Aktuelle News aus Schirmitz

Buntes

Oberpfalz-Kalender 2025: Ab sofort kann man abstimmen

Regensburg. Oberpfalz Marketing setzt bei seinem beliebten Fotowettbewerb #meineoberpfalz auf einen neuen Abstimmungsmodus. So sieht der aus.
Sport

A-Klassen: ASV Neustadt ist Meister, SpVgg Trabitz braucht noch einen Punkt

Weiden. Der ASV Neustadt ist Meister der A-Klasse Ost. In der Gruppe West braucht die SpVgg Trabitz noch einen Punkt zum Titel.
Traueranzeigen

Traueranzeige Rosemarie Fickert, Schirmitz

Begleitet durch: Bestattung Bauer - Weiden
Sport

Kreisliga Nord: Spannender Kampf um die Relegationsplätze

Weiden. In der Kreisliga steht mit dem FC Dießfurt der zweite Absteiger fest. Dagegen ist um die Relegationsplätze ein packender Kampf entbrannt.
Sport

Schirmitzer Tenniscracks starten voller Vorfreude in die neue Saison

Schirmitz. Mit einem Mixed-Turnier starteten die Schirmitzer Tenniscracks in die Sommersaison. Die Kleinsten dagegen beendeten die Wintersaison mit einer Tennis-Olympiade.
Sport

Kreisliga: Der Kampf um die Relegationsplätze geht in die Endphase

Weiden. Oben wie unten ist der Kampf um die Relegationsplätze in der Kreisliga noch nicht entschieden. Die Aspiranten auf Platz 2 haben schwere Auswärtsspiele.
Wirtschaft

JOKA-Fachberater sind rar: Reinhard Schraml ist einer von ihnen

[Advertorial] Weiden. Parkettlegermeister Reinhard Schraml gehört zu diesem kleinen Kreis. Der „Parkett & Design“-Inhaber und sein Team punkten mit Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit. Das zahlt sich aus. Die Kunden sind hochzufrieden...
Politik

Doleschal diskutiert Europas Zukunft in Schirmitz

Schirmitz. MdEP Christian Doleschal besuchte die CSU-Ortsverbände Bechtsrieth, Pirk und Schirmitz, wo er über aktuelle europäische Brennpunkte und die Rolle Europas diskutierte. Er betonte die Notwendigkeit Europas, schneller handlungsfähig zu...
Menschen

70 Jahre Treue: Ehrungen bei SpVgg Schirmitz

Schirmitz. Bei der Jahreshauptversammlung der SpVgg Schirmitz wurden Mitglieder für ihre langjährige Treue geehrt, darunter Ehrenmitglied Ludwig Bock und Schiedsrichter Hans Ermer für jeweils 70 Jahre Mitgliedschaft. Bock war maßgeblich am Bau...
Buntes

Schirmitz feiert Aufstellung des Maibaums

Schirmitz. Die Freiwillige Feuerwehr Schirmitz hat traditionell einen Maibaum vor dem Feuerwehrhaus aufgestellt, komplett mit Feuerwehrsymbolen und ohne die übliche grüne Spitze. Der Baum wurde aus dem Wald geholt, geschält, mit Kränzen...
Politik

Parteiübergreifende Zusammenarbeit in Waldthurn

Waldthurn. Dass konstruktive und erfolgreiche Kommunalpolitik über die Parteigrenzen hinweg gehen sollte, zeigte sich am vergangenen Dienstag beim Besuch der Landtagsabgeordneten der SPD, Nicole Bäumler aus Schirmitz in Waldthurn.
Sport

A-Klassen: Entscheidung im Osten vertagt, im Westen am Freitag Showdown

Weiden. In der A-Klasse West haben beide Titelaspiranten gewonnen und treffen am Freitag direkt aufeinander. Im Osten muss der ASV Neustadt noch warten, bis die Meisterschaft gefeiert werden kann.
Buntes

Schirmitz feiert elftes Dorffest mit buntem Programm

Schirmitz. Das 11. Schirmitzer Dorffest kündigt sich mit einem ansprechenden Programm für den 22. Juni an, einschließlich Feuershow, Musik und Kinderattraktionen.
Menschen

Schirmitzer Ruhebank ehrt langjähriges Mitglied

Schirmitz. Die Siedlergemeinschaft Schirmitz ehrte Klaus Schmalzreich mit einer Ruhebank vor dem Bürgersaal für seine langjährigen Verdienste.
Sport

Der TSV Schnaittenbach ist Meister der Kreisliga Nord

Weiden. Die Patzer der Konkurrenz machten es möglich: Der TSV Schnaittenbach ist zwei Spieltage vor Saisonende Meister der Kreisliga und steigt in die Bezirksliga auf.

Veranstaltungen