Flossenbürg

Buntes

Fotofreunde präsentieren wunderschöne Aufnahmen vom ganzen Jahr

Grafenwöhr. Viele spannende und abwechslungsreiche Aufnahmen gab es bei der Ausstellung der Fotofreunde im Jugendheim zu bestaunen.
Sport

Gute Neuigkeiten für TSV Flossenbürg

Flossenbürg. Auf der Jahreshauptversammlung des TSV gab es viel Positives über das vergangene Jahr und die Zukunft zu berichten.
Buntes

Infostelle im ehemaligen Flossenbürger Steinhauerhaus wird heuer fertig

Flossenbürg. Viele Gemeindebürger haben am „Tag des Geotops“ die Möglichkeit genutzt, sich über den Baufortschritt am ehemaligen Steinhauerhaus zu informieren. Laut Bürgermeister Thomas Meiler soll die Infostelle heuer noch fertiggestellt...
Sport

A-Klasse Ost: Spitzenteams Pirk und Rothenstadt müssen zuschauen

Weiden. Die Tabelle der A-Klasse Ost ist wegen der unterschiedlichen Zahl an Spielen aktuell sehr durcheinander.
Video Buntes

Der Gaisweiher: ein Juwel der Natur mit Geschichte und Zukunft

Flossenbürg. Der Gaisweiher ist als besonderes und vielfältiges Naherholungsgebiet in der Region nicht mehr wegzudenken.
Buntes

Neues Lesefutter für jedes Alter

Flossenbürg. In der Bücherei gibt es für alle Leseratten wieder jede Menge neue Bücher, quer durch alle Genres.
Kultur

Frische Impulse für eine engagierte Bildungsarbeit

Flossenbürg. Johannes Bretting übernimmt die neue pädagogische Stelle in der Bildungsabteilung in der KZ-Gedenkstätte.
Politik

Projekt Silberhütte – auch KZ-Gedenkstätte plant eigene Übernachtungsmöglichkeiten

Flossenbürg. Aus der Silberhütte soll ein „Europäisches Klima- und Naturverständniszentrum" werden. Ein Millionen-Projekt mit Übernachtungsmöglichkeiten wenige Kilometer entfernt von der KZ-Gedenkstätte. Die hat selbst Pläne für eine...
Politik

Grüne Landtagsabgeordnete im KZ Flossenbürg: Archäologische Funde sehr wichtig

Flossenbürg. Wie bedeutsam archäologische Grabungen auch für die Erforschung der Gräueltaten und Verbrecherorte der Nationalsozialisten sind, zeigte sich eindringlich beim Besuch der Grünen Landtagsabgeordneten Sabine Weigand, Anna Schwamberger...
Sport

Jetzt schnell anmelden zum NEW-Landkreislauf

Neustadt/WN/Eslarn. Jetzt noch anmelden heißt es für den NEW-Landkreislauf am Samstag, 1. Oktober, in Eslarn. Aufgerufen sind Vereine, Familien, Firmen oder Freunde. Startschuss ist um 11 Uhr auf dem Gelände des TSV Eslarn.
Sport

A-Klasse Ost: SpVgg Pirk und VfB Rothenstadt weiter Kopf an Kopf an der Spitze

Weiden. Die Favoriten SpVgg Pirk und der VfB Rothenstadt setzen sich in der A-Klasse Ost wie erwartet vom Rest des Feldes ab.
Buntes

Die Hubertuskapelle – Geschichte eines Kleinods

Flossenbürg. Aus dem ehemaligen Wehrmachtsbunker auf dem Entenbühl wurde eine Kapelle. Jetzt wird sie renoviert.
Politik

Rathaus Flossenbürg bekommt schnelles Internet, aber kein Ratsinformationssystem

Flossenbürg. Das Rathaus soll Glasfaser bekommen, aber ein Ratsinformationssystem wird die Gemeinde auf absehbare Zeit nicht haben. Weil viele Gemeinderäte Papier bevorzugen und ein solches System kaum bezuschusst wird, bleibt es vorerst beim...
Traueranzeigen

Traueranzeige Elisabeth Miederer, Flossenbürg

Kultur

Tag des offenen Denkmals: Rundgang im alten Steinbruch der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg

Flossenbürg. Zum Tag des offenen Denkmals am 11. September bietet die KZ-Gedenkstätte Flossenbürg den Themenrundgang „Das Steinbruchgelände der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg“ an.