Aktuelle News aus Kaltenbrunn

Buntes

Zurück in die Vergangenheit – um eine Stunde

Nordoberpfalz. Die Sommerzeit endet in der Nacht vom 28. auf den 29. Oktober 2023, wenn die Uhren um 3 Uhr morgens um eine Stunde zurückgestellt werden.
Video Sport

Kreisklasse West: Verfolgerduell beim SVSW Kemnath

Weiden. Wer bleibt erster Verfolger von Tabellenführer SC Eschenbach in der Kreisklasse West? Am Sonntag empfängt der SVSW Kemnath die SG DJK Seugast/Schlicht II zum Spitzenspiel.
Buntes

Feuerwehrhaus in Kaltenbrunn erfüllt Anforderungen nicht

Weiherhammer/Kalenbrunn. Mit einer Gegenstimme plädiert der Gemeinderat Weiherhammer für einen Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Kaltenbrunn.
Politik

CSU nominiert Tobias Reiß als ersten Oberpfälzer Vize-Präsidenten des Bayerischen Landtags

Weiden. Große Anerkennung für den Tirschenreuther Landtagsabgeordneten Tobias Reiß: Die CSU-Fraktion nominiert den Parlamentarischen Geschäftsführer als Vize-Präsidenten des Bayerischen Landtags. Den ersten aus der Oberpfalz überhaupt.
Menschen

Auf in den Consumenta-Herbst!

Nürnberg. In den Herbstferien vom 28. Oktober bis 5. November lockt die Consumenta mit einem abwechslungsreichen Programm in die Messe Nürnberg. Neben Informationen zu aktuellen Fragen der Energiewende, praktischen Lösungen für Küche und...
Video Kultur

Genesis II: Die multimediale Schöpfungserzählung geht weiter

[Advertorial] Regensburg. Nach dem großen Erfolg von Genesis I im Vorjahr, gibt es jetzt mit Genesis II eine Fortsetzung. Die immersive Licht- und Video-Illumination hat ab 24. November in der Minoritenkirche in Regensburg Deutschlandpremiere.
Video Politik

Schwarz-Oranger Friedensschluss: Weidens CSU-Abgeordneter erklärt den Koalitionsvertrag

Weiden/München. Sie haben also doch ihr viertes Ministerium bekommen, die Freien Wähler. Aber nur das klitzekleine Digitalministerium. Ministerpräsident Markus Söder gibt die CSU-Ministerriege erst am 8. November bekannt. Weidens Abgeordneter...
Sport

Kreisklasse West: Verfolger SVSW Kemnath verliert an Boden

Weiden. Der SC Eschenbach marschiert in der Kreisklasse West unaufhaltsam davon. Verfolger SVSW Kemnath hat durch eine Niederlage beim wiedererstarkten SV Neusorg an Boden verloren.
Kultur

„Kunstgenuss bis Mitternacht“ im OberpfalzECHO: Wir laden unsere Leser ein – und alle, die es werden wollen

Weiden. Rauschende Kulturnacht am Freitag, 27. Oktober, 18 bis 24 Uhr, auf 42 Stationen mit Ausstellungen, Lesungen, Konzerten und Workshops. Mit dabei: Eine Ausstellung mit Gemälden von Kevin Coyne in der Redaktion des OberpfalzECHO – kuratiert...
Buntes

Siedler Kaltenbrunn feiern nach jahrelanger Pause

Kaltenbrunn. Drei Jahre hatte die Siedlergemeinschaft auf den Vereinsabend warten müssen. „Ich bin stolz, dass so viele gekommen sind“, sagte Vorsitzender Erwin Schönl am Freitag, im herbstlichen Stil dekorierten Pfarrheim St. Martin.
Wirtschaft

30 Jahre Welterfolg: BHS Corrugated und Weiherhammer im „Wellengang“ gemeinsamer Geschichte

Weiherhammer. Über 300 Jahre Industriegeschichte, 30 Jahre BHS Corrugated: mehr als nur die Erfolgsstory eines Global Players. Autor Otmar Braun beschreibt in „Wellengang“, wie sich Ort und Unternehmen im Gleichschritt entwickelten. Aus...
Video Sport

Kreisklasse West: Spannung herrscht vor allem im unteren Tabellenbereich

Weiden. Spannender als an der Tabellenspitze geht es in der Kreisklasse West fast im unteren Bereich zu: Zwischen dem Sechsten und dem Dreizehnten liegen gerade mal zwei Pünktchen.
Video Sport

Kreisklasse West: Der SC Eschenbach nimmt die Immenreuther Hürde souverän

Weiden. An der Spitze setzt sich der Aufstiegsfavorit aus Eschenbach weiter ab. Zwischen Tabellenplatz 6 und dem 14. aus Grafenwöhr sind es gerade einmal viel Punkte Abstand, was die Ausgeglichenheit der Liga zeigt.
Buntes

Auf die Hunde, fertig, los! Hier sind die niedlichen Fellnasen der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Einmal wieder haben wir euch aufgefordert uns Bilder zu schicken. Diesmal zum Welthundetag, welcher auf den 10. Oktober fällt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchstöbern der Galerien!
Traueranzeigen

Traueranzeige Heinrich Luber, Thansüß