Aktuelle News aus Luhe-Wildenau

Video Sport

Etzenricht gegen Luhe-Wildenau: Ein hart erkämpfter Punkt

Etzenricht. Gute äußere Bedingungen und eine tolle Kulisse mit einem sportlich bis zum Ende spannenden Lokalschlager kennzeichneten das Kirchweih-Match zwischen SV Etzenricht und SC Luhe-Wildenau. 500 Fußballfans waren gekommen, darunter...
Sport

Die “Mutter” aller Bezirksliga-Derbys steigt zur Kirchweih beim SV Etzenricht

Etzenricht. Es gibt für zwei Teams der Bezirksliga Nord immer zwei absolute Höhepunkte pro Saison: das Derby zwischen dem SV Etzenricht und dem SC Luhe-Wildenau. Ausgerechnet am Kirchweihsamstag ist es wieder so weit.
Buntes

Neues Sirenengeheul in Neudorf

Neudorf. Schon immer gab es die Sirene auf dem alten Schulhaus, oftmals wurde sie jedoch nicht gehört. Nun wurde Neudorf mit einer neuen, leistungsstarken Sirene ausgestattet.
Buntes

Feuerwehrnachwuchs ab sofort für den Ernstfall gerüstet

Oberwildenau. Schlauch auswerfen, ankuppeln, löschen. All diese Aufgaben beherrschten die Feuerwehranwärter perfekt.
Traueranzeigen

Traueranzeige Erika Weig, Mantel

Sport

Kreisklasse Ost: Schlusslicht SpVgg Moosbach sorgt für die Sensation des Spieltags

Weiden. Die Sensation des 12. Spieltags schaffte Schlusslicht Moosbach, das Spitzenreiter Windischeschenbach mit 3:2 bezwang.
Sport

Bezirksliga Nord: Vorsprung von Spitzenreiter SC Luhe-Wildenau schmilzt

Weiden. Mit einem mageren Remis musste sich Bezirksliga Nord-Spitzenreiter SC Luhe-Wildenau gegen den SV Schwarzhofen zufriedengeben. Durch den 2:0-Erfolg im Verfolgerduell mit dem FC Schlicht rückte der SV Hahnbach auf zwei Punkte an den...
Kurzmeldungen

Umfangreiches Kirwaprogramm beim TSV Neudorf

Neudorf. Vom 14. bis 17. Oktober feiert der TSV Neudorf Kirwa. Es geht am Freitag mit dem Fußball los und endet am Montag mit Geselligkeit.
Polizei Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Blaulicht

[Update] Auf der A93 hat es in der Nacht richtig gekracht – Mann erliegt Verletzungen

Weiden. In den frühen Morgenstunden ereignete sich am Freitag auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten, der zu einer stundenlangen Vollsperrung der Autobahn führte.
Sport

Bezirksliga Nord: Machbare Aufgabe für Luhe-Wildenau

Luhe-Wildenau. Am Samstag bekommt es der SV Schwarzhofen mit dem SC Luhe-Wildenau zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte.
Buntes

Bevölkerung kann gut schlafen: Feuerwehren sind vorbereitet

Neudorf. Dank der guten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren war ein fingierter Kellerbrand im Sportheim schnell im Griff und Menschen konnten gerettet werden.
Kultur

Handeln statt reden: KSK Neudorf ist ein Fels in der Brandung

Neudorf. Die Mitglieder der Krieger und Soldatenkameradschaft blickten auf eine bewegte Vergangenheit zurück und ehrte langverdiente Angehörige.
Buntes

Großer Ansturm beim Basar für Kindersachen

Neudorf. Der Basar für Kindersachen war ein voller Erfolg. Denn viele Besucher konnten sich einen Wunsch erfüllen und der Erlös wandert in die Ministrantenkasse.
Sport

“Bolzplatzmentalität fördern”: Zweiter DFB-Trainigsdialog

Weiden/Luhe-Wildenau. Am 10. Oktober findet der zweite DFB-Trainingsdialog auf dem Sportgelände des SC Luhe-Wildenau statt. Die Teilnahme ist kostenlos.
Sport

Bezirksliga Nord: Ein Doppelspieltag mit viel Kampf

Nordoberpfalz. Zweimal 1:0 gewonnen, das nennt man effizient und nervenstark: Auch wenn Luhe-Wildenau nach wie vor die Tabellenspitze abonniert hat, bleibt der SV Hahnbach das Team der Stunde und rückt auf Platz Drei.