Aktuelle News aus Erbendorf

SPD Landkreis Tirschenreuth Landratskandidat Kreistagsliste 11
Politik

SPD stellt Weichen für die Zukunft

Erbendorf. Der SPD-Kreisverband hat die Weichen für die nächsten zwei Jahre gestellt: Für die bei der Neuwahl am 18. Juni nicht mehr kandidierende Kreisvorsitzende Brigitte Scharf aus Erbendorf wird sich der SPD-Fraktionsvorsitzende im Kreistag,...
Blaulicht

Unbekannte klauen Wildkameras

Erbendorf. Überwachungskameras scheinen in den vergangenen Tagen ein besonders begehrtes Diebesgut zu sein. So stahlen Unbekannte im Hessenreuther Wald zwei Wildkameras, die an verschiedenen Standorten aufgestellt waren.
Buntes

Babys 2022: Kalenderwoche 11

Nordoberpfalz. Was gibt es schöneres als stolze Eltern mit ihren süßen Babys? Hier kommt der Nachwuchs der Nordoberpfalz.
Sport

In Tremmmersdorf steigt das absolute Topspiel

Nordoberpfalz. Nachdem am vergangenen Sonntag in der Kreisliga West Amberg/Weiden die ersten Nachholspiele stattfanden, kommt es an diesem Wochenende zu weiteren Nachholpartien, ehe am 26. und 27. März die Saison offiziell fortgesetzt wird. Im...
Traueranzeigen

Traueranzeige Johanna Panzer, Wollau

Blaulicht

Müll auf Modellflugplatz entsorgt

Erbendorf. Eine unbekannte Person hatte auf dem Modellflugplatz bei Grötschenreuth illegal Müll entsorgt. Die Polizei sucht Zeugen.
Sport

Brisantes Spiel der Woche

Nordoberpfalz. In der Fußball-Kreisliga Nord Amberg/Weiden starten am kommenden Sonntag wieder die ersten Punktspiele. Die beiden angesetzten Spiele sind Nachholspiele aus dem vergangenen Jahr. Dabei ist besonders unser "Spiel der Woche" ein ganz...
Kultur

Liederabend in Pressath: “Die Winterreise” in bewegter Zeit

Pressath/Erbendorf. "Nun ist die Welt so trübe": Ein Liederabend mit der „Winterreise“ von Franz Schubert beim Kulturkreis Pressath und Umgebung erinnerte musikalisch an die brandaktuelle Lage in Europa.
Blaulicht

Nach Auffahrunfall B 22 bei Erbendorf gesperrt

Kleine Ursache, große Wirkung: Nach einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen musste die B22 bei Erbendorf bis zur Räumung der Unfallstelle gesperrt werden. Die Feuerwehr Erbendorf sicherte die Unfallstelle mit 21 Mann ab und regelte den Verkehr.
Buntes

“Solidarisches Erbendorf”: Für Dialog und Miteinander

Erbendorf. 70 bis 100 Leute kamen wieder auf den Stadtplatz, um gegen die unangemeldeten Corona-Spaziergänge zu demonstrieren. Ein Redner betonte in einer emotionalen Rede, wie wichtig der Dialog sei.
Buntes

Babys 2022: Kalenderwoche 8

Nordoberpfalz. Aufgepasst! Hier kommt der zuckersüße Nachwuchs aus der Nordoberpfalz.
Menschen

“Inszenierte Aufstände”: Erbendorfer Bündnis gegen “Spaziergänge”

Erbendorf. Erbendorf wehrt sich immer mehr gegen die "Spaziergänger", die jeden Sonntag durch ihre Stadt lärmen. Sie betonen: Nicht alle seien Rechtsextremisten, aber die Proteste würden von Rechten inszeniert. Auch gehe es dem Bündnis nicht um...
Politik

Landkreis Tirschenreuth auf Rekordjagd

Tirschenreuth. Es kommt nicht alle Tage vor, dass im Kreisausschuss Freude herrscht bei allen Parteien. Grund dafür war der Rekordhaushalt von fast 140 Millionen Euro. Ganz viel damit zu tun hat eine Stadt aus dem westlichen Landkreis.
Traueranzeigen

Traueranzeige Johann Wiederer, Weiherhammer

Buntes

Experte über Corona-Proteste: “Nur der Vorbote”

Weiden/Erbendorf. "Keine Diktatur!" Diese Rufe schallen auch durch Erbendorf, Weiden und Schwandorf. Jan Nowak klärt über verschwörungsideologische Proteste auf. Sie werden nicht mit der Pandemie enden, prognostiziert er.

Veranstaltungen