Aktuelle News aus Waidhaus

Kultur

Vorbereitungen für das Heimatfest 2024 gestartet

Waidhaus. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus – das gilt auch für die Vorbereitung, Organisation und Detailplanung des 4. Heimatfestes 2024 des Marktes Waidhaus.
Blaulicht

Gefängnis drohte – Sammeln für den Busfahrer

Waidhaus. Am Freitag nahmen Waidhauser Zöllner am Parkplatz Ulrichsberg der A6 einen Mann (37) fest, den die Staatsanwaltschaft Traunstein per Haftbefehl suchte.
Wirtschaft

Neue Wärmepumpen und Fotovoltaikanlagen für Freizeiteinrichtung “Bäckeröd”

Waidhaus. Der Markt Waidhaus wird künftig mit zwei neuen Luft-Wasser-Wärmepumpen mit jeweils 55,8 kW das Badewasser in der Freizeitanlage „Bäckeröd“ erwärmen.
Politik

Mehr „Wahlspirit“: Plakate als demokratisches Mittel

Waidhaus. Zur Landtags- und Bezirkstagswahl im Herbst dieses Jahres dürfen die Parteien und Wählergruppen in den Ortsteilen des Marktes jeweils zwei Plakate zur Werbung aufstellen.
Video Buntes

2. Schritt: Die Anmeldung – Unsere neue OberpfalzECHO-App

Nordoberpfalz. Du möchtest zum Zeitungsmacher werden und immer topaktuell über die Geschehnisse in deiner Umgebung informiert sein? Dann melde dich jetzt ganz einfach in unserer OberpfalzECHO-App an. Wie das funktioniert, erfährst du heute!
Politik

Freiwillige Feuerwehr Waidhaus erhält neuen Gerätewagen

Waidhaus. Der Marktgemeinderat hat einstimmig dem Antrag der Freiwilligen Feuerwehr Waidhaus auf Ankauf eines Gerätewagens Logistik 2 zugestimmt. Die Kosten für dieses Fahrzeug belaufen sich aktuell auf rund 250.000 Euro.
Blaulicht

In Pick-up gepfercht: Polizei befreit Familie

Waidhaus. Zweimal beendeten Beamte der Bundespolizeiinspektion Waidhaus eine Schleusung. In einem Fall befreiten sie eine neunköpfige türkische Familie aus einem Pick-up.
Buntes

High-Tech made in Waidhaus: SPD besucht Drathwerk

Waidhaus. Bei einem Betriebsbesuch lernte der SPD Ortsverein die Abläufe und Produktionsketten des Waidhauser Drahtwerks kennen. Eine Firme, die für den Weltmarkt produziert.
Blaulicht

Viel Arbeit für die Bundespolizei Waidhaus: Waffen, Drogen und ein gelöschter Haftbefehl

Waidhaus. Die Fahnder der Bundespolizeiinspektion hatten am Montag wieder alle Hände voll zu tun. So beschlagnahmten sie Waffen und Munition, entdeckten Drogen und vollstreckten einen Haftbefehl.
Sport

A-Klasse West: SV Wildenreuth setzt gleich ein Ausrufezeichen

Weiden. In den vier A-Klassen fielen am ersten Spieltag viele Tore. Die DJK Weiden II und die TSG Weiherhammer, die im Süden spielen, mussten mit Niederlagen wieder heimreisen.
Bundespolizei Übung Nacheilübung Verfolgungsjagd
Blaulicht

Bundespolizei beendet Odyssee einer syrisch-marokkanischen Familie

Waidhaus. Die syrisch-marokkanische Familie hatte laut eigenen Angaben bereits eine wahre Odyssee hinter sich, als sie von Fahndern der Waidhauser Bundespolizei um Mitternacht im Fernreisebus von Prag nach Lyon aufgegriffen wurde.
Maisfeld, Acker, Mais, Anbauen, Landwirtschaft, Natur, Landschaft
Blaulicht

Verfolgungsjagd: Autofahrer pflügt durchs Maisfeld

Vohenstrauß. Ein Autofahrer wollte sich nicht kontrollieren lassen und gab Gas. Die Polizei ihm hinterher. Warum der Mann abhauen wollte, wurde schnell klar.
Blaulicht

Von der Autobahn ins Gefängnis – drei gesuchte Straftäter verhaftet

Waidhaus. Der Donnerstagabend war ein erfolgreicher Tag für die Zivilfahnder der Bundespolizeiinspektion. Es wurden drei gesuchte Straftäter festgenommen. Sie wurden mit Haftbefehlen gesucht.
Blaulicht

Polizei schickt Mann für 372 Tage ins Gefängnis

Waidhaus. Die Kontrolle durch Bundespolizisten an der A6 in Waidhaus am Mittwochnachmittag hatte sich ein Mann sicher anders vorgestellt. Sein geplanter Aufenthalt in Deutschland beginnt nun mit einer Freiheitsstrafe von 372 Tagen in der...
Bis zu 45 Prozent erhalten die Kleinstunternehmer an Förderung. Symbolbild: Pixabay
Blaulicht

5000 Euro am Bahnsteig vergessen – Bundespolizei stellt Fundsache sicher

Weiden. Erleichtert nahm eine Reisende der Deutschen Bahn am Mittwochnachmittag ihren Rucksack bei der Bundespolizei entgegen. Sie hatte ihr Gepäckstück beim Umsteigen am Bahnsteig in Weiden liegengelassen. Der Inhalt: 5000 Euro Bargeld.

Veranstaltungen