A-Klasse Ost: Zuschauer geht auf Spieler los, Schiedsrichter bricht Partie ab

Weiden. Ein unrühmliches Ende nahm das Spitzenspiel der A-Klasse Ost in Neustadt/WN. Nachdem ein Zuschauer auf den Platz stürmte und einem Gästespieler an die Wäsche wollte, brach der Schiedsrichter die Partie ab. Das Ganze ist jetzt Sache des Sportgerichts.

Der Anfang vom Ende: Ein Zuschauer ging auf Pirker Spieler los. Daraufhin brach der Unparteiische die Partie ab. Foto: Rainer Rosenau

A-Klasse Ost: 20. Spieltag

ASV Neustadt/WN – SpVgg Pirk – beim Stand von 0:1 abgebrochen

Die Partie am Sonntagnachmittag fand mit dem Spielabbruch nach circa einer Stunde ein jähes Ende. Bereits nach wenigen Minuten fiel ein Zuschauer auf, der vom Unparteiischen Dominik Zawal des Sportplatzes verwiesen wurde. Nachdem sich alle wieder auf den Fußball konzentriert hatten, gab es in der ersten Halbzeit keine Treffer. Nach dem Seitenwechsel ging der Tabellenführer durch einen Elfmeter von Julian Deubzer in Führung. Roman Herman (Neustadt) bekam dabei auch eine Zeitstrafe. Als einige Minuten später die Neustädter Serhat Mamhaji und gleich danach Jiri Prchal die Rote Karte sahen, rannte besagter Zuschauer plötzlich auf das Spielfeld und ging auf Pirker Spieler los. Daraufhin brach der Schiedsrichter das Spiel ab.

Schiedsrichter Dominik Zawal zeigt eine von zwei Roten Karten. Foto: Rainer Rosenau

SpVgg Windischeschenbach II – DJK Neuhaus 3:0 (2:0)

Einen wichtigen Heimsieg landete die SpVgg im Derby gegen Neuhaus. Die abstiegsbedrohte Heimelf ging gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten in der 9. Spielminute durch Tobias Gulden in Führung. Vor der Pause erhöhte derselbe Spieler auf 2:0. Patrick Vielgut besorgte in der Schlussphase den Endstand. Durch den Erfolg konnte die SpVgg die Abstiegsplätze erst einmal verlassen. Neuhaus ist wohl endgültig abgestiegen.

SV Floß – DJK Neustadt/WN II 2:1(1:1)

In der 10. Spielminute gingen die Hausherren durch Simon Schaller mit 1:0 in Führung. Die Gäste glichen jedoch noch vor der Pause aus. Bastian Meier erzielte das 1:1. Nach dem Seitenwechsel passierte lange nichts und so richtete man sich bereits auf ein Unentschieden ein, als der Schiedsrichter in der letzten Minute auf Elfmeter für Floss entschied. Spielertrainer Andreas Schimmerer verwandelte souverän und sicherte seinem Team drei Punkte. Tim Trottmann (Floß) sah in der Nachspielzeit noch die Rote Karte.

Abgesagt:

FSV Waldthurn – TSV Pleystein II
SG Schönkirch I/SV Plößberg II – VfB Rothenstadt
TSV Flossenbürg – SpVgg Schirmitz II
TSG Weiherhammer – SG Waidhaus/Pfrentsch/Neukirchen

* Diese Felder sind erforderlich.