Neustädter Faschingszug 2024: Buntes Treiben und Nieselregen
Neustadt/WN. Neustadt Helau! Auch von Nieselregen ließen sich die Neustädter ihren Faschingszug nicht verderben. 85 Gruppen zogen durch die Kreisstadt.
Rund 15.000 Narren und Närrinnen versammelten sich in der Kreisstadt, um dem Faschingsspektakel beizuwohnen. Das vorherrschende Thema: Die Sperre der Naabbrücke Richtung Mühlberg, die sich im letzten Jahr über Monate hinzog. „Die wilde 13“ ruderte mit ihrer Sternstoiner Fähre durch die Stadt. Der Neustädter Frauenbund flanierte zum Beispiel als Barbies über den Stadtplatz, das Team Bananenflanke – wie sollte es anders sein – als Bananen und sogar ein Haufen blauer Schlümpfe, die Blue Devils Youngsters und Pink Panther zogen durch die Straßen.
Die KLJB Störnstein und ASV Neustadt machten die „Baustellen“ Stadtplatz und Gymnasiumturnhalle zu den Themen ihrer Wägen. Für viel Lärm und Rhythmus sorgte die Percussion Gruppe Jalapenos. Und sogar Super Mario, Luigi und Peach rollten im pinken Schloss über den Stadtplatz. Auch die zahlreichen Garden und Prinzenpaare aus der Region ließen sich vom Nieselregen die Laune nicht verderben. Und zwischendrin tanzten, feierten und lachten die Neustädter Faschingsfans.
* Diese Felder sind erforderlich.