Aktuelle News aus Kohlberg

Video Buntes

Herzlich willkommen – die ZIEGLER GROUP öffnet ihre Pforten

[Advertorial] Plößberg. Beim Tag der offenen Tür am Sonntag, 8. Oktober, sind alle Interessierten eingeladen, von 10 bis 15 Uhr hinter die Kulissen von Europas größtem Einzelstandort-Sägewerk zu blicken und das Unternehmen mit seinen...
Wirtschaft

WITRON öffnete seine Türen – interessante Jobperspektiven aus erster Hand

Parkstein. Am vergangenen Samstag nutzten über 700 Schülerinnen, Schüler, Studierende, Fachkräfte, berufliche Quereinsteiger und einfach Neugierige den Blick hinter die Kulissen des Unternehmens.
Sport

Kreisliga Nord: Kann sich der Spitzenreiter weiter absetzen

Weiden. Die Verfolger des TSV Schnaittenbach wollen den verlorenen Boden wieder gutmachen. Und im Aufsteigerduell will Altenstadt endlich den ersten Dreier.
Exklusiv Wirtschaft

Mechanik-Azubis schwärmen: “Du bekommst alle Unterstützung, die du brauchst”

[Advertorial] Parkstein. Im zweiten Teil unserer Berufsfelder-Vorstellung erzählen ehemalige Metallbau- und Technische Produktdesigner-Azubis von ihrer Lehrzeit bei WITRON. Alle sind sich einig: "Du bekommst eine Top-Ausbildung und alle...
Menschen

Musikalische Serenade: Großzügige Spenden für Kindergarten und Kirchengemeinde

Kohlberg. Der großartige Erfolg brachte auch einen schönen Erlös, die Empfänger freuten sich.
Buntes

Posaunenchor sucht Nachwuchs

Kohlberg. Viele Vereine und Organisationen sind auf der Suche nach Nachwuchs, auch der Posaunenchor Kohlberg geht es offensiv an.
CSU Ehrenabend
Politik

Schlammersdorf bis Lohma: CSU-Kreisverband dankt Funktionären

Kohlberg. Der CSU-Kreisverband dankt Mitgliedern, die jahrelang ein Amt innehatten, bei einem Ehrenabend im Gasthof Frieser in Kohlberg. Der Verband gedachte dem verstorbenen Ortsvorsitzenden Uli Hösl aus Schwarzenbach.
Gesundheit

In Kohlberg muss das Wasser weiter abgekocht werden

Kohlberg. Die Reparaturarbeiten an Teilen der Wasserleitungen in der Marktgemeinde Kohlberg ziehen sich weiterhin hin. Es ist bedauerlicherweise ein neues Problem aufgetreten, wodurch nun eine größere Anzahl an Haushalten ihr Trinkwasser abkochen...
Sport

Kreisliga Nord: Der TuS Schnaittenbach setzt sich ab

Weiden. Der Spitzenreiter aus Schnaittenbach gewinnt das Topduell gegen den FC Tremmersdorf-Speinshart und auch Verfolger Kohlberg verliert. Im Tabellenkeller bleibt der SV Altenstadt/WN das Schlusslicht.
Sport

Kreisliga Nord: TuS Schnaittenbach erwartet Tremmersdorf zum Spitzenduell

Weiden. Kann der Spitzenreiter aus Schnaittenbach am Samstag einen seiner Verfolger abhängen? Und der SV Altenstadt/WN will endlich den ersten Saisonsieg einfahren.
Exklusiv Wirtschaft

Starte deine IT-Karriere bei WITRON

[Advertorial] Parkstein. Markus und Andreas sind Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Beide haben bei WITRON gelernt. Und sie sind von der Ausbildung und der familiären Atmosphäre bei dem Parksteiner Unternehmen begeistert.
Sport

Minifußballfestival begeistert junge Kicker, Betreuer und Eltern

Kohlberg. Zum ersten Mal fand beim Sportverein ein Minifestival für junge Fußballer statt. Die Resonanz war riesig.
Menschen

Maria Müller neue Seniorenbeauftragte in Kohlberg

Kohlberg. Vielfältig waren die Themen der letzten Marktratssitzung in Kohlberg. Maria Müller wurde einstimmig zur neuen Seniorenbeauftragten gewählt.
Buntes

Den Weg im christlichen Miteinander gehen

Weiherhammer. Wichtige Impulse für die Zukunft gab Pfarrer Varghese Puthenchira am Tag der Pfarreiengemeinschaft Weiherhammer-Kohlberg-Kaltenbrunn.
Buntes

Vor über 20 Jahren gebaut: Naturerlebnisweg erneuert und neu beschildert

Kohlberg. Aus den Händen der Naturpark Vertreter erhielt Bürgermeister Gerhard List die Lauschwegtafel überreicht.

Veranstaltungen