Aktuelle News aus Altenstadt/WN

Sport

Kreisklasse Ost: In dieser Liga ist alles möglich

Nordoberpfalz. Der Spitzenreiter aus Windischeschenbach machte es an diesem Spieltag spannend in der Kreisklasse Ost und der FC Luhe-Markt musste seine Saisonniederlage einstecken.
Sport

Kegelverein zieht Bilanz: Harald Lugert belegt mit 5.375 Kegel den ersten Platz

Altenstadt/WN. Der Kegelverein 1. SKC ließ die Ereignisse des letzten Jahres Revue passieren und ehrte vier Mitglieder für ihre langjährige Treue.
Polizei, Unfall, Symbol Bild Symbolbild
Blaulicht

Autofahrerin (30) fährt auf Bagger auf

Altenstadt/WN. Eine Autofahrerin hatte die Geschwindigkeit eines Baggers falsch eingeschätzt. Daraufhin kam es zum Unfall.
Baby Babys Kind Kinder Nachwuchs Geburten Symbol pixabay
Menschen

Babys 2022: Kalenderwoche 38

Nordoberpfalz. Herzlich willkommen auf der Welt! Der Nachwuchs der Nordoberpfalz möchte sich kurz vorstellen.
Polizei Polizeiauto Symbol Symbolbild Blaulicht Polizeieinsatz (2)
Blaulicht

Unfall auf der Autobahn – gleich mehrere Schutzengel an Bord

Altenstadt. Am Samstag verlor der Fahrer eines BMW M3 auf der A93 die Kontrolle über sein Fahrzeug und landet neben der Autobahn in einer Böschung.
Buntes

Perfektes Wetter zum Feuerwehr-Lehrgang

Vohenstrauß. Viele Wehren aus dem Landkreis trafen sich zum Maschinisten-Lehrgang. Mit viel Theorie und Praxis ist dieser erfolgreich absolviert worden.
Wirtschaft

Seit mehr als 35 Jahren den Meistertitel in der Tasche

Altenstadt/WN. Im Rahmen eines Ehrenabends verlieh die Bäckerinnung Nordoberpfalz einigen Mitgliedern den Goldenen Meisterbrief.
Buntes

Lange Nacht der Feuerwehr Altenstadt: Blaulicht, Sirenen und Lichtgewitter

Altenstadt/WN. Bei der Langen Nacht der Freiwilligen Feuerwehr standen Blaulicht, Sirenen und Lichtgewitter an der Tagesordnung.
Buntes

Jubiläums-Patrozinium: Festgottesdienst und Feier

Altenstadt/WN. Die Pfarrei 'Heilige Familie' feierte ihr Jubiläums-Patrozinium mit einem Festgottesdienst und anschließender Bewirtung.
Politik

Gemeinderat Altenstadt: Neues Gerätehaus für die Feuerwehr Meerbodenreuth

Altenstadt/WN. Die Ortsfeuerwehr Meerbodenreuth bekommt ein neues Gerätehaus. In der jüngsten Sitzung stimmte der Gemeinderat den Plänen zu.
Buntes

Prüfung stellt junge Floriansjünger vor Herausforderung

Parkstein. Schwierige Aufgaben waren eine Challenge für die Teilnehmer der Bayerischen Jugendleistungsprüfung der Feuerwehr.
Buntes

Jubiläums Kirchweih: Es wird groß gefeiert

Altenstadt/WN. Zur Kirchweih laden die Altenstädter am 24. und 25. September ein. Für Speis, Trank und Unterhaltung ist bestens gesorgt.
Buntes

60 Jahre Pfarrkirche: Eine Reise in die Vergangenheit

Altenstadt/WN. Das Jubiläums-Patrozinium der Pfarrei steht vor der Tür. Doch die Pfarrkirche hat eine bewegte Geschichte hinter sich.
Polizeiauto Symbol Symbolbild Polizei Einsatz Blaulicht 1
Blaulicht

Auto kommt auf A93 ins Schleudern: Fahrerin schwer verletzt

Altenstadt/WN. Eine Autofahrerin hat am Dienstag auf regennasser Fahrbahn auf der A 93 die Kontrolle über ihren Wagen verloren und ist gegen einen Lastwagen und in die Leitplanke gefahren.
Fußgänger, Polizei, Unfall, dunkel, Park, Spaziergang, Nacht Symbol Symbolbild
Blaulicht

Jugendliche ziehen randalierend durch den Ort

Altenstadt/WN. Zu mehreren Beschädigungen im Ortsgebiet kam es, als Jugendliche lärmend und randalierend durch die Gegend zogen.

Veranstaltungen