Aktuelle News aus Kaltenbrunn

Exklusiv Buntes

Schnee in Sicht? Am Wochenende kommt der Herbst mit Macht

Weiden. Trübe Aussichten für das Wochenende: Der Sommer verabschiedet sich wohl endgültig.
Sport

Kreisklasse West: Das Spitzenspiel SV Immenreuth – SC Eschenbach überstrahlt alles

Weiden. Mehrere Kirwa-Spiele stehen am letzten Spieltag der Vorrunde auf dem Programm. Dazu noch ein Derby am Freitagabend unter Flutlicht, bei dem es um viel geht.
Blaulicht

Durch Funkenflug: Hecke in Kaltenbrunn brennt

Weiherhammer/Kaltenbrunn. Am Mittwoch kam es gegen 16 Uhr nach Ausbesserungsarbeiten mittels eines Gasbrenners im Hof eines Privatanwesens zu einem Funkenflug. Daraufhin geriet die zum Einfamilienhaus gehörende Hecke in Brand.
Exklusiv Wirtschaft

Steig ein in die Gastrowelt von WITRON

[Advertorial] Parkstein/Weiden. WITRON kennst du als international tätigen Logistikspezialisten. Zu dem Unternehmen gehören aber auch gastronomische Betriebe, wie die Brauereigaststätte Bräuwirt oder das Altstadthotel in Weiden. Du kannst bei...
Video Wirtschaft

Ziegler Group: Eine Einladung, die man sich nicht entgehen lassen durfte

Plößberg. Die Ziegler Group hatte am Sonntag zum Tag der offenen Tür geladen und Tausende Besucher nahmen das Angebot dankend an, einmal hinter die Kulissen des am schnellsten wachsenden Erfolgsunternehmens in der Region zu blicken.
Johannes Wolf vom SV Neusorg behauptet sich gegen Dominik Klein aus Schwarzenbach Foto: Dagmar Nachtigall
Video Sport

Kreisklasse West: Eschenbach und Kemnath weiter Kopf an Kopf

Weiden. Der SC Eschenbach hat das Derby der Kreisklasse West in Pressath für sich entschieden. Auch der SVSW Kemnath gewann sein Heimspiel. Der starke Neuling Immenreuth besiegte den Tabellendritten.
Video Sport

Kreisklasse West: Pressath empfängt Spitzenreiter Eschenbach zum Derby

Weiden. Ein packendes Derby steigt am 12. Spieltag in der Kreisklasse West. Tabellenführer SC Eschenbach gastiert beim TSV Pressath. Der starke Aufsteiger Immenreuth erwartet den Tabellendritten Seugast.
Kultur

ZOIGL im Oktober – Unsere Favoriten

Wer stillt diesen Monat euere ZOIGL - Lust? Wir haben unsere Favoriten für euch zusammengetragen! Genießt leckere Brotzeiten und lasst die Zeit in gemütlicher Atmosphäre verstreichen.
Sport

Kreisklasse West: Wechsel an der Tabellenspitze

Weiden. Nach der Niederlage des bisherigen Tabellenführers aus Kemnath hat nun der SC Eschenbach den Platz an der Sonne übernommen. Und auch im Keller gibt es einen neues Schlusslicht.
Trauer Rose
Menschen

Abschied von Johannes Naujoks: Er war mehr als „ein Mann im Rollstuhl“

Kaltenbrunn. Er war mehr als ein Mann im Rollstuhl. Er ist und bleibt auch eine Inspiration: Rund 400 Menschen nahmen in Kaltenbrunn Abschied vom Pfarrerssohn Johannes Naujoks.
Video Buntes

Herzlich willkommen – die ZIEGLER GROUP öffnet ihre Pforten

[Advertorial] Plößberg. Beim Tag der offenen Tür am Sonntag, 8. Oktober, sind alle Interessierten eingeladen, von 10 bis 15 Uhr hinter die Kulissen von Europas größtem Einzelstandort-Sägewerk zu blicken und das Unternehmen mit seinen...
Wirtschaft

WITRON öffnete seine Türen – interessante Jobperspektiven aus erster Hand

Parkstein. Am vergangenen Samstag nutzten über 700 Schülerinnen, Schüler, Studierende, Fachkräfte, berufliche Quereinsteiger und einfach Neugierige den Blick hinter die Kulissen des Unternehmens.
Sport

Kreisklasse West: Derbyzeit am Wochenende

Weiden. Spitzenreiter Kemnath muss die weite Reise nach UPO antreten. Eschenbach dagegen hat ein nach dem Papier her einfacheres Heimspiel. Dazu kommt es zum Nachbarschaftsduell in Kaltenbrunn.
Video Wirtschaft

Mechanik-Azubis schwärmen: “Du bekommst alle Unterstützung, die du brauchst”

[Advertorial] Parkstein. Im zweiten Teil unserer Berufsfelder-Vorstellung erzählen ehemalige Metallbau- und Technische Produktdesigner-Azubis von ihrer Lehrzeit bei WITRON. Alle sind sich einig: "Du bekommst eine Top-Ausbildung und alle...
Blaulicht

Was tun, wenn ein Tanklastwagen brennt?

Mantel. Am Sonntagnachmittag kurz nach 16 Uhr schreckte eine Alarmierung die Einsatzkräfte rund um Mantel auf. Gemeldet war der Brand eines Tankwagens an einer Tankstelle. Zum Glück war dies nur eine große Übung.