Aktuelle News aus Parkstein

Fußball, wie er sein sollte: Begeisterte Kinder, Freude pur, keine nörgelnden Zuschauer

Altenstadt/WN. Wer braucht schon teure Fußballspiele mit satten Stars, wenn man kleinen, begeisterten Kickern kostenlos beim Spielen zuschauen kann? Ein Tipp für echte Fußballfans: Gehen Sie mal zu einem Minifußballturnier.
Buntes

Parksteiner Feuerwehr wird Pate beim Kirchendemenreuther Jubiläum

Parkstein. Auf Bitten der Führung der Feuerwehr der Haberlandgemeinde Kirchendemenreuth, übernimmt die Feuerwehr das Patenamt zum 150- jährigen Jubiläum.
Video Sport

A-Klasse West: SpVgg Trabitz macht in Waldeck ihr Meisterstück

Weiden. Nachdem am vergangenen Spieltag der ASV Neustadt in der A-Klasse Ost den Aufstieg in die Kreisklasse perfekt gemacht hatte, folgte nun auch die SpVgg Trabitz, der sich durch einen Zittersieg den Titel in der A-Klasse West holte.
Fat White Family / Emily Barker / Winona Oak / Oluma/ Iron & Wine / John Smith
Video Kultur

Schobers Rock Kolumne: Unbekümmerte Singdrosseln zum Frühling

Nordoberpfalz. Das große Zaudern & Hadern, der Weltschmerz, die Beziehungskeule, Liebesleid & Seelenqualen sind die wohl am meisten postulierten Themen der Pop-Musik, zur Hochzeit des Frühlings mischen sich aber auch ein paar unbekümmerte...
Buntes

Oberpfalz-Kalender 2025: Ab sofort kann man abstimmen

Regensburg. Oberpfalz Marketing setzt bei seinem beliebten Fotowettbewerb #meineoberpfalz auf einen neuen Abstimmungsmodus. So sieht der aus.
Buntes

Exkursion ins Steirische Vulkanland

Parkstein. Innovative Ideen und zukunftsweisende Entwicklungen standen im Mittelpunkt einer dreitägigen Exkursion ins Steirische Vulkanland. Die Reise bot den Teilnehmern die Gelegenheit, die österreichische Region nahe der Grenze zu Slowenien und...
Wirtschaft

JOKA-Fachberater sind rar: Reinhard Schraml ist einer von ihnen

[Advertorial] Weiden. Parkettlegermeister Reinhard Schraml gehört zu diesem kleinen Kreis. Der „Parkett & Design“-Inhaber und sein Team punkten mit Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit. Das zahlt sich aus. Die Kunden sind hochzufrieden...
Wirtschaft

Eschenbacher Wirtschaftsschüler erleben berufliche Orientierung vor Ort

Eschenbach. Am Montag und Dienstag konnten die Vorentlassklassen der Wirtschaftsschule bei der Firma Witron in Parkstein tiefere Einblicke in ihre Wunschberufe gewinnen.
Politik

Freie Wähler-Kandidat Jürgen Rappert stellt sich vor

Parkstein/Etzenricht. Im Juni findet die zehnte Direktwahl für das Europaparlament statt. Auf der Liste der Freien Wähler bewerben sich 28 Kandidaten, vier davon kommen aus Bayern.
Sport

A-Klassen: Entscheidung im Osten vertagt, im Westen am Freitag Showdown

Weiden. In der A-Klasse West haben beide Titelaspiranten gewonnen und treffen am Freitag direkt aufeinander. Im Osten muss der ASV Neustadt noch warten, bis die Meisterschaft gefeiert werden kann.
Exklusiv Kultur

ZOIGL im Mai – Unsere Favoriten

Nordoberpfalz. Was gibt es Besseres, als sich im Frühling in die Biergärten zu setzen und sich leckeren Zoigl schmecken zu lassen? Wir haben unsere Favoriten für euch zusammengetragen! Genießt leckere Brotzeiten und lasst die Zeit in...
Exklusiv Buntes

Maibaumklau in Denkenreuth: Parkstein schlägt zurück

Parkstein. Nach dem Verlust seines Maibaums klaut der Burschenverein Parkstein in einer nächtlichen Aktion einen fast 26 Meter langen Maibaum aus Denkenreuth. 12 Männer überwinden geschickt die Hindernisse und feiern ihren Erfolg in Parkstein mit...
Wirtschaft

Eine Erfolgsgeschichte: Gewerbepark Erbendorf feiert 25. Geburtstag

[Advertorial] Erbendorf. Der Gewerbepark Erbendorf kann in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag feiern. Grund genug für die dort ansässigen Firmen, das Jubiläum erneut mit einem „Tag der offenen Betriebe“ zu begehen. Am 5. Mai kann man von 10...
Babys Symbol Säuglinge Zwillinge Pixabay
Menschen

Babys 2024: Kalenderwoche 17

Nordoberpfalz. Kleine Wunder, großes Glück. Der Nachwuchs der Nordoberpfalz möchte sich kurz vorstellen.
Politik

Freie Wählergemeinschaft Parkstein stellt sich neu auf

Parkstein. Martin Bodenmeier ist neuer Erster Vorsitzender der Freien Wählergemeinschaft Parkstein und stärkt damit die Organisation für die Kommunalwahl 2026. Die Neuwahlen verliefen einstimmig, der gesamte Vorstand mit Schatzmeisterin Sabine...

Veranstaltungen