Aktuelle News aus Kirchenthumbach

Video Sport

A-Klasse West: SpVgg Trabitz macht in Waldeck ihr Meisterstück

Weiden. Nachdem am vergangenen Spieltag der ASV Neustadt in der A-Klasse Ost den Aufstieg in die Kreisklasse perfekt gemacht hatte, folgte nun auch die SpVgg Trabitz, der sich durch einen Zittersieg den Titel in der A-Klasse West holte.
Kultur

“Bella Donna” in Michaelskirche: Klangmalerei, rockige Gitarren und Synthesizer

Grafenwöhr. Eine völlig andere Musik war am Freitagabend in der evangelischen Michaelskirche zu hören. Der Grund: Die Band "Bella Donna" aus Bayreuth war zu Gast.
Buntes

Polizei übt mit Senioren: Fahren mit dem Pedelec ist kein Kinderspiel

Grafenwöhr. Das Fahren mit Elektro-Fahrrädern beziehungsweise Pedelecs wird besonders bei den Senioren immer beliebter. Aber das bringt auch Gefahren mit sich.
Sport

Kreisliga Nord sucht Relegationsteilnehmer am letzten Spieltag

Weiden. Haidenaab und Kohlberg streiten sich am letzten Spieltag der Kreisliga um die Bezirksligarelegation, am anderen Ende der Tabelle ermitteln die DJK Weiden, Schirmitz, Reuth und Kirchenthumbach die Relegationsteilnehmer im Abstiegskampf.
Buntes

Ein ganz besonderer Tag für 16 Kinder

Kirchenthumbach. Nicht nur für die elf Buben und fünf Mädchen war es vergangenen Sonntag ein besonderer Tag, sondern für alle, die die Kinder an den Tisch des Herrn begleiteten.
Buntes

Oberpfalz-Kalender 2025: Ab sofort kann man abstimmen

Regensburg. Oberpfalz Marketing setzt bei seinem beliebten Fotowettbewerb #meineoberpfalz auf einen neuen Abstimmungsmodus. So sieht der aus.
Sport

A-Klassen: ASV Neustadt ist Meister, SpVgg Trabitz braucht noch einen Punkt

Weiden. Der ASV Neustadt ist Meister der A-Klasse Ost. In der Gruppe West braucht die SpVgg Trabitz noch einen Punkt zum Titel.
Menschen

Feuerwehrehrenzeichen für Brandschützer aus Neuzirkendorf, Thurndorf und Sassenreuth

Kirchenthumbach. In Kirchenthumbach erhalten 12 Männer aus den Feuerwehren Neuzirkendorf, Thurndorf und Sassenreuth für ihr Engagement eine Auszeichnung. Dabei werden beeindruckende Zahlen genannt. Die Frauen der Geehrten erhalten einen...
Sport

Kreisliga Nord: Spannender Kampf um die Relegationsplätze

Weiden. In der Kreisliga steht mit dem FC Dießfurt der zweite Absteiger fest. Dagegen ist um die Relegationsplätze ein packender Kampf entbrannt.
Sport

Kreisliga: Der Kampf um die Relegationsplätze geht in die Endphase

Weiden. Oben wie unten ist der Kampf um die Relegationsplätze in der Kreisliga noch nicht entschieden. Die Aspiranten auf Platz 2 haben schwere Auswärtsspiele.
Wirtschaft

JOKA-Fachberater sind rar: Reinhard Schraml ist einer von ihnen

[Advertorial] Weiden. Parkettlegermeister Reinhard Schraml gehört zu diesem kleinen Kreis. Der „Parkett & Design“-Inhaber und sein Team punkten mit Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit. Das zahlt sich aus. Die Kunden sind hochzufrieden...
Buntes

Fahrzeugsegnung der besonderen Art

Neuzirkendorf. Zur Fahrzeugsegnung haben sie mitgebracht, was sie an Vier- und Zweirädern in ihrem Besitz so gefunden haben, die Kinder, die am Sonntag beim Familiengottesdienst in St. Georg in der Kuratie Neuzirkendorf dabei waren.
Sport

A-Klassen: Entscheidung im Osten vertagt, im Westen am Freitag Showdown

Weiden. In der A-Klasse West haben beide Titelaspiranten gewonnen und treffen am Freitag direkt aufeinander. Im Osten muss der ASV Neustadt noch warten, bis die Meisterschaft gefeiert werden kann.
Sport

Der TSV Schnaittenbach ist Meister der Kreisliga Nord

Weiden. Die Patzer der Konkurrenz machten es möglich: Der TSV Schnaittenbach ist zwei Spieltage vor Saisonende Meister der Kreisliga und steigt in die Bezirksliga auf.
Exklusiv Kultur

ZOIGL im Mai – Unsere Favoriten

Nordoberpfalz. Was gibt es Besseres, als sich im Frühling in die Biergärten zu setzen und sich leckeren Zoigl schmecken zu lassen? Wir haben unsere Favoriten für euch zusammengetragen! Genießt leckere Brotzeiten und lasst die Zeit in...