Aktuelle News aus Kirchenthumbach

Buntes

Handwerker- und Gewerbeverein vertraut weiter auf Alexandra Friedl

Kirchenthumbach. Der Handwerker- und Gewerbeverein hat bei seinen Wahlen einige Posten neu besetzt. Vorsitzende bleibt Alexandra Friedl.
Sport

Kreisliga Nord: Beim SC Kirchenthumbach steigt die „Mutter“ aller Derbys gegen Vorbach

Weiden. Nach dem Spielabbruch am Mittwoch empfängt der TSV Erbendorf nun Spitzenreiter Tremmersdorf. Das große Derby startet zur gleichen Zeit in Kirchenthumbach, wenn der FC Vorbach kommt.
Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Blaulicht

Verkehrsunfall an der Kreuzung in Thurndorf

Thurndorf. Am Donnerstag kam es gegen 13.30 Uhr im Kreuzungsbereich der NEW 43 und der NEW 44 nahe der Ortschaft Thurndorf zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten Fahrzeugen.
Politik

Neue Straßendecke für den Mühlenweg und viele Infos rund um Kirchenthumbach

Kirchenthumbach. Gute Nachrichten für die Anwohner des Mühlenwegs. Eine neue Asphalt-Deckschicht soll längerfristig für gute Straßenverhältnisse sorgen.
Buntes

Andacht und Ostereierspiele

Kirchenthumbach. Die Katholische Arbeiterbewegung rief am Ostermontag zum traditionellen Emmausgang auf, und vielen kamen. Vom Pfarrheim führte die Strecke über die Forstkapelle nach Fronlohe. Weiter ging es über das „Windhölzl“ zurück zum...
Politik

Späte Forderungen der Naturschutzbehörde verzögern Baulandreife

Kirchenthumbach. Nichts war es mit einem Satzungsbeschluss zur Baugebietserweiterung am Sandbrunnen. Das Verfahren geht in eine weitere Runde. Die Hintergründe stoßen im Marktgemeinderat auf Unverständnis.
Sport

A-Klasse West: Schwarzenbach weiterhin in Richtung Meisterschaft unterwegs

Weiden. Beide Spiele am Osterwochenende konnte der Spitzenreiter für sich entscheiden. Die beiden Verfolger konnten ebenfalls punkten, sodass es weiterhin spannend bleibt.
Sport

Es wird spannend in der Kreisliga Nord: Die Spitze rückt näher zusammen

Weiden. Der neue Kreisliga-Spitzenreiter heißt Tremmersdorf. Allerdings kann Vorbach im Topspiel am Mittwoch wieder auf Platz eins zurückkehren. Mit Mantel und Plößberg stehen wohl die ersten beiden Absteiger fest.
Buntes

Ehrenamtlicher Einsatz hat sich gelohnt

Kirchenthumbach. Die Krapfen des Kirchenthumbacher Backteams gingen im Februar weg wie die warmen Semmeln. In der Zwischenzeit sind alle Utensilien wieder an Ort und Stelle und die Unkosten beglichen. Der Erlös von 6.300 Euro wird gespendet und...
Sport

Kreisliga Nord: Baut Spitzenreiter Vorbach seinen Vorsprung aus?

Weiden. In der Kreisliga steht Tabellenführer Vorbach vor einer lösbaren Heimaufgabe. Sollten die Verfolger leer ausgehen, könnte man den Abstand vergrößern.
Sport

Kreisliga Nord: Vorbach trotz Absage der Gewinner des Spieltags

Weiden. Drei Partien fielen dem schlechten Wetter zum Opfer. Darunter auch das Spiel von Spitzenreiter FC Vorbach, der sich dennoch freuen kann, da die Verfolger patzten.
Blaulicht

Gasexplosion und vermisste Personen: Gemeinsame Einsatzübung für den Ernstfall

Neuzirkendorf. Drei Rettungsorganisationen probten bei einer Einsatzübung den Ernstfall. „Gasexplosion im Einfamilienhaus – Mehrere Personen vermisst!“, hieß es bei dieser Übung.
Sport

Kreisliga Nord: Verfolgerduelle in Tremmersdorf und Erbendorf

Weiden. Während Spitzenreiter Vorbach beim Schlusslicht eher vor einer leichten Aufgabe steht, warten auf die Verfolger TSV Erbendorf und Tremmersdorf schwere Aufgaben.
Exklusiv Politik

Die unendliche Geschichte des Schulhausneubaus in Kirchenthumbach

Kirchenthumbach. Jahrelang war die Zukunft des Schulhauses eines der beherrschenden Themen in der Gemeinde. Seit dem Bürgerentscheid 2020 ist es recht ruhig geworden.
Menschen

Familie und Gemeinde trauern um Altbürgermeister Gerhard Sporer

Kirchenthumbach. Nur wenige haben das gesellschaftliche Leben und die Kommunalpolitik in Kirchenthumbach so geprägt wie Gerhard Sporer. Der frühere Bürgermeister und Kreisrat sowie Motor in vielen Vereinen ist nun im Alter von 84 Jahren...