Simon Fritsch und Eric Atta Opoku sollen dem TSV Pressath weiterhelfen

Pressath. Der TSV Pressath hat in der Kreisklasse West bis zur Winterpause eine durchwachsene Saison gespielt. Dies soll sich nun mit zwei neuen Spielern ändern, die Coach Markus Berft schon kennt.

Eric Atta Opoku (weißes Trikot) ist neu beim TSV Pressath. Foto: Dagmar Nachtigall

Der TSV Pressath hat mit Simon Fritsch, bisher Torwart bei der SpVgg Trabitz, und Eric Atta Opoku vom FC Kaltenbrunn zwei Verstärkungen für die restliche Saison verpflichtet.

“Gute Spieler werden weiterhelfen”

“Simon hat im Training vor der Winterpause sofort überzeugt, auch wenn er in dieser Saison nicht gespielt hat”, sagt Trainer Markus Berft zu OberpfalzEcho. “Er ist ein sehr guter Torwart, der uns noch mehr Stabilität geben wird.” Atta Opoku ist ein Offensivspieler, der sowohl am Flügel als auch als Mittelstürmer eingesetzt werden kann. “Atta ist sehr schnell und hat ein gutes Spielverständnis”, sagt Berft, der den wendigen Angreifer aus seiner Zeit in Kaltenbrunn bestens kennt. “Er wird uns im Sturm noch mehr Möglichkeiten geben.” Der Abgang von Dominik Schubert, der zu seinem Heimatverein Schwarzenbach wechselt, werde dadurch kompensiert. „Mit Simon und Eric haben wir zwei sehr gute Spieler bekommen, die uns weiterhelfen werden”, ist der Coach überzeugt.

Trainer Berft nicht zufrieden

Mit der bisherigen Saison in der Kreisklasse ist Trainer Markus Berft nur teilweise zufrieden. “Es waren sehr gute Spiele dabei, wie zum Beispiel das Hinspiel gegen Immenreuth und Freihung. Aber es gab auch herbe und vermeidbare Niederlagen.” Um das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen, muss der TSV Pressath konstanter werden. “Wir müssen nach der Winterpause einfach mehr Punkte holen”, so Berft. “Die verbleibenden Aufgaben sind definitiv nicht einfach, aber durchaus machbar.”

Mit Derby geht es weiter

Trainingsauftakt ist am 10. Februar. In der Vorbereitung sind Spiele gegen den FC Luhe Markt (3. März) und gegen die SpVgg Trabitz (10. März) schon fix. Für den 18. und 25. Februar sucht der TSV noch Gegner. Die Rückrunde beginnt am 17. März mit dem Derby gegen den SC Schwarzenbach. Diese Partie musste vor der Winterpause abgesagt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.