Aktuelle News aus Erbendorf

Feuerwehr, Blaulicht, Polizei, Symbolbild2
Blaulicht

Brandfall in Erbendorf – glückliche Umstände verhindern Schlimmeres

Erbendorf. Weil ein junger Hausbewohner schnell und richtig reagierte, hatte die Feuerwehr einen Schwelbrand schnell im Griff.
Buntes

Neue Schilder führen Wanderer durchs Kemnather Land

Kemnath. Auf den Wanderwegen der Gemeinden im Naturpark Steinwald werden Wanderer künftig mit einem neuen einheitlichen Beschilderungssystem auf den rechten Pfad geleitet.
Sport

SC Schwarzenbach bleibt in der A-Klasse West ungeschlagen und das Maß aller Dinge

Weiden. Jeweils zwei Erfolge feierten die beiden Spitzenteams der A-Klasse West, der SC Schwarzenbach und die SpVgg Trabitz.
Sport

SV Kulmain ist neuer Spitzenreiter in der Kreisliga Nord

Weiden. Nun hat es auch den bisherigen Tabellenführer Kohlberg erwischt. Nach dessen Niederlage springt Bezirksligaabsteiger SV Kulmain auf den Platz an der Sonne.
Video Sport

Kreisliga Nord: DJK Weiden verschläft gegen Erbendorf die ersten zehn Minuten

Weiden. Knapp, aber verdient setzte sich der TSV Erbendorf in der Kreisliga Nord bei der DJK Weiden mit 2:1 durch.
Sport

Stoppelfeldrennen: Endlich wieder Motocross vom Feinsten

Erbendorf. Auf dem Stoppelfeld in Gramlhof bei Frodersreuth starten am 10. und 11. September wieder die Kinder, Jugendliche und die Erwachsenen zum großen Motocrossrennen.
Sport

Bekommt die Kreisliga Nord einen neuen Spitzenreiter?

Weiden. Das Topspiel des 7. Spieltags der Kreisliga Nord steigt am Sonntag in Kulmain, wo der Zweite den Dritten Tremmersdorf erwartet.
Exklusiv Buntes

Bio-Meile Falkenberg: Wenn sich Rinderburger, Mohn und Beeren ein Stelldichein geben

Falkenberg. Einen geeigneteren Ort hätte man kaum wählen können: Die 2. Bio-Meile der Ökomodellregion Steinwald am Sonntag, 11. September, geht im malerischen Marktflecken Falkenberg über die Bühne.
Sport

A-Klasse West: Spitzenreiter SC Schwarzenbach lässt erstmals Federn

Weiden. In der A-Klasse West gab Spitzenreiter SC Schwarzenbach die ersten Punkte ab. Damit konnte Verfolger Kastl Boden gut machen.
Sport

Die Absteiger Kulmain und Schirmitz kommen in der Kreisliga immer besser in Fahrt

Weiden. Überraschende Ergebnisse gab es am 6. Spieltag der Kreisliga Nord. Unter anderem kam der Tabellenführer gegen das Schlusslicht nicht über ein Unentschieden hinaus.
Menschen

Hochzeiten 2022 (August)

Nordoberpfalz. Das schönste Geschenk des Lebens ist, wenn eine große Liebe wahr wird. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Sport

Kreisliga Nord: Setzt der starke Aufsteiger Kohlberg-Röthenbach seine Erfolgsserie fort?

Weiden. Weiterhin das Maß aller Dinge in der Kreisliga ist Aufsteiger Kohlberg. Gegen den Tabellenletzten Haidenaab sollte nichts anbrennen.
Kultur

Freiburger Mädchenkantorei singt in der Erbendorfer Pfarrkirche

Erbendorf. Die Mädchenkantorei am Freiburger Münster gibt am Sonntag unter dem Motto "Singt dem Herrn ein neues Lied - Für den Frieden" ein Konzert in der katholischen Pfarrkirche in Erbendorf.
Jagdschutzzaun Zaun Landschaft Feld Natur Radweg Feldweg Pixabay
Wirtschaft

Ländliches Wegenetz bekommt ein Update

Erbendorf. Zum Ausbau der vorhandenen landwirtschaftlichen Wege und Straßen als interkommunales Kernwegenetz werden von Amt für Ländliche Entwicklung rund 3,2 Euro in Aussicht gestellt.
Sport

A-Klasse West: Fabian Waldmann trifft beim Schwarzenbacher 9:0-Sieg gleich fünfmal

Weiden. In der A-Klasse West marschiert der SC Schwarzenbach weiter vorne weg. Gegen den TSV Erbendorf II feierte der Spitzenreiter am Sonntag einen 9:0-Kantersieg mit einem fünffachen Torschützen.

Veranstaltungen