Aktuelle News aus Schirmitz

Traueranzeigen

Traueranzeige Sieglinde Ermer, Schirmitz

Sport

Kreisliga Nord: ASV Haidenaab und TSV Reuth kämpfen gegen die Abstiegsrelegation

Weiden. Während der FC Vorbach den Meistertitel und Tremmersdorf Platz zwei in der Kreisliga klargemacht haben, gibt es um Relegationsplatz 12 noch spannende Partien. Hier kämpfen der ASV Haidenaab und der TSV Reuth um die Rettung.
Buntes

Standing Ovations bei Teeniechor-Benefizkonzert

Weiherhammer. Bei einem beeindruckenden Konzert sammelte der Schirmitzer Teeniechor zusammen mit der Stiftung „Engel für Kinder“ Spenden für Bildung in Laos.
Sport

Kreisliga Nord: Vorbach macht den Deckel drauf, Bangen im Tabellenkeller

Weiden. Während an der Tabellenspitze alles klar ist, steht im unteren Tabellendrittel noch eine Entscheidung an. Wer muss in die Relegation: Haidenaab oder Reuth bei Erbendorf?
Sport

In der A-Klasse Ost ist alles entschieden

Weiden. Bereits am vorletzten Spieltag sind in der Ost-Gruppe der A-Klasse alle Entscheidungen gefallen. Nun wartet der VfB Rothenstadt in der Relegation auf seinen Gegner aus der Kreisklasse West.
Video Sport

“Bezirksliga, wir kommen” – Vorbach lässt die Sektkorken knallen

Vorbach. Es war kein gutes Fußballspiel am Sonntagnachmittag, aber wen interessierte das noch, denn die Vorbacher konnten den Deckel draufmachen und die Sektkorken knallen lassen – der FC tritt nächste Saison in der Bezirksliga an.
Traueranzeigen

Traueranzeige Dr. med. Günther Grüner, Weiden

Sport

Kreisliga Nord: Sichert sich der FC Vorbach schon am Sonntag die Meisterschaft?

Weiden. Sowohl im Titel- als auch im Abstiegskampf der Kreisliga Nord könnte es am vorletzten Spieltag die nächsten Entscheidungen geben. Dabei schauen am Sonntag viele Augen nach Vorbach.
Sport

A-Klasse Ost: Meister SpVgg Pirk bleibt auch im 24. Spiel ungeschlagen

Weiden. Auch wenn die SpVgg Pirk bereits Meister ist, lässt sie nicht locker und will die Saison mit einer blütenreinen Weste beenden. Der VfB Rothenstadt sicherte sich den Relegationsplatz 2.
Traueranzeigen

Traueranzeige Maria Kick, Weiden

Sport

Kreisliga Nord: Spitzenmannschaften marschieren im Gleichschritt

Weiden. Vorbach, Tremmersdorf, Schirmitz und Kulmain spielen um die beiden ersten Plätze. Im Abstiegskampf kann der SC Kirchenthumbach aufatmen.
Sport

Spannung pur in der Kreisliga Nord: Sechs Teams können noch Meister werden

Weiden. Drei Spieltage vor Schluss kämpfen in der Kreisliga noch immer sechs Mannschaften um Titel und Aufstiegsrelegation. Hinten kommen noch vier Teams für die Abstiegsrelegation infrage. Bereits abgestiegen sind Mantel und Plößberg.
Sport

23. Sieg im 23. Spiel: Die SpVgg Pirk ist souveräner Meister der A-Klasse Ost

Weiden. Mit dem 23. Sieg im 23. Spiel untermauerte die SpVgg Pirk ihre Vormachtstellung in der A-Klasse Ost und feierte vorzeitig die Meisterschaft. Der Relegationsplatz dürfte dem VfB Rothenstadt nicht mehr zu nehmen sein.
Buntes

Wem gehört das Schirmitzer Obst? – Jeder darf ernten

Schirmitz. Auf einen Antrag der Frauenunion hin, sind gelbe Bänder an den Schirmitzer Obstbäumen befestigt worden. Diese zeigen, dass die Früchte zum Eigengebrauch geerntet werden dürfen.
Menschen

Feuerwehrausbildung: Wichtige Stützen der Gesellschaft

Schirmitz. 31 Teilnehmer aus Bechstrieth, Irchenrieth, Pirk, Schirmitz und Weiden legen bei der MTA-Zwischenprüfung den Grundstein für den zukünftigen Einsatzdienst.