A-Klassen: Der ASV Neustadt/WN marschiert im Osten weiter, doch Moosbach bleibt dran

Weiden. Im Osten und Westen nichts Neues. Der ASV Neustadt und der SV Wildenreuth eilen von Sieg zu Sieg. Im Süden gab es im Duell DJK Weiden II gegen Weiherhammer einen wichtigen Sieger.

Lorenz Bauriedl (DJK Weiden II) im Spiel gegen Weiherhammer. Foto: Dagmar Nachtigall

A-Klasse West: 8. Spieltag

TSV 1960 Kastl – SG Mehlmeisel/Fichtelberg/Ebnath/Brand 4:0 (2:0)

Eindeutig verlief die Partie in Kastl: Bereits zur Halbzeit führten die Gastgeber mit 2:0. Die Treffer erzielten Patrick Meißner in der 10. Spielminute und Hendrik Reger in der 41. Spielminute. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Alexander Stich (53.) und Lukas Gerner (88.) auf 4:0.

SV Parkstein – SpVgg Neustadt/Kulm 1:5 (1:2)

Bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Reinhard Castro Morena konnten die Hausherren mit dem Absteiger noch mithalten. Dominik Scharf brachte die Gäste in der 21. Minute zwar in Führung, doch Franz Hoffmann glich in der 41. Minute aus. Im Gegenzug brachte Torjäger Peter Dollhopf seine Farben noch vor der Pause wieder in Führung. Der gleiche Spieler erhöhte in der 57. Minute auf 3:1, ehe Ralf Dollhopf und Moritz Deubzer den Endstand besorgten. Damit bleibt der Absteiger auf Schlagdistanz zur Spitzengruppe.

ASV Haidenaab-Göpp. II – TSV Erbendorf II 0:0

Eine Nullnummer sahen die Zuschauer im Vorspiel der Kreisligapartie. Nach der torlosen ersten Halbzeit hoffte man auf Treffer nach dem Wechsel, doch die Abwehrreihen standen gut und ließen nichts zu. Somit verlor Erbendorf etwas den Anschluss an die beiden Topteams.

SV Wildenreuth – SV Waldeck 4:3 (3:2)

Im Spitzenspiel sahen 150 Zuschauer sieben Tore. Der Tabellenführer hatte viel Mühe mit dem Dritten. Maximilian Hösl brachte die Gäste in der 7. Minute in Führung, die in der 10. Minute Jonas Haupler ausglich. Die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte verliefen dann etwas wild, denn erst gingen die Hausherren durch Daniel Hofmann in Führung, die Vincent Liebner postwendend ausglich und Hofmann auf 3:2 stellte. Der gleiche Spieler erhöhte nach dem Seitenwechsel auf 4:2. Liebner machte es zwar noch einmal spannend, doch am Ende blieb es beim knappen Sieg der Hausherren.

FC Vorbach II – SC Kirchenthumbach II 1:2 (1:1)

Die Gäste kommen wie ihre Erste langsam ins Rollen. Yannik Gutte traf in der ersten Halbzeit zur Führung für die Gäste, die Julian Rauh per Elfmeter ausgleichen konnte. Nach dem Wechsel traf Gutte in der 67. Minute zum entscheidenden 1:2.

SG TSV Reuth II/TSV Krummennaab I – SpVgg Trabitz 0:7 (0:6)

Völlig einseitig verlief die Begegnung in Reuth gegen den Tabellenzweiten. Schon bis zur Halbzeit erzielten die Gäste sechs Treffer. Nach dem Wechsel ließ es die SpVgg etwas ruhiger angehen und erzielte nur noch einen Treffer zum Endstand. Damit bleibt Trabitz Spitzenreiter Wildenreuth auf den Fersen.

A-Klasse Ost: 8. Spieltag

SpVgg Windischeschenbach II – SG – SV Schönkirch I / SV Plößberg II 1:1 (0:0)

Keinen Sieger gab es bei dieser Partie. Nach einer torlosen ersten Halbzeit fielen die Treffer im zweiten Abschnitt. Bernhard Ernstberger brachte die SpVgg in der 54. Minute in Führung, die Johannes Hart in der 73. Minute ausglich.

TSV Pleystein II – ASV Neustadt/WN 1:6 (1:4)

Der Spitzenreiter machte es deutlich und führte schon zur Halbzeit uneinholbar. Dreimal traf dabei Filip Neudert ins Schwarze. Zusätzlich traf für den ASV noch Haben Petros. Den einzigen Treffer für die Hausherren erzielte David Lukas. In der zweiten Halbzeit schalteten die Gäste herunter, kamen aber durch Michael Karlik und wieder Neudert noch zu zwei Toren.

SV Altenstadt/WN II – DJK Neustadt/WN II 2:2 (0:2)

Etwas an Schwung hat die DJK verloren. Bis zur Halbzeit führte man im Derby mit 2:0. Die Tore erzielten Tobias Michl und Manuel Achatz. Doch nach dem Wechsel drehte sich das Blatt. Erst konnte Sebastian Eckert verkürzen und trotz der Gelb-Roten Karte für den Altenstädter Lukas Hösl traf Fabio Schwarz in der 90. Minute zum Ausgleich.

FSV Waldthurn – TSV Flossenbürg 2:1 (1:1)

Den zweiten Tabellenplatz musste der TSV durch diese unnötige Niederlage abgegeben. Zwar brachte Steffen Frischholz die Gäste früh in Führung, doch Nico Bäumler konnte noch vor dem Pausenpfiff ausgleichen. Derselbe Spieler besorgte in der 54. Spielminute den Siegtreffer für den FSV.

SV Floss – TSV Eslarn II 2:0 (2:0)

Weiterhin ohne Sieg bleibt die zweite Mannschaft aus Eslarn. Bis zur Halbzeit führten die Gastgeber durch Tore von Philipp Horn bereits mit 2:0. Dies änderte sich im zweiten Abschnitt nicht mehr.

SpVgg Moosbach – VfB Thanhausen 2:1 (0:1)

Neuer Tabellenzweiter ist Aufsteiger SpVgg Moosbach. Dies sah nach 45 Minuten nicht so aus, denn da führte der Kreisklassenabsteiger mit 1:0. Den Treffer markierte Benedikt Hecht kurz vor dem Pausenpfiff. Doch Jiri Barta drehte das Spiel mit seinen beiden Treffern.

SG Waidhaus/Pfrentsch/Neukirchen – SpVgg Schirmitz II 5:1 (2:1)

Viele Tore bekamen die Zuschauer in Neukirchen zu sehen. Luca Kaiser brachte die SG mit zwei Toren schnell in Führung. Daniel Biebl traf mit dem Pausenpfiff zwar zum Anschlusstreffer, doch in der zweiten Halbzeit machten Yannik Friedl (2) und Kaiser alles klar. Die SG sprang durch den Sieg auf den vierten Tabellenplatz.

A-Klasse Süd: 8. Spieltag

DJK Weiden II – TSG Weiherhammer 0:2 (0:1)

Einen wichtigen Sieg feierte die TSG. In der 28. Spielminute traf Dominik Rauch zum 1:0. In der zweiten Halbzeit musste Weidens Torwart Daniel Fijalkowski mit einer Roten Karte vom Feld, nachdem er außerhalb des Strafraums den Ball mit der Hand gespielt hatte. In Überzahl sorgte Tobias Scheibl für die Entscheidung. Weiden bleibt damit auch im achten Saisonspiel ohne Sieg.

* Diese Felder sind erforderlich.