Aktuelle News aus Rothenstadt

Sport

Kreisklasse Ost: Spitzenreiter SV Altenstadt ist der große Gewinner des Spieltags

Weiden. War das schon eine kleine Vorentscheidung im Titelkampf der A-Klasse Ost? Spitzenreiter SV Altenstadt gewann beim Verfolger Windischeschenbach und der Zweite Irchenrieth unterlag überraschend auf eigenem Platz.
Video Sport

SpVgg Pirk gewinnt A-Klassen-Spitzenspiel in Rothenstadt und macht großen Schritt

Rothenstadt. Eine kleine Vorentscheidung im Titelkampf der A-Klasse Ost schaffte die SpVgg Pirk am Sonntag mit einem 3:1-Sieg beim härtesten Verfolger VfB Rothenstadt.
Menschen

Nicht alltägliche Ehrung beim Posaunenchor

Etzenricht. Beim evangelischen Posaunenchor Etzenricht-Rothenstadt gab es besondere Ehrungen, die beim Frühjahrsessen der Chormitglieder durchgeführt wurde.
Sport

A-Klasse Ost: Nur der VfB Rothenstadt kann Spitzenreiter SpVgg Pirk folgen

Weiden. Nach der Niederlage im Spitzenspiel beim VfB Rothenstadt ist für den ASV Neustadt/WN der Aufstiegszug abgefahren. Die SpVgg Pirk zieht weiterhin einsam seine Kreise ganz oben.
Traueranzeigen

Traueranzeige Walter Feistel, Weiden

Sport

A-Klasse Ost: Zuschauer geht auf Spieler los, Schiedsrichter bricht Partie ab

Weiden. Ein unrühmliches Ende nahm das Spitzenspiel der A-Klasse Ost in Neustadt/WN. Nachdem ein Zuschauer auf den Platz stürmte und einem Gästespieler an die Wäsche wollte, brach der Schiedsrichter die Partie ab. Das Ganze ist jetzt Sache des...
Sport

A-Klasse Ost: Tabellenführer SpVgg Pirk weiter mit blütenreiner Weste

Weiden. Die drei Spitzenteams gewannen ihre Spiele, wenn auch mit einer längerer Anlaufzeit dann doch sicher. In einer Partie verteilte der Schiedsrichter 13 Mal die Gelbe und zweimal die Gelb-Rote Karte.
Traueranzeigen

Traueranzeige Renate Maier, Michldorf

Kurzmeldungen

Brunnenwasser im Stadt- und Waldfriedhof noch abgesperrt

Weiden/Rothenstadt. Das Wasser in den Brunnen des Stadt- und Waldfriedhofs sowie auf dem Gemeindefriedhof in Rothenstadt ist derzeit noch abgesperrt.
Sport

A-Klasse Ost: Die Spitzenteams geben sich keine Blöße

Weiden. Auch am 18. Spieltag bleibt die SpVgg Pirk ohne Punktverlust und ist das None plus Ultra in der A-Klasse Ost. Verfolger Rothenstadt gewinnt ebenfalls souverän.
Gesundheit

Ein Herz für Frauen: praktische Geschenke für Brustkrebspatientinnen am Klinikum

Weiden. Ein Herz für Frauen bewiesen die BRK-Bereitschaft Rothenstadt und zwei Frauen. Sie überraschten die Frauenklinik mit mehreren großen Geschenkpaketen.
Politik

CSU-Ortverband Rothenstadt: “Pack mas a”

Rothenstadt. Der CSU-Ortsverband hat bei der Jahreshauptversammlung das Vorstandsteam neu gewählt.
Wirtschaft

Wenn der Ofen ruft: “Essen ist fertig!”

Weiden. Die Witt-Gruppe investiert fünf Millionen Euro in ein neues Betriebsrestaurant. Herzstück ist die 400 Quadratmeter große High-Tech-Küche.
Sport

Don Promillos feiern Jubiläums-Turnier mit großartigen Erfolgen

Weiden. Mit einem krönenden Dartturnier feierte der Verein "Don Promillos" sein 25-jähriges Bestehen. Zahlreich nahmen Dartspieler aus ganz Deutschland teil.
Politik

Weidener SPD kritisiert beim Politischen Aschermittwoch die CSU: „Bange machen gilt nicht“

Weiden. Unaufgeregt, aber sehr deutlich verwiesen die Redner beim Politischen Aschermittwoch des SPD-Stadtverbands auf die Leistungen und Errungenschaften der Stadt in den vergangenen Jahren.