Aktuelle News aus Hütten

Raser Blitzer Autorennen Schnell Polizei symbol
Blaulicht

Raser des Monats: 75 Stundenkilometer zu schnell

Weiden. Auch im November zieht die Polizei wieder eine Bilanz aus den Geschwindigkeitsmessungen. Einige Autofahrer hatten es sehr eilig und kassierten dafür teils hohe Strafen.
Video Buntes

Wohnhaus wird zum Weihnachtshaus

Hütten. Täglich zwischen 17 und 20 Uhr leuchtet dieses Haus in der Oberpfalz weihnachtlich. Der Besitzer kann dieses Jahr keinen Weihnachtsmarkt dort veranstalten, doch er will den Menschen trotz Corona Freude und Licht bringen.
Buntes

Wir suchen das schönste Weihnachtshaus in der Nordoberpfalz!

Nordoberpfalz. Wir wollen herausfinden, wer das schönste Weihnachtshaus in der Nordoberpfalz besitzt. Schmückt ihr euer Haus gerne weihnachtlich?
Traueranzeigen

Traueranzeige Ehrentraud Iffländer, Hütten

Buntes

Leuchtende Kinderaugen beim Laternenumzug

Hütten. "Ich gehe mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir..." schallte es durch den Garten des Kindergartens St. Josef in Hütten.
Blaulicht

Versuchte Wohnungseinbrüche mit hohen Sachschäden

Eschenbach/Grafenwöhr/Hütten. In der vergangenen Woche kam es gleich zu zwei versuchten Wohnungseinbrüchen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Eschenbach. Um weitere Einbrüche zu verhindern, gibt die Polizei einige Tipps.
Traueranzeigen

Traueranzeige Resi Neumann, Döllnitz

Buntes

Pokale für die Damen der Schützengesellschaft

Hütten. Im letzten Jahr musste das traditionelle Damenschießen coronabedingt ausfallen. Aber heuer hat es die Schützengesellschaft "Falkenhorst" wieder durchgeführt.
Menschen

Concordia-Ehrenmitglied feiert 80. Geburtstag

Hütten. Der Sportverein "Concordia" lag Renate Aumüller schon immer sehr am Herzen. Sie war langjährige Abteilungsleiterin beim Turnen und ist Ehrenmitglied. Nun gab es Glückwünsche vom Verein zum 80. Geburtstag. 
Buntes

20 Maschinisten meistern Lehrgang

Pressath. Corona hatte die Ausbildung bei der Feuerwehr ausgebremst. Jetzt fand nach längerer Pause in Pressath wieder ein Lehrgang statt.
Buntes

Kein Klassentreffen, dafür Finanzspritzen für Kindertagesstätten

Grafenwöhr. Die 80-Jährigen verzichteten wegen "Corona" auf ihr gemütliches Beisammensein bei einem Klassentreffen.
pixabay typisch Frau mädchen gummistiefel natur rosa wandern spaziergang
Buntes

“Mein Schuh tut gut”: Mit einer Spende großes Bewirken

Grafenwöhr. Mit einer Handy- und Schuhspende großes Bewirken. Ab 1.Oktober kannst du deine Schuhe und Handys, die du nicht mehr brauchst, im Nahkauf Pappenberger abgeben.
Menschen

Turbulente Hochzeit: Feuerwehr-Einsatz während der Trauung

Grafenwöhr. In der "Maria-Hilf-Kirche" am Annaberg geben sich Markus und Ramona Gradl ihr "Ja"-Wort vor Gott. Nur wenig später heulte die Feuerwehr-Sirene. Der Bräutigam, der seit 20 Jahren ein verlässlicher Feuerwehrmann ist, rückte dieses Mal...
Unfall, Schild, Polizei, Symbol
Blaulicht

Betrunkener verursacht schweren Auffahrunfall

Grafenwöhr/Hütten. Alkohol war wohl Schuld an einem folgenschweren Auffahrunfall in Grafenwöhr. Die Bilanz: 23.000 Euro Schaden und drei Verletzte.
Kultur

Wasser und Wein zum Ökumenischen Schöpfungstag

Grafenwöhr/Pressath. Das kostbare Element Wasser steht im Zentrum des Schöpfungstages. Außerdem gibt es eine weitere Besonderheit: Die beiden neuen Pfarrer Daniel Fenk und Thomas Berthold feiern den Ökumenischen Schöpfungstag zum ersten Mal...