Wurz

Buntes

Wer will den Wurzer O’Schnitt 2022 aktiv mitgestalten?

Wurz. Für den O'Schnitt 2022 Anfang September werden noch freiwillige Helfer gesucht.
Buntes

Vier Tage Wurzer O’Schnitt: Das ist 2022 geboten

Wurz. Der Wurzer O'Schnitt lockt dieses Jahr mit einem besonders abwechslungsreichen Programm über vier Tage.
Sport

Hart umkämpfte Tabellenführung in der Kreisklasse Ost

Nordoberpfalz. In der Kreisklasse Ost musste die SpVgg Windischeschenbach ihre Stellung mit aller Kraft verteidigen. Vohenstrauß II und der FC Luhe-Markt bleiben ihrer Haarschaft auf den Fersen.
Sport

BFV vergibt Ehrenamtspreise für verdiente Vereinsmitarbeiter

Amberg/Weiden. Der Fußballkreis Amberg/Weiden schreibt den DFB-Ehrenamtspreis 2022 aus. Diese Auszeichnung wird in jedem der 22 Fußballkreise in Bayern vergeben.
Kultur

Das Ensemble Foaie Verde mit purer Emotion beim 35. Wurzer Sommerkonzert

Wurz. "Pure Emotionalität aus den Balkan-Ländern" vermittelte das Ensemble Foaie Verde beim 35. Wurzer Sommerkonzert.
Buntes

Der SV Wurz nutzte die Coronapause sinnvoll

Wurz. Der SV hat die Coronazeit genutzt um zahlreiche Bauvorhaben umzusetzen. Das und vieles mehr wurde auf der Jahreshauptversammlung besprochen.
Sport

SpVgg Windischeschenbach mischt die Kreisklasse Ost auf

Weiden. Der SpVgg Windischeschenbach ist der Wechsel vom Westen in den Osten scheinbar gut bekommen. Sie steht nach dem zweiten Spieltag mit weißer Weste in der Kreisklasse Ost ganz oben.
Sport

SpVgg Windischeschenbach feiert in der Kreisklasse Ost einen glänzenden Einstand

Weiden. Der VfB Thanhausen feierte einen gelungenen Einstand in der Kreisklasse Ost mit einem 4:2-Sieg gegen Pleystein.
Kultur

Stadtgeschichte den Kindern näher gebracht

Neustadt/WN. Inzwischen gehört es schon beinahe zur Tradition, dass zum Ende des Schuljahres für die 4. Klassen der Neustädter Grundschule, sowie die Kindergartenkinder, die in die Schule wechseln, eine kindgerechte historische Stadtführung...
Kultur

Eine Hommage an die Trompete

Wurz. „Trummet ist ein herrlich Instrument…", heißt das Motto bei den diesjährigen Wurzer Sommerkonzerten, die vom 30. Juli bis 3. September im historischen Pfarrhof in Wurz über die Bühne gehen werden.
Video Kultur

Burgfestspiele Vilseck: „Drei Fragen an …“ Brauer Schlicht und Ross Freddy

Vilseck. Stefan Seider alias Brauer Schlicht hat eine führende Rolle: Er führt sein Ross Fredi über den Burghof. Dabei muss sich der Pferdebesitzer nach dem Ein-PS-Diebstahl auch noch dumme Sprüche anhören. Ein tierisches Vergnügen.
Video Kultur

Burgfestspiele Vilseck: „Drei Fragen an …“ Bänkelsängerin Andrea Pancur

Vilseck. Weil ein bayerisches Volksstück schlechterdings nicht ohne Humor auskommt, führte Autor Bernhard Setzwein im „Räuber Troglauer“ als augenzwinkernden Kontrapunkt ein Bänkelsänger-Paar ein, das das Geschehen „nach der Art von Karl...
Video Kultur

Burgfestspiele Vilseck: „Drei Fragen an …“ Co-Regisseurin Maria Friedrich

Vilseck. Regisseur Till Rickelt, auf dem Sprung ans Theater Ravensburg nur noch mit einem Bein in der Oberpfalz, hat sich die Vilsecker Theater-Enthusiastin Maria Friedrich als Co-Regisseurin an die Seite geholt. Den Job kennt sie, da sie bereits...
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von Martin Frank zu „The Rooster Crows“

Nordoberpfalz. Du hast Lust auf einen tollen Konzertabend in der Region? Das sind die Top-Events dieser Woche in der Nordoberpfalz.
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Vom Prager Kammerorchester zum „Vater des Blues“

Nordoberpfalz. Bist du auf der Suche nach den beliebtesten Konzerten in der Nordoberpfalz? Dann bist du hier richtig: Das sind die Top-Events dieser Woche.