Kirchenthumbach

Sport

A-Klasse West: Schwarzenbach und Kastl weiterhin im Gleichschritt

Weiden. Keine Blöße gaben sich die beiden Spitzenmannschaften am 15. Spieltag der A-Klasse West. Auf den Abstiegsrängen gab es auch kaum eine Veränderung.
Buntes

Auf Waldwegen mit dem Rad bis nach Auerbach

Kirchenthumbach. Isolierte Befreiung, Entwidmung sowie Rad- und Fußweg von Kirchenthumbach nach Auerbach. Alles Themen, die Diskussionsbedarf hatten.
Sport

Kreisliga Nord: Schwere Verletzung mit Notarzteinsatz beim TSV Reuth

Weiden. Wieder einmal rückt bei einem Fußballspiel die Partie in den Hintergrund. Beim Spiel des TSV Reuth gegen den FC Dießfurt gab es eine schwere Verletzung. Doch es gibt eine kleine Entwarnung.
Sport

Kreisliga Nord: Findet die SpVgg Schirmitz im Absteigerduell in die Erfolgsspur zurück?

Weiden. Am letzten Wochenende hievte sich der FC Vorbach an die Spitze der Kreisliga. Nun wartet ein schweres Heimspiel auf den Tabellenführer. Im Tabellenkeller muss gepunktet werden.
Buntes

Jagdgenossenschaft: Mit Spenden Leben retten

Kirchenthumbach. Die Jagdgenossenschaft Kirchenthumbach spendet alle Jahre einen Teil des Jagdpachtschillings an verschiedene Einrichtungen. Für 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Kirchenthumbach und für 2022 „Hilfe für Anja“ ausgewählt.
Buntes

Kinderflohmarkt und Kunsthandwerkermarkt ein voller Erfolg

Kirchenthumbach. Bekleidung, Spielsachen, Schuhe – beim Kinderflohmarkt des Elternbeirats und Fördervereins hatten die Besucher eine große Auswahl. Außerdem boten zehn Künstler ihre Kunsthandwerke zum Kauf an.
Menschen

Feuerwehrleute aus Neuzirkendorf bestehen Leistungsprüfung

Neuzirkendorf. Für die Neuzirkendorfer Feuerwehr stand die zweite Leistungsprüfung innerhalb von zwei Jahren an. Gleich 21 Absolventen stellten sich den Aufgaben der drei Schiedsrichter und bestanden mit Bravour.
Sport

A-Klasse West: Spitzenteams geben sich zum Rückrundenstart keine Blöße

Weiden. Die Spitzenteams Schwarzenbach und Kastl dominieren die A-Klasse West weiter. Nur der SV Immenreuth bleibt einigermaßen dran.
Sport

Kreisliga Nord: Für Plößberg und Mantel wird die Luft immer dünner

Weiden. Des einen Freud, des anderen Leid. Der FC Vorbach steht wieder an der Tabellenspitze, nachdem die SpVgg Schirmitz in Weiden Federn lassen musste.
Video Sport

Kreisliga Nord: Vorbach machts in neun Minuten und ist neuer Tabellenführer

Dießfurt. Durch einen hart umkämpften 3:0-Sieg beim FC Dießfurt eroberte der FC Vorbach die Tabellenführung in der Kreisliga Nord.
Sport

Kreisliga Nord: Spitzenteams zum Rückrundenstart mit schwierigen Aufgaben

Weiden. Bereits Ende Oktober startet die Rückrunde in der Kreisliga Nord. Hier kommt es gleich zu einigen interessanten Begegnungen, die richtungsweisend sein könnten. OberpfalzECHO ist beim Spitzenspiel dabei.
Sport

A-Klasse West: Nach Zwangspause des Spitzenreiters rücken Verfolger näher heran

Weiden. Der SC Schwarzenbach musste am Wochenende pausieren, da das Spiel gegen Kemnath abgesagt wurde. So rückten die Verfolger Kastl und Immenreuth mit Siegen näher etwas heran.
Sport

Kreisliga Nord: Herbstmeister Schirmitz verliert in Dießfurt, Mantel feiert ersten Sieg

Weiden. Spitzenreiter SpVgg Schirmitz verlor beim starken FC Dießfurt mit 1:2. Verfolger Kulmain verlor ebenfalls und der FC Vorbach siegte in der Nachspielzeit.
Sport

Kreisliga Nord: Schweres Auswärtsspiel für den Herbstmeister

Weiden. Die SpVgg Schirmitz steht am Sonntag in Dießfurt vor einer hohen Hürde. Dagegen haben die Verfolger eher leichtere Heimaufgaben.
Buntes

Pressather Schule stellt sich Digitalisierungswettbewerb

Pressath. Tablets und Notebooks sind auch für den Schulunterricht sinnvoll und notwendig. Daher wird in der Grund- und Mittelschule über eine Anschaffung diskutiert.