Aktuelle News aus Neustadt/Kulm

Sport

A-Klasse West: SV Wildenreuth muss Tabellenführung an SpVgg Trabitz abtreten

Weiden. Die SpVgg Trabitz ist in der A-Klasse West neuer Tabellenführer. Im Osten bleibt der ASV Neustadt/WN ungeschlagen, während im Süden die DJK Weiden II endlich den ersten Sieg feiern konnte.
Exklusiv Wirtschaft

Du kannst bei WITRON einen der beliebtesten Ausbildungsberufe erlernen

[Advertorial] Parkstein. Die Schule beendet - und nun? Wie wäre es mit einer Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder zur Fachkraft für Lagerlogistik? Bei WITRON kannst du beide Berufe erlernen.
Kultur

Das Leben in Fülle haben, ohne die Schöpfung auszubeuten

Grafenwöhr. "Die Bremer Stadtmusikanten" aus dem gleichnamigen Märchen haben geholfen, sich mit dem Johannes-Evangelium: "Damit ihr das Leben in Fülle habt, auseinander zu setzen.
Wirtschaft

Ein spannender Blick hinter die Kulissen – die WITRON Job-Aktiv-Messe

Parkstein/Nordoberpfalz. Am Samstag lädt die WITRON Gruppe von 9 bis 14 Uhr zur Job-Aktiv-Messe am Hauptsitz in Parkstein ein. Schülerinnen, Schüler, Studierende, Fachkräfte und berufliche Quereinsteiger bekommen an diesem Tag die einzigartige...
Exklusiv Buntes

Aufgepasst – Neue Schlagworte in der App!

Nordoberpfalz. Mit der neuen OberpfalzECHO-App wirst du zu deinem eigenen Zeitungsmacher. Abonniere Rubriken, Orte und Schlagworte und bleibe immer auf dem Laufenden, was in der Region passiert. Ab sofort stehen dir die Schlagworte "Fußball",...
Sport

A-Klassen: Der ASV Neustadt/WN marschiert im Osten weiter, doch Moosbach bleibt dran

Weiden. Im Osten und Westen nichts Neues. Der ASV Neustadt und der SV Wildenreuth eilen von Sieg zu Sieg. Im Süden gab es im Duell DJK Weiden II gegen Weiherhammer einen wichtigen Sieger.
Kultur

20 Millionen Jahre Kulmgeschichte: Englischer Garten und slavische Landschaft

Neustadt am Kulm. 20 Grabungskampagnen haben 20 Millionen Jahre Kulmgeschichte erhellt: Grund genug für 20 Geschichtsfreunde, auf Einladung des Fördervereins Rauher Kulm und des Historischen Vereins Oberfranken gemeinsam mit Grabungsleiter Dr....
Sport

A-Klassen: Die TSG Weiherhammer feiert ihren ersten Saisonsieg

Weiden. In den A-Klassen West und Ost haben die Spitzenreiter ihre Spiele souverän gewonnen. Die TSG Weiherhammer bejubelte im Süden ihren ersten Saisonsieg.
Video Wirtschaft

Die Berufswelt bei WITRON: Sie ist vielfältig und spannend

[Advertorial] Parkstein. Die Ausbildungswelt bei WITRON? Sie ist bunt und vielfältig. In einer kleinen Serie stellen wir euch die einzelnen Berufsfelder vor. Ehemalige Azubis plaudern dabei aus dem Nähkästchen. Sie erzählen von ihrer...
Wirtschaft

Auto bleibt auch in Zukunft unverzichtbar

Nordoberpfalz. Mit einer repräsentativen Mobilitätsbefragung hat der ADAC in Bayern gut 2000 Menschen zwischen 18 und 79 Jahren zu ihrem Mobilitätsverhalten im Alltag und im Urlaub befragt. Fazit: Für 80 Prozent ist das Auto nach wie vor...
Video Wirtschaft

Werde Mitglied in der großen WITRON-Familie

[Advertorial] Parkstein. Bei WITRON lernst du Berufe, die auch in Zukunft gefragter denn je sein werden. Steig ein, bei einem der erfolgreichsten und schnell wachsenden Unternehmen in Bayern. Wir freuen uns auf dich.
Sport

A-Klassen: ASV und DJK Neustadt lassen die ersten Punkte liegen

Weiden. Die beiden Neustädter Teams in der Ost-Gruppe konnten am 6. Spieltag nicht gewinnen. Im Westen bleiben Trabitz und Wildenreuth an der Spitze.
Buntes

Alle Veranstaltungen immer im Blick – Unsere neue OberpfalzECHO-App

Nordoberpfalz. Mit der neuen OberpfalzECHO-App kannst du nicht nur deinen individuellen Newsfeed kreieren, sondern hast auch alle Veranstaltungen immer im Blick. Wie das funktioniert, erfährst du hier.
Sport

A-Klassen: Wildenreuth mit dem ersten Punktverlust

Weiden. Der Tabellenführer der Gruppe West musste den ersten Punktverlust hinnehmen. Im Osten geht es mit dem Stadtduell an der Tabellenspitze weiter. Weiherhammer und Weiden im Süden verlieren ihre Spiele.
Sport

A-Klassen: Wildenreuth, Trabitz und der ASV Neustadt/WN immer noch verlustpunktfrei

Weiden. In der Westgruppe setzen sich Wildenreuth und Trabitz etwas ab, während im Osten der ASV Neustadt nun alleine an der Spitze steht. Weiherhammer holt den ersten Punkt.