Abstiegskampf pur bei der DJK Neustadt/WN
Weiden. Neben unserem Spiel der Woche Weiden-Ost gegen TSV Schnaittenbach am Freitag kommt es am Sonntag zu weiteren interessanten Spielen in der Kreisliga Nord.

Spiele am Sonntag um 15 Uhr
SV Plößberg – ASV Haidenaab
Will der SV Plößberg seine Chance auf den Klassenerhalt wahren, muss er gegen Haidenaab unbedingt gewinnen. Der Rückstand auf das „rettende Ufer“ beträgt aktuell schon acht Punkte.
TSV Erbendorf – FC Tremmersdorf-Speinshart
Kein leichtes Auswärtsspiel wartet auf den Tabellenzweiten in Erbendorf. Die Heimelf liegt auf einem Mittelfeldplatz, muss aber noch Punkte gegen den Abstieg sammeln. Der FC will aber mit einem Sieg unbedingt am FC Weiden-Ost dranbleiben.
DJK Weiden – FC Vorbach
Eine Rechnung hat die DJK noch gegen Vorbach offen, unterlag man doch im Hinspiel deutlich mit 0:3. Will der Tabellendritte im Aufstiegskampf noch ein Wörtchen mitreden, sollte er drei Punkte einfahren.
SC Kirchenthumbach – DJK Ebnath
Klarer Favorit ist der Fünfte gegen das Schlusslicht. Alles andere als ein sicherer Erfolg für den SC wäre eine Überraschung.
DJK Neustadt/WN – VfB Mantel
Das berühmte „Sechs-Punkte-Spiel“ findet am Sonntag bei der DJK statt. Die auf dem Abstiegsrelegationsplatz 12 stehenden Neustädter müssen gegen Mantel gewinnen, um nicht den Anschluss zu verlieren. Der VfB hingegen braucht auch jeden Zähler, um nicht noch weiter abzurutschen.
FC Dießfurt – TuS-WE Hirschau
Schützenhilfe könnte die DJK Neustadt/WN aus Dießfurt bekommen, wenn der Tabellensiebte gegen Hirschau gewinnt. Der TuS liegt nur zwei Punkte vor dem Relegationsplatz. Die Heimelf kann frei aufspielen, da sie im gesicherten Mittelfeld liegt.
Samstagsspiel um 15:30 Uhr
FC Weiden-Ost II – SVSW Kemnath/Stadt
Bereits am Samstag trifft die zweite Mannschaft des FC Weiden-Ost auf die Truppe von Trainer Björn Engelmann. Im Hinspiel gab es einen 3:1-Sieg für Kemnath. Dafür peilen die Gastgeber Revanche an, zumal sie jeden Punkt im Abstiegskampf benötigen.
* Diese Felder sind erforderlich.