SC Eschenbach lädt zu stark besetztem Jubiläums-Fußballturnier ein

Eschenbach. Am Samstag, 8. Juli, lädt der SC Eschenbach zum Jubiläumsturnier in die Rogers-Arena ein. Neben den Hausherren kann man dabei viele hochkarätige Fußballmannschaften sehen.

Jubiläumsturnier SC Eschenbach. Foto: SC Eschenbach

Zum 100. Geburtstag des SC Eschenbach gab es seit Jahresbeginn bereits mehrere Veranstaltungen. Auf das fußballerische Highlight im Jahr 2023 freuen sich die Verantwortlichen schon längere Zeit.

Denn am Samstag um 12 Uhr startet das Jubiläumsturnier auf dem Sportgelände am Sommerleitenweg. Den Auftakt bestreiten die Gastgeber aus der Kreisklasse um ihren neuen Spielertrainer Benjamin Scheidler gegen den Nachbarn und Bezirksligaaufsteiger FC Vorbach.

Bayernligist DJK Gebenbach als Zugpferd

Ferner tritt der ebenfalls in der Bezirksliga beheimatete FC Amberg an. Der einstige Regionalligist hat einen beispiellosen Absturz hinter sich und stieg jetzt auch noch aus der Landesliga ab. Auch der Amberger Gegner ist abgestiegen: Die SpVgg SV Weiden musste in der Relegation die Segel streichen und ist nun Landesligist.

Das Feld komplettiert mit der DJK Gebenbach ein Bayernligist, der den Sprung in die Regionalliga zuletzt knapp verpasste. Mit welchem Kader die Mannschaften in Eschenbach auflaufen, wird sich zeigen.

Jeder gegen Jeden

Bei diesem Blitzturnier wird jede Mannschaft vier Spiele bestreiten, die jeweils 30 Minuten dauern. Es gibt zehn Minuten Pause zwischen den Spielen. Alle Spiele finden auf dem A-Platz in der Rogers-Arena statt. Der Gewinner erhält den Jubiläumspokal des SC Eschenbach sowie jeder Teilnehmer einen Spielball.

„Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren Mondi Eschenbach und bei Theresa Baum von der Deutschen Vermögensberatung für die Unterstützung zu unserem Jubiläumsturnier“, betont Michael Brüchner vom SC Eschenbach.

After Show Partie SC Eschenbach. Foto: SC Eschenbach

After-Show-Party

Nach der Siegerehrung lädt der SCE ab 19.30 Uhr zu einer After-Show-Party in die SCE-Halle ein. Der SC Eschenbach hofft auf eine stattliche Besucherzahl.

* Diese Felder sind erforderlich.