Aktuelle News aus Erbendorf

Buntes

Babys 2022: Kalenderwoche 23

Nordoberpfalz. Manchmal ist das größte Glück ganz klein. Hier kommt der zuckersüße Nachwuchs der Nordoberpfalz.
Buntes

Aufwind für Windpark im Hessenreuther Wald: Infoveranstaltungen für Bürger

Erbendorf. Das Energieunternehmen Natural Energy Solutions (NES) aus Erbendorf will im Hessenreuther Wald bei Erbendorf einen Windpark bauen. Ein wichtiger Meilenstein ist geschafft.
Wirtschaft

Ziehen sich drei Banken bald schon die Brautkleider an?

Nordoberpfalz. Drei Genossenschaftsbanken denken laut über Fusionspläne nach. Entstehen würde ein großes regionales Geldhaus mit einer Bilanzsumme von mehr als fünf Milliarden Euro.
Buntes

Hier baden die Nordoberpfälzer am liebsten

Nordoberpfalz. Hier erfahrt ihr, wer die Sieger der Abstimmung über das beste Freibad und den besten Badeweiher in der Nordoberpfalz sind.
Traueranzeigen

Traueranzeige Rosa Grünwald, Floß

Menschen

Leidenschaftliche Ärztin Gudrun Graf hat Maßstäbe gesetzt

Erbendorf. Es war eine ganz besondere Fortbildungsveranstaltung zur der die Ärztliche Leiterin Rettungsdienst, Dr. Gudrun Graf eingeladen hatte: Es war die letzte Veranstaltung in ihrer Funktion. Zum Monatsende geht ihre Tätigkeit zu Ende.
Buntes

Oberpfälzer Löwenfans spenden an Kindergarten

Erbendorf. Die Löwenfans spenden zu ihrem 10-jährigen Jubiläum an den Evangelischen Kindergarten Regenbogen in Erbendorf.
Unfall B299 Premenreuth Frontalcrash News5 Wellenhöfer (1)
Blaulicht

Vier Verletzte nach Frontalcrash

Premenreuth. Zwei Autos krachten frontal ineinander, als einer der Fahrer die B299 überqueren wollte.
Blaulicht

Schwerer Crash auf der B 299: Vier Verletzte

Erbendorf. Zwei Autos krachten frontal bei Premenreuth zusammen. Die Bilanz: Vier zum Teil mittelschwer Verletzte und zwei Autos mit Totalschaden.
Buntes

Vollsperrung der Bundesstraße 22

Erbendorf. Ab Montag, 13. Juni, wird auf der Bundesstraße 22 östlich von Erbendorf die Fahrbahn erneuert. Ebenso werden zwei zugehörige Rampen und die Staatsstraße 2181 von der Einmündung in die B 22 bis zur Einmündung nach Krummennaab mit...
Buntes

Mit dem Aufzug zum Einkauf: Mobiler Dorfladen nun barrierefrei

Neusorg/ Erbendorf. Den mobilen Dorfladen gibt es jetzt auch für Menschen, die keine Treppen steigen können.
Buntes

200 Oldtimer rollten nach Weiden

Weiden. Zum achten Mal fand das Oldtimertreffen des Automobil-Touringclubs in Weiden statt - das größte seiner Art übrigens in der gesamten Oberpfalz.
Video Politik

Kevin Kühnert, im fernen Berlin, so nah bei Fuchsmühl

Fuchsmühl. Das hatte schon fast Nibelungen-Hallen-Format: Kevin Kühnerts Einmarsch in die Fuchsmühler Mehrzweckhalle bei Standing Ovations der rund 120 Festgäste zur – Corona-bedingt zwei Jahre verspäteten – Feier des 100-jährigen...
Wirtschaft

Jetzt bewerben: Aktuelle Jobangebote aus der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Wer sich beruflich neu orientieren möchte, hat jetzt die Chance dazu. Einen Überblick über die aktuellsten Jobs aus der Nordoberpfalz sind hier zusammengefasst.
Kultur

Bio-Radtouren durch die Öko-Modellregion Steinwald

Steinwald/Erbendorf. Am 18. Juni und 9. Juli findet jeweils eine geführte Radtour durch die Öko-Modellregion Steinwald statt mit Stopps bei verschiedenen Bio-Betrieben.

Veranstaltungen