Aktuelle News aus Luhe-Wildenau

Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Blaulicht

Unfall im Berufsverkehr – erhebliche Verkehrsbehinderung am frühen Morgen

Luhe-Wildenau. Am Freitagmorgen befuhr ein Mann (50) aus Weiherhammer gegen 6:30 Uhr mit seinem Mercedes die Staatsstraße 2657 in östlicher Richtung.
Traueranzeigen

Traueranzeige Klaus Frischholz, Freising

Buntes

Tausende Kleidungsstücke wechselten den Besitzer

Luhe. Beim Frühjahr-Sommer-Basar konnten die Organisatoren auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken. Ob Kleidung oder Faschingskostüm - viele Stücke sind dankbar gekauft worden.
Buntes

Die Feuerwehr in Neudorf war trotz Pandemie garantiert nicht tatenlos

Neudorf. Ein Mammutprogramm hatte die Feuerwehr Neudorf bei der Jahreshauptversammlung zu bewältigen. Verabschiedungen, Ehrungen und Neuwahlen beherrschten den Abend.
Buntes

Ein Extralob vom Vorsitzenden: Feuerwehr nimmt wieder Fahrt auf

Neudorf. Im vergangenen Jahr erholte sich die Neudorfer Feuerwehr von den Corona-Maßnahmen. Das Vereinsleben blühte wieder so richtig auf.
Buntes

Die Neudorfer Feuerwehr ist bestens gewappnet

Neudorf. Die jüngste Dienstversammlung der Feuerwehr zeigte, dass die Kameradinnen und Kameraden trotz Pandemie bestens aufgestellt sind.
Wirtschaft

Sparkasse in Luhe zieht in den Container

Luhe-Wildenau. Nach der Sprengung des Geldautomaten und der Beschädigung der Geschäftsstelle in Luhe haben die Vereinigten Sparkassen jetzt einen Container aufgestellt.
Verkehrskontrolle Polizei Symbolbild
Blaulicht

Zweimal fahren ohne Führerschein und noch ein bisschen mehr

Pleystein/Luhe-Wildenau. Die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus erwischten am Mittwoch zwei Autofahrer ohne Führerschein. Sie entdeckten jedoch noch weitere Vergehen.
Traueranzeigen

Traueranzeige Reinhard Neubauer, Luhe-Wildenau

Video Buntes

Aktuelle Faschingstermine in der Nordoberpfalz – Wann ist was?

Nordoberpfalz. Die Coronahürden der letzten beiden Jahre sind genommen, jetzt sind die Närrinnen und Narren in der Region nicht mehr zu stoppen. Hier bekommst du einen Überblick über die närrischen Veranstaltungen und die vergangenen Events.
Sport

Hallenfußball: Nachwuchs kämpft um Bezirksmeistertitel

Weiden. Es wird ernst für einige Juniorinnen- und Juniorenteams aus der Region. Am kommenden Wochenende steigen mehrere Hallenfußball-Bezirkstitelkämpfe.
Sport

Vertragsverlängerung in Neudorf: Vorstand stellt seinem Trainer gutes Zeugnis aus

Neudorf. Der TSV stellt frühzeitig die Weichen für diese und kommende Saison. Sowohl Trainer Maximilian Kurzwart als auch Co-Trainer Bernd Tausche wurde der Vertrag vorerst bis einschließlich der Saison 23/24 verlängert.
Exklusiv Wirtschaft

Geldhäuser rüsten nach: So haben Automatenbomber keine Chance mehr

Nordoberpfalz. Auch in der Nordoberpfalz flogen im vergangenen Jahr Geldautomaten in die Luft. Banken und Sparkassen haben reagiert und die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt.
Buntes

Herbert Lorenz nimmt Abschied als Versteigerer

Neudorf. 25-mal stand Herbert Lorenz als Versteigerer der Neudorfer Feuerwehr zur Verfügung, nun ist Schluss, die Jugend muss nachrücken.
Menschen

Aufregend: Sternsingerinnen aus Luhe schütteln dem Kanzler die Hand

Luhe. Vier Ministrantinnen aus Luhe durften beim Sternsinger-Empfang im Bundeskanzleramt mit dabei sein. Für Katharina, Maria, Anna und Antonia ein unvergessliches Erlebnis.