Aktuelle News aus Wiesau

Politik

Karl-Georg Haubelt geht ins Rennen um die Landtagskandidatur

Pechbrunn/Tirschenreuth. Die Katze ist aus dem Sack: Karl Georg Haubelt geht für den Tirschenreuther SPD-Kreisverband ins Rennen um die Landtagskandidatur des Wahlkreises Weiden.
Feuerwehr, Blaulicht, Polizei, Symbolbild2
Blaulicht

Grillkohle entfacht Feuer, dem mehrere Bäume zum Opfer fallen

Schönhaid. In letzter Minute verhinderten die Feuerwehren, dass das Feuer brennender Bäume auf ein Wohnhaus übergriff.
Handschellen Ärger Polizei Festnahme Verhaftung Symbol
Blaulicht

Betrunkener randaliert am Bahnhof

Wiesau. Am Wiesauer Bahnhof begann ein angetrunkener Zug-Fahrgast zu randalieren. Bauarbeiter verständigten die Polizei.
Video Buntes

Ein Mekka für Oldtimer-Fans: Bulldog-Treffen beim großen Kapplfest [mit Video]

Waldsassen/Münchenreuth. Das Bulldog-Treffen beim Großen Kapplfest lockte Oldtimer-Fans aus ganz Deutschland und Tschechien in die Oberpfalz.
Buntes

Hier baden die Nordoberpfälzer am liebsten

Nordoberpfalz. Hier erfahrt ihr, wer die Sieger der Abstimmung über das beste Freibad und den besten Badeweiher in der Nordoberpfalz sind.
Gewitter Unwetter Blitz Donner Nacht Regen Hagel Sturm Symbol
Buntes

Launisches Pfingstwetter: Von Sonnenschein bis Donnerknall

Amberg/Weiden/Tirschenreuth. Pfingsten ist das Fest der Vielfalt. Dem schließt sich das Wetter an diesem Wochenende an und zeigt sich von seiner launischen Seite: Sonne, Wolken, Sturmböen und Gewitter. Alles dabei, aber nicht überall.
Video Buntes

Gute Nachrichten für Radsportbegeisterte: Die Panoramatour 2022 findet statt

Windischeschenbach. Die Panoramatour der RSV Concordia Windischeschenbach geht 2022 in leicht abgespeckter Form in die nächste Runde.
Video Politik

Kevin Kühnert, im fernen Berlin, so nah bei Fuchsmühl

Fuchsmühl. Das hatte schon fast Nibelungen-Hallen-Format: Kevin Kühnerts Einmarsch in die Fuchsmühler Mehrzweckhalle bei Standing Ovations der rund 120 Festgäste zur – Corona-bedingt zwei Jahre verspäteten – Feier des 100-jährigen...
Buntes

Der Bio Beef&Bacon-Burger kam gut an beim Angrillen der Öko-Modellregion Steinwald

Wiesau. Da lief einigen das Wasser im Mund zusammen beim Bio Beef&Bacon-Burger-Angrillen der Öko-Modellregion Steinwald.
Buntes

[Sonntagsfrage] Wo ist der beste Badeort in der Nordoberpfalz?

Nordoberpfalz. Pünktlich zu Beginn der Badesaison haben wir traumhaftes Wetter und die Ersten trauen sich schon in die Freibäder und an die Badeweiher. Aber wer gewinnt den Titel "Bester Badeort in der Nordoberpfalz"? Mach mit bei unserer Umfrage...
Politik

Freistaat fördert Projekte der Kommunen in der Nordoberpfalz mit 7,6 Millionen Euro

Tirschenreuth. 2022 fließen knapp 7,6 Millionen Euro in die Nordoberpfälzer Kommunen des Stimmkreises. Das teilen die Landtagsabgeordneten Tobias Reiß (CSU) und Annette Karl (SPD) mit.
Video Wirtschaft

Am Service@ON-Terminal der Sparkasse Oberpfalz Nord wird einem persönlich geholfen

[Advertorial] Tirschenreuth/Weiden. „Das ist eine super Sache“, sagt ein Kunde in der Weidener Sparkassen-Zentrale, „man hat einen Ansprechpartner und kann so reden, als wenn man am Schalter wäre.“ Der Unterschied: Die freundliche...
Exklusiv Blaulicht

Wie geht man mit einer Amoklage um, auch wenn sie glimpflich verlaufen ist?

Wiesau. Zwei Tage nach der befürchteten Amoklage hat sich die Situation am staatlichen Berufsschulzentrum (BSZ) zumindest äußerlich beruhigt.
Buntes

Bio-Burger-Angrillen in Wiesau

Wiesau. Zum Start der Grillsaison findet am 21. Mai 2022 wieder ein Bio-Burger-Angrillen beim REWE in Wiesau statt. Es ist das erste Event des Bio-Sommer-Programms.
Polizei Blaulicht Symbol Symbolbild
Blaulicht

Amokalarm in Wiesauer Berufsschule

Wiesau. Die Polizei rückte heute zu einem ungewöhnlichen Einsatz an der Berufsschule aus. Eine Schülerin hatte eine verdächtige SMS bekommen.

Veranstaltungen