In der A-Klasse Ost ist alles entschieden

Weiden. Bereits am vorletzten Spieltag sind in der Ost-Gruppe der A-Klasse alle Entscheidungen gefallen. Nun wartet der VfB Rothenstadt in der Relegation auf seinen Gegner aus der Kreisklasse West.

Gefahr im Pleysteiner Strafraum – Tobias Schiml aus Rothenstadt springt am Ball vorbei. Foto Rainer Rosenau

25. Spieltag: Freitag, 5. Mai

FSV Waldthurn – SpVgg Pirk 1:4 (0:2)

Es geht auch am 25. Spieltag weiter, die SpVgg Pirk gewinnt die nächste Partie, den 25. Sieg konnte am Freitagabend in Waldthurn eingefahren werden. Matthias Regner traf in der 13. und in der 26. Spielminute zur 2:0-Halbzeitführung. Franz-Xaver Ertl war es dann, der noch einmal Spannung in die Partie brachte, als er in der 60. Spielminute traf. Doch Regner und kurz vor dem Schlusspfiff Nico Krebs per Elfmeter trafen zum 4:1 Endstand.

SG Waidhaus/Pfrentsch/Neukirchen – SpVgg Schirmitz II 2:0 (0:0)

Nach einem torlosen 0:0 zur Halbzeit traf der Schirmitzer Lukas Scharnagel in der 54. Spielminute zum 1:0 für Waidhaus. Kurz darauf erzielte Pius Parton das 2:0 und machte den Sieg für die SG Waidhaus/Pfrentsch/Neukirchen im letzten Heimspiel perfekt.

TSV Pleystein II – VfB Rothenstadt 0:4 (0:1)

Sebastian Götz brachte den Tabellenzweiten aus Rothenstadt in der 15. Spielminute in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Kilian Schönberger auf 2:0 erhöhen. Julian Teichert und Nico Enders stellten dann in der 66. und 76. Spielminute den Endstand her. Nun wartet nach dem letzten Heimspiel zur Relegation der zwölfte der Kreisklasse West.

DJK Neuhaus/WN – ASV Neustadt/WN 1:3 (1:1)

Kurz vor einem Punktgewinn stand der Tabellenletzte aus Neuhaus am Freitagabend. Michaele Bokuretsion brachte die Gäste aus Neustadt in der 9. Spielminute in Führung. Doch Ousman Ndong traf kurz darauf in das eigene Netz zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 81. Spielminute, ehe Niwar Barwari die Kreisstädter in Führung brachte. Gleich darauf stellte Jakub Svandrlik auf 3:1, was gleichzeitig der Endstand war.

DJK Neustadt/WN II – SG SV Schönkirch I / SV Plößberg II 2:1 (2:1)

Helmut Mayer brachte die Gäste früh in der Partie in Führung. Doch die Gastgeber hielten dagegen und kamen noch vor dem Pausenpfiff mit zwei Toren zum 2:1 durch Treffer von Emanuel Eckl in der 40. und Stefan Siegert in der 45. Spielminute. Nach dem Seitenwechsel fielen keine Tore mehr und so konnte Neustadt im letzten Heimspiel einen Sieg einfahren.

SV Floss – TSV Flossenbürg 1:1 (1:0)

Im Nachbarschaftsduell in Floss gingen die Hausherren in der 38. Spielminute mit 1:0 in Führung, Benedikt Meier traf ins eigene Tor. Nach dem Wechsel zur Pause konnte Jakob Meiler in der 54. Spielminute jedoch ausgleichen. Spannung kam noch einmal auf, als der Flosser Simon Schaller in der 72. Spielminute mit Gelb-Rot vom Platz musste. Doch in Unterzahl brachten die Gastgeber das Unentschieden über die Zeit.

SpVgg Windischeschenbach II – TSG Weiherhammer 2:2 (2:0)

Mit zwei schnellen Tore startete das Spiel in Windischeschenbach. Andreas Kische und Sebastian Walter trafen zum zwischenzeitlichen 2:0 für die Gastgeber. Doch nach der Pause war es Jonas Wunder, der mit einem Doppelpack den 2:2-Ausgleich erzielen konnte. Mit diesem Unentschieden sind beide Mannschaften auch in der nächsten Saison in der A-Klasse vertreten.

A-Klasse Ost

Weitere Informationen gibt es hier.

* Diese Felder sind erforderlich.