A-Klasse Süd: TSV Neudorf ist die beste Mannschaft der Rückrunde

Weiden. In den drei A-Klassen West, Ost und Süd konnten am Wochenende nur sechs Spiele durchgeführt werden.

Spielertrainer Christoph Hermann (Weiherhammer, Mitte) erzielte ebenfalls einen Treffer. Archivbild: Dagmar Nachtigall

A-Klasse West: 18. Spieltag

SV Parkstein – SC Kirchenthumbach II 2:3 (1:0)

Im Abstiegsduell feierte der Gast auf dem Kunstrasenplatz einen wichtigen Last-Minute-Sieg. Robert Schmidt erzielte in der 21. Minute das 1:0 für die Gastgeber, Thomas Freiberger glich vor 50 Zuschauern in der 60. Minute aus. Parkstein ging durch Bastian Staufer (68.) erneut in Führung, Jonas Fenzl glich in der 80. Minute wieder aus. Zum entscheidenden Akteur avancierte Yannick Gutte mit seinem 2:3 in der 85. Minute. Am Ende fuhr die Truppe von Trainer Philipp Kroher drei glückliche Punkte gegen den Abstieg ein.

Die restlichen Spiele wurden abgesagt

A-Klasse Ost: 18. Spieltag

SpVgg Moosbach – TSV Pleystein II 2:0 (2:0)

In einer kampfbetonten Partie mit zehn Gelben und zwei Gelb-Roten Karten pirschte sich die Heimelf mit dem Sieg bis auf einen Punkt an Tabellenführer ASV Neustadt heran. Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Torjäger Jiri Barta vor 100 Zuschauern für die Führung. Der Treffer von Adriano Ibraimi in der 17. Minute bedeutete schon das Endergebnis.

SV Floss – VfB Thannhausen 5:1 (2:1)

Auch Floss kann sich noch Hoffnungen auf Relegationsplatz zwei machen. Nach dem deutlichen Erfolg gegen die abstiegsbedrohten Gäste ist man weiterhin gut im Rennen. Per Strafstoß brachte Spielertrainer Jiri Sloup die Gäste nach 20 Minuten in Führung. Philipp Horn glich wenig später aus (28.) und Lorenz Varga besorgte in der 35. Minute die Halbzeitführung. Seine starke Leistung krönte Fabian Nasser mit einem Doppelpack (57./83.). Andreas Schimmerer stellte schließlich in der 88. Minute mit einem Elfmeter das Endergebnis her.

Die restlichen Spiele wurden abgesagt

A-Klasse Süd: 18. Spieltag

TSG Weiherhammer – SG 1. FC Rieden II/SV Vilshofen I 4:2 (3:1)

Die Elf von Spielertrainer Christoph Hermann entfernt sich immer weiter von den Abstiegsrängen. Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und kamen vor 60 Zuschauern durch Maximilian Graf in der achten Minute zur Führung. Christoph Hermann gelang aber der Ausgleich (30.) und dann stellte Dominik Herzog mit dem 2:1 die Weichen auf Sieg (34.). Alexander Steger erhöhte nach 37 Minuten auf 3:1. Den Vorsprung baute Dominik Härning in der 78. Minute auf 4:1 aus und auch vom zweiten Graf-Treffer (87.) ließ sich die TSG nicht mehr beirren.

TSV Neudorf – TuS Hohenburg 2:1 (1:1)

Auch der TSV Neudorf ist weiter auf dem Vormarsch und jetzt sogar die beste Rückrundenmannschaft. Die ersten 45 Minuten gehörten dem Gast, der auf dem tiefen Platz zielstrebiger spielte und durch Michael Semmler (25.) verdient in Führung ging. Den Gästen wurde zehn Minuten vor der Halbzeit ein Elfmeter verweigert, als der Schiedsrichter ein Handspiel nicht ahndete. Mit dem Halbzeitpfiff glich Brandt Julian mit einem Distanzschuss aus. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein flottes Spiel. Nun gab der Gastgeber den Ton an und wurde durch einen Elfmeterpfiff belohnt. Die Chance konnte der TSV aber nicht nutzen. Wenige Minuten später gab es erneut Elfmeter für Neudorf. Diesmal verwandelte Michael Veccaro nervenstark zur Führung (73.). Aufgrund der aktiveren zweiten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung.

* Diese Felder sind erforderlich.