A-Klasse: VfB Rothenstadt profitiert von Pirker Ausrutscher

Weiden. Packende Spiele gab es in den Fußball-A-Klassen Ost und West an Ostern.

Keine Chance hatte Aufsteiger VfB Thanhausen (rote Trikots, in der Partie gegen den TSV Pleystein) gegen Spitzenreiter Windischeschenbach. Foto: Archiv Rainer Rosenau

A-Klasse West:

SC Schwarzenbach – SV Altenstadt/WN 0:0

Im Spitzenspiel fielen zwar keine Treffer, doch den 150 Zuschauern wurde ein intensives Fußballspiel mit insgesamt sieben Gelben Karten geboten. Schiedsrichter Andreas Kick jun. musste zudem dem Schwarzenbacher Dominik Klein Rot zeigen. Beide Mannschaften bleiben damit weiter im Aufstiegsrennen.

SV Riglasreuth – TSV Erbendorf II 4:0 (4:0)

Der Tabellenführer ließ nichts anbrennen und legte damit einen weiteren Stein für den Aufstieg in die Kreisklasse.

SV Immenreuth SV Parkstein 1:0 (1:0)

Jan Brunner hieß der einzige Torschütze im Verfolgerduell. Während sich die Gäste damit aus dem Aufstiegsrennen verabschiedeten, kann sich die Truppe von Spielertrainer Markus Sebald weiterhin Chancen auf den Relegationsplatz machen.

SVSW Kemnath/Stadt II – DJK Neuhaus/WN. 1:1
ASV Haidenaab-Göpp. II – SC Kirchenthumbach II 1:1
SG Mehlmeisel/Fichtelberg – SpVgg Trabitz 1:2
TSV Kirchendemenreuth – SpVgg Windischeschenbach II 0:3

A-Klasse Ost:

TSV Pleystein II – TSV Püchersreuth 1:4

Auch in der A-Klasse Ost ließ der Tabellenführer nichts anbrennen und siegte klar. Damit kann man sich in Püchersreuth bereits auf die Kreisklasse vorbereiten.

TSV Flossenbürg – VfB Rothenstadt 1:5

Die Truppe von Trainer Georg Ramsauer machte mit diesem deutlichen Erfolg einen großen Schritt in Richtung Relegation zur Kreisklasse. Zudem profitierte man vom Ausrutscher der SpVgg Pirk und steht nun alleine auf dem zweiten Tabellenplatz.

SpVgg Pirk – VfB Thanhausen 1:2

Das Spitzenspiel Zweiter gegen Vierten gewannen die Gäste etwas überraschend. Vor 100 Zuschauern fiel der Siegtreffer kurz vor dem Schlusspfiff.

TSG Weiherhammer – DJK Neustadt/WN II 2:1
SG SV Schönkirch I / SV Plößberg II – SpVgg Vohenstrauß III 9:0
SG Floss – SG DJK Neukirchen St. Chr. I /Pfrentsch II/ Waidhaus II 2:1
SpVgg Schirmitz II – FSV Waldthurn 0:1

* Diese Felder sind erforderlich.