A-Klasse West: Wer geht in die Relegation?

Nordoberpfalz. Der SC Schwarzenbach ist am Freitagabend Meister der A-Klasse West geworden. Doch nun geht es noch um den Relegationsplatz. Hier kämpfen Kastl und Immenreuth um den zweiten Tabellenplatz.

Der TSV Kastl hatte beim Meister in Schwarzenbach das Nachsehen. Foto: Jürgen Masching

25. Spieltag: Freitag, 5. Mai

SV Immenreuth – SVSW Kemnath/Stadt II 5:0 (1:0)

Einen 5:0-Pflichtsieg feierte der heimische SV Immenreuth gegen die Zweite aus Kemnath. Damit springen sie nach der Niederlage des TSV Kastl auf den zweiten Tabellenplatz und haben es nun selbst in der Hand, diesen zu verteidigen. Julian Lautner brachte die Gastgeber früh in Führung, doch es dauerte dann sehr lange, bis die restlichen Tore fielen. In der Schlussphase trafen dann Patrick Drechsler und Markus Sebald doppelt zum am Ende ungefährdeten 5:0-Erfolg.

SC Schwarzenbach – TSV 1960 Kastl 2:0 (1:0)
SV Parkstein – ASV Haidenaab-Göp. II abgesagt

Kampflos gehen die drei Punkte nach Parkstein, weil der Gegner nicht antreten konnte.

SG Mehlmeisel/Fichtelberg/Ebnath/Brand – SpVgg Trabitz 3:3 (1:0)

Viele Tore sahen die Zuschauer am Freitagabend auf dem Sportgelände in Mehlmeisel. Nach der Führung der Hausherren durch Maximilian Pickert hielt die Führung bis zur 62. Spielminute, ehe Fathir Demir den Ausgleich erzielte. Wiederum Pickert brachte die SG erneut in Führung, Mohammad Hussinin konnte wieder ausgleichen. Johannes Schinner traf zum 3:2, im Gegenzug machte Joshua Haller das 3:3 und zugleich den Endstand.

SV Kulmain II – SC Kirchenthumbach II 1:1 (0:1)

Die kleine Chance auf Relegationsplatz Zwei verspielte die Zweite aus Kirchenthumbach am Freitagabend in Kulmain. Dennoch bleiben sie auch weiterhin ungeschlagen. Yannik Gute brachte die Gäste in der 10. Spielminute mit 1:0 in Führung. Es dauerte bis zur 80. Spielminute, ehe Manuel Bodner ausgleichen konnte. Der Torschütze sah kurze Zeit später noch die Gelb-Rote Karte, das änderte aber am Spielstand bis zum Schlusspfiff nichts mehr.

SV Waldeck – TSV Kirchendemenreuth 1:1 (0:0)

Im Nachbarschaftsduell in Waldeck gab es am Freitagabend keinen Sieger. Doch es dauerte bis zur 60. Spielminute, ehe die Gastgeber durch Maximilian Hösl in Führung gingen. Doch kurz darauf konnte Kirchendemenreuth durch Christoph Reichl ausgleichen. So blieb es am Ende beim friedlichen 1:1.

TSV Erbendorf II – SV Wildenreuth 0:4 (0:3)

Der Aufsteiger aus Wildenreuth gewann am Freitagabend souverän mit 4:0 bei der Reserve des TSV Erbendorf. Daniel Hofmann brachte die Gäste früh in Führung. Alexander Konz per Strafstoß und Jonas Häupler erzielten die weiteren Treffer bis zum Halbzeitpfiff. Nach dem Wechsel ließen es die Wildenreuther etwas ruhiger angehen und erzielten noch durch Matthias Mehlhase den 4:0-Endstand.

Nachholspiele: Sonntag, 7. Mai

SpVgg Trabitz – TSV 1960 Kastl 0:1 (0:0)

Nach der Niederlage am vergangenen Freitag im Spitzenspiel in Schwarzenbach gewann der TSV Kastl am Sonntagnachmittag mit 1:0 in Trabitz. Vor 120 Zuschauern war es Florian Kastner, der in der 65. Spielminute den goldenen Treffer erzielen konnte. Damit wahrte sich der TSV Kastl noch die Chance auf einen Relegationsplatz.

SV Immenreuth – SV Kulmain II 3:0 (1:0)

Sicher und souverän konnte der Tabellenzweite aus Immenreuth die Zweite vom SV Kulmain bezwingen. Edwin Bauer brachte die Gastgeber mit einem Eigentor in Führung. Schiedsrichter Fritz Betzl hatte gut zu tun und musste unter anderem zwei Zeitstrafen verteilen. In Halbzeit zwei war es dann Julian Lautner, der zwei zum 3:0 beisteuerte.

A-Klasse West

Weitere Informationen gibt es auf der Website des Bayerischen Fußball-Verbandes.

* Diese Felder sind erforderlich.