Aktuelle News aus Kirchenthumbach

Buntes

Wo Kaiser und Götter sich wohlfühlten

Kirchenthumbach. Türkisblaues Meer, smaragdgrüne Wälder, sanfte Berge, gepaart mit weißen Sandstränden und viel Geschichtliches, so erlebten die VHS-Reisefreunde die Studienreise nach Korfu.
Blaulicht

Kirchenthumbacher Floriansjünger haben Leistungsprüfung bestanden

Kirchenthumbach. Nach einer coronabedingten Pause haben sich am Donnerstagabend 19 Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Kirchenthumbach der Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung (THL) gestellt. Bestanden haben die Floriansjünger alle.
Sport

Spannung pur in der Kreisliga Nord: Sechs Teams können noch Meister werden

Weiden. Drei Spieltage vor Schluss kämpfen in der Kreisliga noch immer sechs Mannschaften um Titel und Aufstiegsrelegation. Hinten kommen noch vier Teams für die Abstiegsrelegation infrage. Bereits abgestiegen sind Mantel und Plößberg.
Buntes

Neuwahlen und Faschingsrückblick

Kirchenthumbach. Neuwahlen und Faschingsrückblick standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Interessengemeinschaft Fasching Kirchenthumbach beim Melber.
Sport

A-Klasse West: TSV Kastl bleibt an Spitzenreiter SC Schwarzenbach dran

Weiden. Die Meisterfrage in der A-Klasse West ist nach wie vor offen. Schwarzenbach und Kastl marschieren im Gleichschritt vorne weg, aber der SV Immenreuth ist noch in Lauerstellung.
Politik

Trotz aller Umstände: Reger Bau baut Wohnungen in Eschenbach

Eschenbach. Steigende Zinsen, hohe Materialkosten, Inflation und eingeschränkte Förderprogramme: Lohnt sich das Bauen noch? In Eschenbach will Reger-Bau zeigen, wie es trotzdem geht.
Buntes

Schon wieder Umleitung für Kirchenthumbach

Kirchenthumbach. Die Kanalbauarbeiten in der Eschenbacher Straße führen in Kirchenthumbach zu Verkehrsumleitungen. Für das Bürgerfest muss noch eine Lösung gefunden werden.
Sport

Kreisliga Nord: Dreikampf um den Meistertitel

Weiden. Vorbach und Tremmersdorf gewinnen ihre Spiele, Schirmitz holt nur einen Punkt. Im Abstiegskampf kämpfen noch vier Mannschaften um den Relegationsplatz 12.
Sport

Kreisliga: Der FC Vorbach lässt Federn, die Spitze rückt noch enger zusammen

Weiden. Der FC Vorbach hat im Kreisliga-Nachholspiel beim Schlusslicht sensationell zwei Punkte eingebüßt. Das könnten die SpVgg Schirmitz und der FC Tremmersdorf ausnutzen.
Rinovasol Josef Gmeiner
Wirtschaft

Bei Solar-Recycler Rinovasol gehen die Lichter aus

Weiden. Die Firma Rinovasol im Gewerbegebiet Am Forst hat dichtgemacht. „Wir haben alle Mitarbeiter entlassen“, bestätigt Geschäftsführer Josef Gmeiner auf Nachfrage von OberpfalzECHO.
Exklusiv Wirtschaft

Post von der E.ON: Für die Stromkunden wird es schon bald recht teuer

Nordoberpfalz. Stromkunden tränen die Augen. Zum 1. Juni erhöht E.ON seinen Grundversorgungstarif um fast 40 Prozent. Neukunden hingegen kommen besser weg.
Sport

A-Klasse West: Schwarzenbach schwächelt, bleibt aber an der Spitze

Weiden. Mit einem Rumpfkader kam der Spitzenreiter der A-Klasse West, der SC Schwarzenbach, nicht über ein Unentschieden in Kirchenthumbach hinaus. Die Partien der Verfolger Kastl und Immenreuth fielen aus.
Menschen

Bei Rettungseinsatz kennengelernt

Kirchenthumbach. Vor der Kirchentür warteten viele Aufgaben: Einen regelrechten Marathon musste das Brautpaar Lena und Kubilay Schreglmann nach der kirchlichen Trauung absolvieren.
Menschen

Plötzliche Geburt: Baby wollte nicht auf die First Responder warten

Kirchenthumbach. Eigentlich war der Geburtstermin noch gar nicht da, aber ein kleiner Mann wollte nicht mehr im Bauch seiner Mutter bleiben. Und so kam es, dass nicht der Sanitäter der Mutter bei der Geburt half, sondern der Vater.
Sport

Kreisliga Nord: FC Vorbach stürmt wieder an die Tabellenspitze

Weiden. Nach dem Derbysieg und der Spielabbruchwertung in Erbendorf hat der FC Vorbach die Tabellenführung in der Kreisliga Nord zurückerobert. Hinten spitzt sich der Kampf um Relegationsplatz 12 weiter zu.