Kreisklasse Ost: Rothenstadt behält seine weiße Weste

Nordoberpfalz. Auch nach dem fünften Spieltag bleibt der VfB Rothenstadt ohne Punktverlust, im Duell der Verfolger kam die SpVgg Windischeschenbach mit 1:5 gegen die Zweite von Vohenstrauß unter die Räder.

Oliver Wagner (Luhe Markt) und Manuel Funk (Rothenstadt). Foto Rainer Rosenau
SG Störnstein/Wurz – SV Altenstadt/Voh. 4:2 (1:1)

Als letztes Team der Kreisklasse Ost hat auch die SG den ersten Saisonsieg eingefahren. Dabei machte die Heimelf zweimal einen Rückstand wett. Dennis Krämer und Sascha Sollfrank brachten die Gäste jeweils in Führung. Simon Schönberger und Christian Fritsch glichen aus. Nur eine Minute nach dem 2:2 brachte Dominik Albert die SG erstmals in Front. In der 90. Minute machte dann Oldie Karl-Heinz Schreiner den Deckel auf die Partie.

SpVgg Windischeschenbach – SpVgg Vohenstrauß II 1:5 (1:2)

Wer soll diesen Luca Kraus stoppen? Zwölf Saisontore in fünf Spielen und alleine vier Tore am Sonntag sind eine überragende Quote. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass sein Team aktuell eine Serie von vier Siegen in Folge zu bieten hat und überraschend hoch bei der SpVgg Vohenstrauß siegreich war. Neben Kraus traf Clemens Dobner für die Gäste, Marcel Horn erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für das Heimteam.

SG Plößberg/Schönkirch – SV Waldau 1:5 (1:3)

In der Höhe überraschend klar gewinnt der SV Waldau bei der SG. Auch wenn das Ergebnis einen Tick zu hoch ausgefallen ist, war der SV die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Noah Linge (2), Daniel Rewitzer, Sebastian Hanauer und ein Eigentor von Benedikt Zeitler sorgten für die Gästetore. Felix Richtmann erzielte den Ehrentreffer für die SG.

FC Luhe-Markt – VFB Rothenstadt 0:2 (0:1)

Der Aufsteiger nimmt seine Euphorie weiter mit, landet den fünften Sieg im fünften Spiel und bleibt deswegen als einziges Team verlustpunktfrei. Der Tabellenführer stand defensiv sehr stabil und verteidigte die Führung durch Sebastian Götz (22.). In der Endphase sorgte dann Julian Rost nach einem Kontertor für die Erlösung und sicherte den Auswärtserfolg.

DJK Neustadt / WN – SG Luhe-Wildenau/Etzenricht II 4:2 (2:2)

Eine starke zweite Halbzeit brachte der DJK Neustadt diesen Heimerfolg. Während die DJK oben dabei bleibt, muss die SG ihre Aufstiegsambitionen nach einem schwachen Saisonstart erstmal hinten anstellen. Noah Hammer traf zweimal für die Gäste, für die Heimelf waren Florian Bösl, Christoph Bösl, Patrick Michl und Benedikt Meier erfolgreich.

SpVgg Pirk – FC Weiden-Ost II 4:3 (1:0)

Mit sechs Toren nach der Halbzeit wurden 100 Zuschauer trotz sommerlicher Hitze gut unterhalten. Die SpVgg behält damit zu Hause seine weiße Weste und unterstreicht erneut sein offensives Potenzial. Matthias Regner (2), Manuel Fleischmann und Ramiz Mulic trafen für Pirk, während Hossein Mohammadi (2) und Daniel Heisig für die Gäste zielsicher
waren.

TSV Pleystein – TSV Püchersreuth 1:1 (1:0)

Eine verdiente Punktteilung sahen 77 Zuschauer in Pleystein. Beide Teams lieferte sich trotz hoher Temperaturen einen intensiven, aber immer fairen Kampf. Nach einer Ecke erzielte Volkan Kuzpinari mithilfe des Innenpfostens die Führung, die aber Gästekapitän Stefan Blömer ebenfalls nach einer Standardsituation aus kurzer Distanz egalisierte. Beide Offensivreihen hatten noch den Siegtreffer auf den Fuß, vergaben aber jeweils knapp.

Kreisklasse Ost

Informationen und Tabelle gibt es hier.

* Diese Felder sind erforderlich.