Aktuelle News aus Hütten

Buntes

Nach langem Training: So schnitten die Feuerwehranwärter beim Wissenstest ab

Mantel. Die Feuerwehr Markt Mantel war Ausrichter des Wissenstests für Feuerwehranwärter im Bereich der Kreisbrandinspektion West. Insgesamt waren 71 Teilnehmer aus neun Feuerwehrstandorten in Mantel dabei.
Polizei Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Blaulicht

Langfinger scharf auf Holzspalter

Hütten. In der Nacht vom Sonntag auf Montag entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Schlörstraße einen Holzspalter im Wert von 600 Euro. Das Gerät befand sich auf einem dortigen Unterstellplatz.
Buntes

Durch professionelles Handeln Schlimmeres verhindert

Grafenwöhr. Für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Aufopferungsbereitschaft sind vier Feuerwehrmänner mit dem Bayerischen Ehrenzeichen ausgezeichnet worden.
Polizei Bayern Symbolbild
Blaulicht

Verfolgungsfahrt – ein wilder Trip auf der B299

Grafenwöhr/Kemnath. Am Montag lieferte sich ein 22-Jähriger aus dem Kreis Amberg-Sulzbach in den frühen Morgenstunden eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.
Buntes

Erste Leistungsprüfung in Hütten am neuen Fahrzeug

Hütten. Im Frühjahr 2020 hat die Freiwillige Feuerwehr Hütten ihr neues Einsatzfahrzeug (MLF) bekommen. Seitdem sind bereits mehrere Einsätze gefahren worden. Doch eine Leistungsprüfung, auch wegen der Pandemie, konnte bisher noch nicht...
Buntes

Zechmayer: Ehrung für ein halbes Jahrhundert

Grafenwöhr. Für jahrelange uneingeschränkte Treue wurden viele Mitarbeiter der Firma Zechmayer geehrt, darunter auch der Seniorchef.
Sport

Jetzt schnell anmelden zum NEW-Landkreislauf

Neustadt/WN/Eslarn. Jetzt noch anmelden heißt es für den NEW-Landkreislauf am Samstag, 1. Oktober, in Eslarn. Aufgerufen sind Vereine, Familien, Firmen oder Freunde. Startschuss ist um 11 Uhr auf dem Gelände des TSV Eslarn.
Video Wirtschaft

Ziegler Group in Rekordzeit zum Naturhelden: Produktionsstart im Dämmfaserplattenwerk

Grafenwöhr/Hütten. Bauzeit des Berliner Flughafens: 14 Jahre. Bauzeit Hamburger Elbphilharmonie: 16 Jahre. Von wegen, Deutschland hat das Bauen verlernt – die Oberpfalz kann's: Bauzeit Dämmfaserplattenwerk in Hütten: 1 Jahr. Der nächste...
Menschen

Spenden statt schenken zur Diamant-Hochzeit

Hütten/Grafenwöhr. Sie teilen 60 Jahre lang Freud und Leid. Am 4. August feierten Albert und Lisa Brändl ihre Diamantene Hochzeit. Ihre Präsente zum Ehrentag lassen sie der "Caritas-Tagespflege Arche" zukommen.
Traueranzeigen

Traueranzeige Georg Schwindl, Grafenwöhr

Blaulicht

Fahrer kann sich nach Unfall aus brennendem Auto retten

Mantel/Hütten. Bei einem Unfall kam ein 38-Jähriger von der Straße ab, das Auto überschlug sich dabei.
Sport

BFV vergibt Ehrenamtspreise für verdiente Vereinsmitarbeiter

Amberg/Weiden. Der Fußballkreis Amberg/Weiden schreibt den DFB-Ehrenamtspreis 2022 aus. Diese Auszeichnung wird in jedem der 22 Fußballkreise in Bayern vergeben.
Buntes

Feuerwehren bereiten einem schwerkranken Mädchen Freude

Steinfels. Es war mehr als eine Spritztour mit dem Feuerwehrauto - eine schwerkranke Sechsjährige konnte für einige Momente ihr Leid vergessen. Innerhalb weniger Stunden standen für diese Idee fünf Feuerwehren parat.
Politik

Als Hütten und Gmünd noch unabhängig waren: Geschichte einer “Vernunftehe”

Grafenwöhr. Es ist ein Stück regionale Geschichte, wie Hütten und Gmünd im Zuge der Gemeindegebietsreform zu Grafenwöhr gekommen sind.
Buntes

Heißes Spektakel auf dem Stadtweiher

Grafenwöhr. Traditionell beginnt das Fischerfest am Samstag mit der Austragung des Sautrogrennens. Der Stadtweiher sorgt für Abkühlung.