Aktuelle News aus Vohenstrauß

Buntes

SpVgg Vohenstrauß feiert 100-jähriges Vereinsjubiläum

Vohenstrauß. Pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum machen die Lockerungen der Corona-Regeln ein großes Fest möglich. Die SpVgg hat unter dem Motto „100 Jahre Gemeinsam erleben“ ein vielseitiges Programm auf die Beine gestellt.
Gesundheit

Zusätzliche Teststationen zum Schulstart

Weiden. Um einen sicheren Schulstart nach den Osterferien zu ermöglichen, wird es kurzzeitig mehr Corona-Teststationen geben.
Sport

BLSV ehrt „große Vorbilder für den Sport und die Jugend“

Neustadt/WN/Regensburg. Elf Sportlerinnen und Sportler, die das Deutsche Sportabzeichen ablegten, und die Gewinner des Vereinswettbewerbs vom BLSV-Kreis Weiden-Neustadt/WN wurden kürzlich ausgezeichnet.
Sport

Fußball-Bezirksliga geht in die entscheidende Phase

Weiden. Die Bezirksliga Nord geht langsam in ihre entscheidende Phase. So sind auch am Wochenende richtungsweisende Spiele zu erwarten.
Sport

A-Klasse: VfB Rothenstadt profitiert von Pirker Ausrutscher

Weiden. Packende Spiele gab es in den Fußball-A-Klassen Ost und West an Ostern.
Sport

Glänzender Saisonstart der jungen Vohenstraußer Leichtathleten

Vohenstrauß/Regensburg. Einen großartigen Auftritt legten die jungen Leichtathleten des TV in Regensburg hin.
Sport

SpVgg SV Weiden II schießt in der Bezirksliga den SV Raigering ab

Weiden. Die Reserve der SpVgg SV Weiden trumpfte beim 6:0-Sieg in der Bezirksliga Nord am Ostermontag in Raigering groß auf.
Blaulicht

Unfallflucht nach rücksichtslosem Überholmanöver

Vohenstrauß. Ein Fahrer überholte trotz Gegenverkehr. Das entgegenkommende Auto wich daraufhin in den Straßengraben aus.
Sport

Rassige Abstiegskämpfe in der Bezirksliga Nord zu erwarten

Weiden. Nach dem absoluten Topspiel in der Bezirksliga Nord am Samstag in Grafenwöhr gibt es auch am Ostermontag einige interessante Partien.
Blaulicht

Obdachloser Senior übernachtet an unerlaubten Orten

Vohenstrauß. Ein alter Mann hat mehrmals an unerlaubten Orten genächtigt. Deshalb gab es einige Einsätze. Die Polizei sucht aber auch nach dem Besitzer eines Fahrrads, das der Senior mit sich führte.
Buntes

Glühwein- und Gulasch-Verkauf spült Geld in die Vereinskasse

Vohenstrauß. Um 1.000 Euro ist die Frauenunion Vohenstrauß reicher. Das Geld stammt aus dem Verkauf von Gulasch und Glühwein, den die Firma Josef Reger-Bau in der Vorweihnachtszeit organisiert hatte.
Sport

Zahlreiche Nachholspiele: Macht Vohenstrauß Boden gut im Abstiegskampf?

Weiden. Auf den Fußballplätzen im Spielkreis Amberg-Weiden kommt es bis zum Karsamstag zu mehreren Nachholspielen.
Video Sport

Bann nach sieben Jahren gebrochen: SpVgg Weiden schlägt SpVgg Schirmitz

Weiden. Es war nur ein Mini-Spieltag, aber der hatte es in sich: Weil Pfreimd gegen Vohenstrauß nicht über ein Remis hinauskam, übernahm Grafenwöhr die Tabellenführung in der Bezirksliga Nord.
Video Sport

Spiel der Woche: SpVgg Pfreimd gegen SpVgg Vohenstrauß

Pfreimd. Heiße Zweikämpfe konnten die Besucher am Samstag in Pfreimd bestaunen. Weil in den ersten drei Minuten schon drei Tore fallen, muss der Stadionsprecher mehrfach ansetzten, bis er die Aufstellung vollständig vorstellen kann.
Sport

Vohenstrauß beim Spitzenreiter vor hoher Hürde

Weiden. Langsam in die entscheidende Phase geht die Fußball-Bezirksliga Nord Oberpfalz. Unter anderem gibt es an diesem Spieltag zwei Derbys.

Veranstaltungen