Aktuelle News aus Eschenbach

Buntes

Eine Million Schmetterlinge für Bayern: Markus-Gottwalt-Schule ist dabei

Eschenbach. Schmetterlinge sind vom Aussterben bedroht! Die MGS möchte auf dieses Problem aufmerksam machen und beteiligt sich an der Aktion eine Million Schmetterlinge für Bayern.
Buntes

Versprechen gehalten: Waldbad Grafenwöhr öffnet pünktlich

Grafenwöhr. "Wir wollen auf jeden Fall öffnen", sagte Bürgermeister Edgar Knobloch im Vorfeld auf diversen Sitzungen über das Waldbad. Jetzt ist es soweit: Mit der Erlaubnis zum Öffnen sperrt das Freibad mit Hygienekonzept seine Pforten auf.
Buntes

Upcycling-Aktion: Wegwerfen war gestern!

Eschenbach. Aus Alt mach Neu! Getreu diesem Motto rief die Stadt Eschenbach zu einer Upcycling-Aktion auf. Welche tollen Dinge man aus alten Sachen kreieren kann, zeigen die vielen Teilnahmefotos.
Deutsch-Amerikanisches Volksfest 2017 Grafenwöhr 03
Buntes

Kein Deutsch-Amerikanisches Volksfest 2021: Was vermisst du besonders?

Grafenwöhr. Zum Bedauern vieler Volksfest-Fans wird es auch 2021 kein Deutsch-Amerikanisches Volksfest geben. Worauf sich Volksfest-Fans im nächsten Jahr wohl am meisten freuen?
Buntes

Bayern und Biden: Weltpolitik direkt vor der Haustüre 

Grafenwöhr/Nordoberpfalz. Weltpolitik passiert vor der Haustür! USA-Experte Norman Blevins gibt einen spannenden Einblick.
Symbolbild, Alkohol, Schnaps, Polizei, betrunken
Blaulicht

Mann (51) mit 2,74 Promille am Steuer gestoppt

Grafenwöhr. Alkohol am Steuer ist schon lange ein Thema. Bußgeld und ein längeres Fahrverbot sind meist die Konsequenz aus diesem verantwortungslosen Handeln. So auch bei diesen beiden Fällen.
Seniorin Rentnerin Senior Rentner Anrufer Enkeltrick Betrug Telefon Symbolbild pixabay
Blaulicht

Falsche Polizisten: Seniorin übergibt wertvollen Schmuck

Eschenbach/Grafenwöhr. Gleich drei Mal versuchten Trickbetrüger an das Geld von Senioren zu gelangen. Leider waren sie dabei einmal erfolgreich. Die Polizei sucht Zeugen.
Blaulicht

Unfall am Geburtstag: Ein Verletzter, 25.000 Euro Schaden

Eschenbach. So hatte sich der Mann seinen Geburtstag sicher nicht vorgestellt: Er verbrachte ihn im Krankenhaus und muss sich auch noch um einen riesigen Schaden an seinem Auto kümmern.
Blaulicht

Sicherheitsbericht Eschenbach – Betrugsdelikte stiegen 2020 an

Eschenbach. Bei dem Sicherheitsgespräch besprach man vielerlei Dinge. Von Deliktsfällen, über Rauschgiftkriminalität bis hin zu Wildunfällen war alles dabei.
Blaulicht

Fatales Feuer: Wohnhaus in Eschenbach brennt

Eschenbach. Gestern am Nachmittag rückte ein Großaufgebot der Feuerwehr, einige Rettungskräfte und Polizeistreifen zu einem Wohnhausbrand in Eschenbach aus.
Sport

Bundestrainer trainiert Nachwuchstalente

Eschenbach. Die Nachwuchs-Leichtathleten aus Eschenbach erlebten trotz Pandemie ein ganz besonderes Training. Zu Gast war kein geringerer als Jonas Bonewit - selbst Nachwuchs, allerdings Nachwuchs-Bundestrainer!
Blaulicht

Internetbetrügereien nehmen zu

Eschenbach. Wegen der Coronapandemie verlagern sich viele Einkäufe ins Internet. Dies ruft auch Betrüger auf den Plan. Die Polizeiinspektion Eschenbach gibt Tipps, wie man derartige Betrugsversuche erkennen kann.
Dynamic Front 22
Kultur

Blickfang: Truppenübungsplatz, die bayerische Serengeti!

Grafenwöhr. Militär und Natur sind kein Widerspruch. Einblicke in die Biodiversität rund um Grafenwöhr.
Abitur 2017, Gymnasium Eschenbach
Buntes

Endspurt in Richtung Abiprüfungen

Nordoberpfalz. Am 12. Mai starten für Gymnasiasten in der Nordoberpfalz die Abi-Prüfungen. Wie laufen die Prüfungen heuer ab? 
Buntes

Besondere Fotografie: Supermond und Amsel

Kemnath. „Amselmond“ - Nur wenige Male im Jahr ist der Supermond oder auch pinker Mond zu sehen. Dieser ist ein perfektes Fotomotiv. Doch dieser war Norbert Vetter für sein besonderes Foto noch nicht spannend genug.

Veranstaltungen