Unfall im Berufsverkehr – erhebliche Verkehrsbehinderung am frühen Morgen

Luhe-Wildenau. Am Freitagmorgen befuhr ein Mann (50) aus Weiherhammer gegen 6:30 Uhr mit seinem Mercedes die Staatsstraße 2657 in östlicher Richtung.

Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Symbolfoto: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Als er an der Anschlussstelle Luhe auf die Autobahn A93 in Richtung Regensburg einbiegen wollte, übersah er eine Vohenstraußerin (57), die mit ihrem Audi in Fahrtrichtung Unterwildenau fuhr. Trotz des heftigen Zusammenstoßes der beiden Fahrzeuge wurden beide Fahrer zum Glück nur leicht verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt 43.000 Euro. Die Staatsstraße musste während der Bergung und der Unfallaufnahme für 1,5 Stunden gesperrt werden. Aufgrund des herrschenden Berufsverkehrs stauten sich die Fahrzeuge bis auf die Autobahn zurück.

An der Unfallstelle waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Oberwildenau und Rothenstadt im Einsatz.

* Diese Felder sind erforderlich.