Kreisliga Nord: Vorbach trotz Absage der Gewinner des Spieltags

Weiden. Drei Partien fielen dem schlechten Wetter zum Opfer. Darunter auch das Spiel von Spitzenreiter FC Vorbach, der sich dennoch freuen kann, da die Verfolger patzten.

Torjäger Sandro Hösl (schwarz) vom TSV Erbendorf fällt gegen die DJK Weiden aus. Archivfoto: Jürgen Masching

Kreisliga Nord, 20. Spieltag:

SC Kirchenthumbach – ASV Haidenaab 2:0 (0:0)

Es war für beide Teams ein äußerst wichtiges Spiel. Nach einer torlosen und schlechten ersten Halbzeit ging die Heimelf in der 64. Minute durch ein schönes Tor von Thomas Freiberger in Führung. Die Gäste kamen kaum vor das heimische Tor und so war der zweite Treffer wieder durch Freiberger der verdiente Lohn. Der SC kann durch den Sieg aufatmen und entfernt sich wieder vom Tabellenende. Haidenaab steht weiterhin auf dem Relegationsplatz 12.

FC Tremmersdorf-Speinshart – SV Kulmain 5:1 (3:1)

In diesem Verfolgerduell triumphierte die Heimelf unerwartet deutlich. Der FC legte in der 12. Spielminute durch Jonas Frank vor, der Bezirksligaabsteiger glich durch Rafiou Affoh in der 22. Spielminute aus. Vor knapp 200 Zuschauern erhöhte wieder Frank auf 2:1, ehe Michael Dippold noch vor dem Wechsel den dritten Treffer erzielte. In der 73. Spielminute die Entscheidung, als Patrick Dittner das 4:1 erzielte. Derselbe Spieler machte mit dem 5:1 den Deckel drauf. Durch den Sieg rutscht Tremmersdorf bis auf einen Punkt an Relegationsplatz 2 heran, während sich Kulmain wohl aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet hat. Ein besonderer Dank gilt dem Platzwart des FC, der am Samstag den Platz mit einem Handrasenmäher auf Vordermann brachte und ihn so bespielbar machte.

TSV Erbendorf – DJK Weiden 1:1 (1:0)

siehe Videospiel:

TSV Eslarn – FC Dießfurt 0:1 (0:0)

So schnell kann sich alles ändern: Gegen Erbendorf verlor Dießfurt zuletzt durch einen Elfmeter in der 96. Minute. Beim TSV Eslarn kamen die Schützlinge von Trainer Wolfgang Stier in der 92. Minute zum goldenen Tor durch Simon Schmid. „Wir standen sehr kompakt und konnten den ein oder anderen Konter setzten, spielten die aber nicht sauber zu Ende“, so Stier. In der letzten Minute gab es einen Eckball für die Hausherren. „Da haben wir schnell umgeschaltet und aus dem schönen Konter den Siegtreffer gemacht“, so der Dießfurter Trainer. „Es ist immer ein glücklicher Sieg, wenn du in der 90. Spielminute das Tor machst. In diesem schwachen Spiel wäre ein Unentschieden wohl das gerechte Ergebnis gewesen.“

Abgesagt:

SV Plößberg – FC Vorbach
VfB Mantel – TSV Reuth
SV Kohlberg/Röthenbach – SpVgg Schirmitz

* Diese Felder sind erforderlich.