A-Klassen: SV Wildenreuth und ASV Neustadt/WN stehen an der Spitze

Weiden. In der A-Klasse West und im Osten sind vier Mannschaften verlustpunktfrei an der Spitze. Im Süden holte die DJK Weiden II endlich den ersten Punkt in der Saison.

Tor für den SV Floss durch Philipp Horn. Foto: Dagmar Nachtigall

A-Klasse West: 3. Spieltag

Samstag, 5. August

TSV 1960 Kastl – SpVgg Trabitz 1:3 (0:3)

Derby zum Sommernachtsfest am Samstag beim TSV Kastl – doch die Punkte nahmen die Gäste aus dem nahen Trabitz mit nach Hause. Bereits zur Halbzeit konnten sie einen respektablen Vorsprung herausspielen, der in der zweiten Halbzeit dann verwaltet wurde. Für die SpVgg Trabitz trafen Mohammad Husseini (2) und Fatih Demir, den Ehrentreffer in der zweiten Halbzeit konnte Florian Kastner in der 82. Spielminute erzielen. Husseini bekam kurz vor dem Schlusspfiff noch die Gelb-Rote Karte. Damit bleibt Trabitz weiterhin verlustpunktfrei.

Sonntag, 6. August

ASV Haidenaab-Göpp. II – SG Mehlmeisel/Fichtelberg/Ebnath/Brand 0:1 (0:1)

Das oberfränkische Duell im Spielkreis Amberg/Weiden in der A-Klasse konnten die Gäste aus Mehlmeisel für sich entscheiden. Im Vorspiel der Kreisligapartie des ASV Haidenaab verloren die Hausherren knapp mit 0:1. Den Treffer des Tages erzielte Luca Herrmann in der 40. Minute. Zwar versuchten die Gastgeber in der zweiten Halbzeit noch den Ausgleich zu erzielen, doch dieser gelang nicht mehr.

TSV Erbendorf II – SV Parkstein 0:0

Eine Nullnummer sahen die Zuschauer am Sonntagnachmittag zwischen der Zweiten aus Erbendorf und dem SV Parkstein. Im Spiel selbst ereignete sich tatsächlich nicht viel, sodass es eine Punktteilung gab. Im dritten Saisonspiel war das der erste Punktgewinn für den SV Parkstein.

SC Kirchenthumbach II – SpVgg Neustadt/Kulm 1:2 (1:0)

Ohne einen Punkt bleibt die Zweite des SC Kirchenthumbach weiterhin am Tabellenende. Nach der Halbzeitführung durch David Held konnte der Kreisklassenabsteiger aus Neustadt die Partie in der zweiten Hälfte drehen. Torgarant Peter Dollhopf machte in der 78. und 81. Spielminute mit einem Doppelschlag den Sieg perfekt. Die Spieler vom Kulm sind mit zwei Siegen jetzt auch in der A-Klasse angekommen.

SV Wildenreuth – SG TSV Reuth II/TSV Krummennaab I 2:0 (2:0)

Weiterhin verlustpunktfrei ist auch der SV Wildenreuth. Mit einem 2:0-Heimerfolg gegen die Gäste der SG Reuth/Krummenaab feierten sie den dritten Sieg in dieser Saison. Alexander Konz in der 4. Spielminute und Daniel Hofmann in der 14. Spielminute waren die Torschützen. Danach ereignete sich im Wildenreuther Birkenstadion nichts mehr.

SV Kulmain II – FC Vorbach II 4:0 (2:0)

Nach dem Spiel der ersten Mannschaft musste noch die Zweite des SV Kulmain gegen die Gäste aus Vorbach antreten. Und hier machten diese es besser und konnten viermal jubeln. Bereits nach sieben Minuten stand es 2:0, die Tore schossen dabei Maksym Holodnyk und Sebastian Raab. Nach dem Seitenwechsel traf noch einmal Holodnyk und in der 86. Spielminute Marius Sokol zum Endstand.

SV Waldeck SPIELFREI

A-Klasse West: Infos & Tabelle

Weitere Informationen gibt es hier.

A-Klasse Ost: 3. Spieltag

Samstag, 5. August

TSV Pleystein II – FSV Waldthurn 1:3 (1:1)

Mit drei Punkten im Gepäck kehrte der FSV Waldthurn am Samstagnachmittag nach Hause zurück. Doch zuerst musste das Team einem Rückstand hinterherlaufen, denn Volkan Kuzpinari hatte die Gastgeber schon in der 5. Spielminute in Führung gebracht. Patrick Klotz konnte zwar schnell ausgleichen, aber bis zur Halbzeitpause ereignete sich dann nichts mehr. Nach dem Seitenwechsel machten Lukas Grünauer und Lenny Großer den Sieg für Waldthurn perfekt.

Sonntag, 6. August

1SG SV Schönkirch I / SV Plößberg II – SpVgg Moosbach 3:7 (0:0)

Nach einer Nullnummer in Halbzeit eins sahen die Zuschauer am Sonntagmittag in Plößberg zehn Tore nach dem Seitenwechsel. Jiri Barta brachte die Gäste aus Moosbach mit einem Doppelschlag in Führung, ehe Martin Reil verkürzen konnte. Adriano Ibraimi traf zum 1:3, Lukas Trisl verkürzte wieder. Felix Enderlein machte das 2:4 und wieder konnten die Hausherren durch Tobias Walter verkürzen. Als Erik Thalhauser zum 3:5 traf, war der Widerstand gebrochen und Enderlein legte mit zwei Treffern noch einmal nach.

