Aktuelle News aus Plößberg

Exklusiv Blaulicht

Kriminalstatistik: Der Landkreis Tirschenreuth ist eine der sichersten Regionen im Land

Tirschenreuth. Der Landkreis ist Spitze - auch bei der polizeilichen Kriminalstatistik, die am Montag im Landratsamt präsentiert wurde. Im vergangenen Jahr gab es mit 2324 Fällen so wenig Straftaten wie noch nie in den vergangenen zehn Jahren -...
Politik

Karl-Georg Haubelt geht ins Rennen um die Landtagskandidatur

Pechbrunn/Tirschenreuth. Die Katze ist aus dem Sack: Karl Georg Haubelt geht für den Tirschenreuther SPD-Kreisverband ins Rennen um die Landtagskandidatur des Wahlkreises Weiden.
Video Blaulicht

Schwarzer Rauch über der Gemeinde: Industriehalle in Flossenbürg brennt [Video]

Flossenbürg. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr, des THW und des Roten Kreuzes sind bei einem Brand in Flossenbürg im Einsatz.
Video Wirtschaft

Zieglers nachhaltige Stadt der Zukunft: Holzbau und Altbau-Recycling

Plößberg. Im zweiten Teil der OberpfalzECHO-Serie „Vom Wald zum Fertighaus – die klimapositive Vision einer Stadt aus Holz“, plädiert Henrik Ratzow, Fortwirtschaftler der Ziegler-Group, für eine Umnutzung von Altbauten, die Aufstockung in...
Sport

Marius Schmidt bleibt ein Blue Devil

Weiden. Der Kader der Blue Devils nimmt Formen an. Nun hat auch Stürmer Marius Schmidt seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert.
Video Buntes

Ein Mekka für Oldtimer-Fans: Bulldog-Treffen beim großen Kapplfest [mit Video]

Waldsassen/Münchenreuth. Das Bulldog-Treffen beim Großen Kapplfest lockte Oldtimer-Fans aus ganz Deutschland und Tschechien in die Oberpfalz.
Buntes

Teilnehmerrekord beim Königsschießen

Liebenstein. Am vergangenen Samstag fand im Schützenheim die Königsproklamation der Schützengesellschaft „Grünthal“ Liebenstein statt.
Traueranzeigen

Traueranzeige Richard Heß, Plößberg

Buntes

Hier baden die Nordoberpfälzer am liebsten

Nordoberpfalz. Hier erfahrt ihr, wer die Sieger der Abstimmung über das beste Freibad und den besten Badeweiher in der Nordoberpfalz sind.
Video Wirtschaft

Klimaschutz mit Holzhäusern: Wie ökologisch ist Zieglers Bauwende wirklich?

Plößberg. Ist die Ziegler Group, das am schnellsten wachsende Unternehmen der nördlichen Oberpfalz, Vorreiter des Klimaschutzes? Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber fordert eine Wende zum Holzbau. OberpfalzECHO geht zusammen mit Zieglers...
Traueranzeigen

Traueranzeige Marie-Luise Bergler, Neuhaus

Buntes

Riesenaufwand für Betriebserweiterung: “Das ist es uns wert”

Floß. Holztransporte Bäumler will erweitern, mit allen umfangreichen Regularien - dem Marktrat ist es den Aufwand wert.
Video Buntes

Gute Nachrichten für Radsportbegeisterte: Die Panoramatour 2022 findet statt

Windischeschenbach. Die Panoramatour der RSV Concordia Windischeschenbach geht 2022 in leicht abgespeckter Form in die nächste Runde.
Video Buntes

Die Ortsumgehung Plößberg soll bald eröffnet werden – doch noch sind mehrere Straßen gesperrt [mit Video]

Plößberg. Die Arbeiten an der Plößberger Ortsumgehung gehen gut voran. Bald soll die Strecke eröffnet werden. Was die Ortsumfahrung für die Gemeinde bedeutet, wie die Strecke zukünftig verläuft und wann die aktuellen Straßensperrungen...
Video Politik

Kevin Kühnert, im fernen Berlin, so nah bei Fuchsmühl

Fuchsmühl. Das hatte schon fast Nibelungen-Hallen-Format: Kevin Kühnerts Einmarsch in die Fuchsmühler Mehrzweckhalle bei Standing Ovations der rund 120 Festgäste zur – Corona-bedingt zwei Jahre verspäteten – Feier des 100-jährigen...

Veranstaltungen