A-Klasse West: SV Immenreuth mischt im Aufstiegsrennen wieder mit

Weiden. Der SC Schwarzenbach durfte zwar nicht spielen, freute sich aber dennoch. Denn der ärgste Konkurrent aus Kastl musste beim SV Immenreuth Federn lassen. Dieser mischt nun auch wieder im Aufstiegsrennen mit.

Augen zu und durch beim Zweikampf von Sebastian Mois (Kirchendemenreuth, blau) und dem Trabitzer Eric Aquino. Foto: Dagmar Nachtigall

A-Klasse West

SV Immenreuth – TSV 1960 Kastl 3:2 (0:1)

Jan Brunner heiß der Mann des Tages im Spitzenspiel der A-Klasse West. Der Tabellenzweite ging in der 10. Spielminute durch Patrick Lang in Führung. Schiedsrichter Stephan Meier musste bis zur Halbzeit mehrere Gelbe Karten verteilen, aber Tore fielen keine mehr.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das gravierend. Brunner erzielte in der 55. Minute den Ausgleich, doch Alexander Stich brachte die Gäste in der 67. Minute erneut in Front. Keine Minute später gab es Elfmeter für Immenreuth und Michael Weber machte den Ausgleich. Als sich alle bereits auf ein Unentschieden eingestellt hatten, traf Brunner mit seinem zweiten Tor in der 93. Minute zum glücklichen Siegtreffer.

SV Kulmain II – SG Mehlmeisel/Fichtelberg/Ebnath/Brand 2:1 (2:1)

In der 14. Spielminute stand bereits das Endergebnis fest. Nach dem frühen Doppelschlag der Gastgeber durch Manuel Bodner (1. Minute) und Alexander Sollfrank (6.) verkürzten die Gäste durch Maximilian Pickert in der 14. Spielminute. Aber bei diesem knappen Vorsprung blieb es bis zum Schlusspfiff. Der SV konnte sich damit etwas von den Abstiegsrängen absetzen, während die SG wohl nicht mehr zu retten ist.

SV Wildenreuth – ASV Haidenaab-Göpp. II 3:0 (0:0)

Es dauerte lange, bis der deutliche Sieg für den Aufsteiger feststand. Erst in der 60. Minute brachte Jonas Häupler die Hausherren in Führung. Alexander Konz traf in der 77. Minute zur Vorentscheidung, ehe Leon Lehner fünf Minuten vor Schluss auf 3:0 erhöhte. Damit steht Wildenreuth im gesicherten Mittelfeld, während die Gäste weiter um den Klassenerhalt bangen müssen.

TSV Kirchendemenreuth – SpVgg Trabitz 3:2 (2:1)

Einen torreichen Sonntagnachmittag bekamen die 80 Zuschauer zu sehen. Sebastian Mois brachte die Gastgeber in der 11. Spielminute mit 1:0 in Führung und Vincent Lindner erhöhte in der 35. Minute auf 2:0, ehe Trabitz durch Faith Demir kurz darauf verkürzte. Shaday Ottey glich in der 75. Minute für die SpVgg aus, doch in der 87. Spielminute gelang Markus Siegler der umjubelte Siegtreffer für die Gastgeber.

SV Parkstein – SV Waldeck 6:2 (2:1)

Acht Treffer und einen überragenden Jonas Janker sahen die Zuschauer in Parkstein. Stand es zur Halbzeit durch Tore von Michael Sollfrank und Philipp Mayer und einem Gegentor von Maximilian Hösl nur 2:1, drehten die Gastgeber in Halbzeit zwei auf. Dabei erzielte Janker zwischen der 50. und 69. Spielminute drei Treffer. Unterbrochen wurde der lupenreine Hattrick nur durch das 4:1 von Ahmad Maghribi. Den zweiten Treffer zum 6:2 für Waldeck erzielte wieder Hösl in der 77. Spielminute.

SC Kirchenthumbach II – SVSW Kemnath/Stadt II abgesagt
TSV Erbendorf II – SC Schwarzenbach abgesagt

* Diese Felder sind erforderlich.