Sparkasse in Luhe zieht in den Container

Luhe-Wildenau. Nach der Sprengung des Geldautomaten und der Beschädigung der Geschäftsstelle in Luhe haben die Vereinigten Sparkassen jetzt einen Container aufgestellt.

Durch die Sprengung des Geldautomaten wurde auch die Geschäftsstelle in Luhe arg in Mitleidenschaft gezogen. Geschäftsstellenleiter Reinhard Fleischmann und sein Team beraten ihre Kunden daher übergangsweise in einem Container. Foto: Vereinigte Sparkassen

Die Kunden der Vereinigten Sparkassen Eschenbach/Neustadt/WN/Vohenstrauß werden seit 16. Januar in Luhe-Wildenau in einem Container beraten. Außerdem stehen ein Geldautomat und ein Auszugsdrucker zur Verfügung. Die Geschäftsstelle musste Ende Oktober 2022 wegen der sehr starken Beschädigung durch die Sprengung des Geldautomaten geschlossen werden. Die größte Herausforderung bestand darin, kurzfristig Ausweichräume zu organisieren.

Adäquater Ersatz

Glücklicherweise kann mit dieser Übergangslösung ein adäquater Ersatz für viele Serviceanliegen angeboten werden. Kontoauszüge drucken, Bargeld ein- und auszahlen, Überweisungen abgeben, Service vor Ort zu den Öffnungszeiten und persönliche Beratungen, dies alles ist im Container der Sparkasse Luhe wieder möglich. Der Vorstandsvorsitzende Gerhard Hösl freut sich, dass diese Containerlösung nun
umgesetzt werden konnte und bedankt sich bei allen Sparkassenkunden für ihr Verständnis.

* Diese Felder sind erforderlich.