Aktuelle News aus Amberg

Wirtschaft

Aufgepasst: Das sind die aktuellsten Jobs der Woche

Nordoberpfalz. Du fühlst dich in deinem aktuellen Job nicht mehr wohl? Möchtest dich beruflich neu orientieren? Dann ist das deine Chance! Wir haben dir einen Überblick über die aktuellsten Jobs aus der Nordoberpfalz hier zusammengefasst.
Video Kultur

Tschechen lassen sich Weihnachten nicht vermiesen

Prag. Bei den Nachbarn wird es auch in diesem Jahr nach Glühwein und Vanille duften, traditionell kommt Karpfen auf den Tisch. Doch wegen steigender Preise fällt manches einen Tick kleiner aus.
Video Gesundheit

Interview: Verhindert Lauterbachs „Revolution“ den Klinik-Kollaps?

Amberg/Weiden. Unnötige Operationen, abgewiesene Patienten, Personalmangel, Kliniken vor dem Kollaps: Gesundheitsminister Karl Lauterbach kündigt eine Revolution bei der Finanzierung der Krankenhäuser an. Die Chefs des Klinikums St. Marien in...
Sport

Young Blue Devils: Nur die starke U 15 feiert ein Erfolgserlebnis

Weiden. Ein recht durchwachsenes Wochenende liegt hinter den Teams der Young Blue Devils. Lediglich die U 15 durfte wieder feiern.
Politik

Bezirk hält trotz höherer Ausgaben an sozialer und kultureller Teilhabe fest

Regensburg. Der Bezirk Oberpfalz sorgt auch in schwierigen Zeiten für sozialen Ausgleich und fördert die Kultur.
Exklusiv Menschen

O du einsame Weihnachtszeit: Auf der Suche nach dem passenden Deckel

Weiden. Gerade in der sentimentalen Vorweihnachtszeit wächst bei vielen Singles der Wunsch nach Zweisamkeit. Die Zahl der Alleinlebenden in Deutschland ist aber auf einem Allzeithoch. Dennoch kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken.
Traueranzeigen

Traueranzeige Ludwig Koppmann, Mantel

Wirtschaft

„Ich bin gerne Chefin!“ – Spannende Impulse für Frauen aus der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Ich bin gerne Chefin!“ erzählte Sandra Loew von ihrem Weg an die Spitze eines Unternehmens und gab dabei Gründerinnen und Entscheiderinnen aus der Region neue Impulse.
Menschen

Abschied auf dem Amberger Jüdischen Friedhof: Drei Rabbiner verneigen sich vor Alexander Fried

Amberg/Tirschenreuth. Bewegender Abschied von einem der letzten Holocaust-Überlebenden in Bayern. Drei Rabbiner aus Amberg, Prag und Jerusalem würdigten Professor Alexander Schani Fried auf dem Jüdischen Friedhof in Amberg. Jonathan Fried rührte...
Sport

Futsal: U 17- und U 19-Junioren kämpfen um die Kreismeistertitel

Vohenstrauß. In der Sporthalle in Vohenstrauß werden am Wochenende die Futsal-Kreismeister der U19- und U17-Junioren ermittelt.
Buntes

Der Deutsch-Amerikanische-Gemeinsame Ausschuss schnürte wieder Päckchen

Weiden. Der Deutsch-Amerikanische-Gemeinsame Ausschuss (DAGA) hat wieder Pakete geschnürt. Heuer sind es 600 Geschenke für hilfsbedürftige Menschen.
Exklusiv Buntes

Autofahrer rund um Erbendorf können aufatmen: Straßenbauarbeiten sind beendet

Erbendorf. Aufatmen bei vielen Verkehrsteilnehmern rund um Erbendorf. Nach umfangreichen Arbeiten rund um die Steinwaldstadt sind alle Straßen wieder frei befahrbar.
Menschen

Alexander Fried friedlich entschlafen: Abschied von dem Lieblingsmenschen, der alles überlebte

Tirschenreuth/Amberg. Wie kann ein Mensch die Qualen dreier Konzentrationslager, eines Todesmarsches und einer Flucht aus der stalinistischen ČSSR überstehen und dennoch fast 100 Jahre alt werden? Mir schien Alexander Fried fast unsterblich. Jetzt...
Buntes

Ein ganz besonderer Weihnachtspäckchenkonvoi

Weiden/Hanau. Kinder aus ganz Deutschland spenden über 132.606 Weihnachtsgeschenke für Kinder in Osteuropa.
Sport

DFB-Lebens-Oscar für jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement im Verein

Haidenaab/Kulmain/Kemnath. Mit dem „Lebens-Oscar für Ehrenamtliche“ des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) wurden verdiente Funktionäre des Kreises Amberg/Weiden ausgezeichnet.

Veranstaltungen