DJK Neustadt/WN II – SpVgg Windischeschenbach II 5:2 (2:1)

In Neustadt erzielten die Gäste aus Windischeschenbach den ersten Treffer durch Tobias Fütterer. Doch Ludwig Neumann und Tobias Michl konnten die Partie noch in der ersten Halbzeit drehen. Benedikt Meier stellte dann mit seinen beiden Treffern auf 4:1, ehe die Gäste noch einmal durch Patrick Vielgut verkürzen konnten. Am Ende machte Daniel Hemmerich mit dem 5:2 den Sack endgültig zu.

SV Altenstadt/WN II – SG Waidhaus / Pfrentsch / Neukirchen 2:1 (1:0)

In dieser Partie behielten die Hausherren am Sonntag knapp die Oberhand. Fabio Schwarz brachte Altenstadt kurz vor dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung. Yannik Friedl konnte in der 53. Spielminute zwar ausgleichen, doch Daniel Wokensky war es vorbehalten, in der 73. Spielminute den Siegtreffer für die Zweite aus Altenstadt zu erzielen.

ASV Neustadt/WN – SV Floss 4:2 (0:0)

Der ASV Neustadt/WN bleibt in der A-Klasse Ost weiterhin verlustpunktfrei. Nach einer torlosen ersten Hälfte gab es dann sechs Tore in Halbzeit zwei zu bejubeln. Zuerst traf Matthias Strobel für die Gäste zur Führung, die Filip Neudert ausgleichen konnte. Wieder konnte Floss durch Philipp Horn in Führung gehen und wieder fiel der Ausgleich, diesmal durch Jakub Svandrlik. Der erzielte dann in der 86. Spielminute den dritten Neustädter Treffer, ehe Jiri Prchal den Endstand per Elfmeter besorgte.

VfB Thanhausen – TSV Eslarn II 6:1 (3:0)

Endlich hat auch der Absteiger aus Thanhausen den ersten Sieg in der A-Klasse eingefahren. Mit einem deutlichen 6:1 gegen die Zweite aus Eslarn holte man die ersten drei Punkte. Zur Halbzeit stand es bereits 3:0 durch Treffer von Jiri Sloup und zweimal Dominik Göhl. Nach der Pause erhöhte Daniel Tretter auf 4:0, ehe die Gäste durch David Hunsperger zum Ehrentreffer kamen. Wolfram Richtmann und Martin Zwerev stellten den Endstand her.

1TSV Flossenbürg – SpVgg Schirmitz II 3:0 (1:0)

Zum Abschluss des Spieltages empfing der TSV Flossenbürg noch die Gäste aus Schirmitz und setzte sich mit 3:0 durch. Julian Pfab konnte in der 31. Spielminute den Führungstreffer für die Hausherren erzielen. Maximilian Pfab in der 68. Spielminute und Jakob Meiler in der 71. Spielminute machten dann die nächsten drei Punkte für Flossenbürg perfekt.

A-Klasse Ost: Infos & Tabelle

Weitere Informationen gibt es hier.

A-Klasse Süd: 3. Spieltag

Samstag, 5. August

DJK Ensdorf II – SV Hubertus Köfering II 2:3 (0:1)
SV Inter Bergsteig Amberg II – TSV Neudorf 2:1 (1:0)
ASV Haselmühl II TSG Weiherhammer 4:1(2:0)

Auch im dritten Saisonspiel in der A-Klasse Süd gab es für die TSG Weiherhammer nichts zu holen. Mit einer 1:4-Niederlage kehrten sie am Samstagnachmittag aus Haselmühl zurück. Sebastian Mühl und Lukas Stiegler brachten die Gastgeber in der ersten Halbzeit in Führung. Christoph Hermann konnte zwar gleich nach dem Wiederanpfiff verkürzen, doch Mühl machte kurz darauf mit dem 3:1 alle Bemühungen zunichte. Andreas Meier setzte in der 81. Spielminute den Schlusspunkt unter diese Partie.

SV Schmidmühlen II – DJK Weiden II 0:0

Auch die DJK Weiden bleibt in der Liga weiterhin sieglos, konnte aber wenigstens einen Punkt in Schmidmühlen erringen. Die Zuschauer sahen am Samstagnachmittag eine kampfbetonte Partie, die am Ende mit einem 0:0 endete. Der Schmidmühler Alexander Göht sah in der 68. Spielminute die Gelb-Rote Karte, aber auch in Überzahl konnten die Weidener nicht das entscheidende Tor erzielen.

Sonntag, 6. August

15:00 TSV Theuern SG Freudenberg II/Paulsdorf II 4:1 (3:1)
15:00 TuS Hohenburg SG 1.FC Rieden II / SV Vilshofen I 0:1 (0:0)
SPIELFREI SG SC Eschenfelden I / TSV Königstein III

A-Klasse Süd: Infos & Tabelle

Weitere Informationen gibt es hier.

* Diese Felder sind erforderlich.