden ein.
Wirtschaft

Die OTH hat als eine der ersten Hochschulen ein zertifiziertes Umweltmanagementsystem

Weiden/Amberg. Bereits seit 2012 hat sich die OTH Amberg-Weiden auf den Weg zu einer nachhaltigen Hochschule gemacht. Seitdem folgt sie dem Leitbild der nachhaltigen Entwicklung, das in alle Winkel der Hochschule vordringt und damit schon heute...
Sport

SV Etzenricht will Testspielmisere gegen Inter Bergsteig Amberg beenden

Etzenricht. Es kann nur besser werden: Der SV hat seine bisher drei Testspiele allesamt verloren. Am Samstag will man den Bock gegen Inter Bergsteig Amberg endlich umstoßen.
Sport

Fußballvereine aus dem Kreis machen keine großen Probleme – mit einer Ausnahme

Amberg-Weiden. Dieser Vorgang sucht im Oberpfälzer Fußball wohl seinesgleichen: Ein Vereinsfunktionär rief die Polizei, um beim Schiedsrichter einen Alkoholtest durchführen zu lassen. Das war natürlich Thema bei den Winterarbeitstagungen des...
Buntes

So funktioniert die MINT-Bildung im Landkreis

Neustadt/WN. Der Landkreis Neustadt/WN hat einen neuen Bildungsbericht zum Thema MINT veröffentlicht. Auf 28 Seiten werden gute Praxisbeispiele aus regionalen Bildungseinrichtungen vorgestellt.
Gesundheit

Kaminabend der OTH: Weichenstellung für die Pflege der Zukunft

Weiden. Der Kaminabend am 23. März in der OTH steht unter dem Motto „Zukunft Pflege – Sorgende Gemeinschaften als gesamtgesellschaftliche Aufgabe“.
Sport

Young Blue Devils: Die Kleinsten überzeugen, die U 15 kassiert 92 Strafminuten

Weiden. Die U 17 der Young Blue Devils muss wie zu erwarten in die Abstiegsrelegation, nachdem man Landsberg unterlag und Mannheim in Peiting gewann.
Sport

Weidens Darter auf dem Weg zur Bundesliga hauchdünn gescheitert

Weiden. Der Teamgeist ist das Wichtigste beim Dart Club Waldrast. Und genau dieser führte zur Meisterschaft der ersten Mannschaft in der Bezirksoberliga, der zweithöchsten Klasse.
Buntes

Die DSDS-Reise geht weiter: Felix Gleixner erneut eine Runde weiter

Amberg. Wer hätte das gedacht: Felix Gleixner aus Amberg konnte die DSDS-Jury erneut überzeugen. Die Luft bei der Jubiläumsstaffel wird dünner, doch Gleixner bleibt sich selbst treu und verfolgt seinen Traum mit viel Gefühl und Leidenschaft.

Veranstaltungen