Aktuelle News aus Weiherhammer

Buntes

Neue Kindergruppe in Weiherhammer

Weiherhammer. Im Pfarrheim finden Kinder ein Spieleparadies mit Lerneffekt.
Sport

Mehr als 32 Jahre lang Kapitän: Windisch übergibt das Ruder

Weiherhammer/Mantel. Werner Windisch übergibt das Steuer der TSG Mantel-Weiherhammer nach langjähriger Tätigkeit an seinen Nachfolger Dieter Hildebrandt.
Sport

Nach fast zwei Jahren Zwangspause: Die TSG-Faustballer schlagen wieder auf

Weiherhammer. Das neu gewählte Vorstandsteam der Faustballer in der TSG will die Aktivitäten der Abteilung forcieren.
Politik

Nur wenige Bürger interessieren sich für Ortsgeschehen in Weiherhammer

Weiherhammer. In der Schule wäre noch Platz gewesen: Die Einladung zur Bürgerversammlung nahmen die Bürgerinnen und Bürgern jedoch eher spärlich an.
Traueranzeigen

Traueranzeige Rita Englert, Weiherhammer

Sport

In der A-Klasse West ist die Spannung kaum noch zu überbieten

Weiden. In der A-Klasse West gibt es zwei Spieltage vor Schluss immer noch keine Entscheidung. Drei Mannschaften kämpfen um den Meistertitel und den Relegationsplatz 2.
Politik

Zukunft des Landkreises Neustadt/WN gemeinsam gestalten

Weiherhammer. Der Landkreis Neustadt will sich den Herausforderungen der Zeit stellen. Neue Strategien für die Digitalisierung und Kreisentwicklung sollen erarbeitet werden. Auch die Bürger sind gefragt.
Menschen

Weiherhammer Kirwa-Schnapsidee feiert 10. Geburtstag

Weiherhammer. Eine gesellige Runde, ein paar Schnäpschen, ein forscher Gedanke: So schnell kann an einem geselligen Zoigl-Abend ein Kirwaverein gegründet werden: Dabei hatte keiner der Initiatoren eine Ahnung, was sich aus diesem lustigen...
Exklusiv Menschen

Albert Kellner ist der “FC Bayern” des Fußballkreises Amberg-Weiden

Amberg/Weiden. Er gilt als "Mister Fußball" im BFV-Kreis Amberg/Weiden: Albert Kellner, Kreisvorsitzender und Kreisspielleiter in Doppelfunktion.
Sport

A-Klassen: Mehr Spannung geht kaum

Weiden. Drei Spieltage haben die Mannschaften der A-Klassen noch zu absolvieren. Während in der A-Klasse Ost bereits der Meister feststeht, wird noch der Relegationsteilnehmer gesucht.
Buntes

Frühlingsaktion „Fit mit 60 plus“ in Weiherhammer

Weiherhammer. Der Bayerische Landes-Sportverband und der Turngau Oberpfalz-Nord organisierten die Frühlingsaktion „Fit mit 60 plus“. Die Teilnehmer konnten dort ihre Übungsleiterlizenzen verlängern.
Gesundheit

Hybrider Aktionstag „Gesundheitsversorgung Morgen“

Weiherhammer. Die LUCE-Stiftung initiierte zusammen mit der Gesundheitsregion plus einen Aktionstag über die zukünftigen Möglichkeiten einer regionalen Gesundheitsversorgung. Die Digitalisierung bildet hierbei einen großen Bestandteil.
Sport

Packender Dreikampf um Meisterschaft und Aufstieg in der A-Klasse West

Weiden. In der A-Klasse West könnte es knapper nicht zugehen. Drei Mannschaften trennen nur zwei Punkte. Wer steht nach dem Wochenende an der Spitze?
Buntes

Wir suchen den schönsten Maibaum der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Dieses Wochenende werden in den Gemeinden die Maibäume aufgestellt. Mach mit bei unserem Fotowettbewerb und sende uns ein Bild von dir mit dem schönsten Maibaum der Nordoberpfalz!
Sport

Oberpfälzer Nordgau der Schützen freut sich wieder auf etwas mehr Normalität

Weiden-Mitterhöll. Die Hoffnung ist groß beim Oberpfälzer Nordgau der Schützen, dass man nun wieder alle Traditionsveranstaltungen durchführen kann.

Veranstaltungen