A-Klasse West: Schwarzenbach und Kastl setzen sich ab

Weiden. Die beiden Topteams in der A-Klasse West ziehen ihre Kreise. Nach den beiden führenden Mannschaften ist allerdings alles sehr eng beieinander.

Mit einem 1:1 endete das Derby zwischen dem SV Waldeck und dem SV Wildenreuth. Foto: Dagmar Nachtigall

Samstag, elfter Spieltag

SVSW Kemnath/Stadt II – TSV 1960 Kastl 0:2 (0:1)

Am Ende steht ein 2:0 Erfolg des Tabellenzweiten aus Trabitz gegen die zweite Mannschaft des SVSW Kemnath. Diese konnte aber die Partie lange spannend halten. In der 38. Spielminute gingen die Gäste durch Tobias Dobmann mit 1:0 in Führung. Dies war vor knapp 80 Zuschauern auch der Halbzeitstand. In der ausgeglichenen zweiten Spielhälfte erlöste Hendrik Reger erst in der dritten Minute der Nachspielzeit die Gäste mit dem 2:0.

SV Kulmain II – TSV Kirchendemenreuth 3:3 (0:1)

Fast hätten die Gäste aus Kirchendemnereuth drei Punkte im Kampf um den Abstieg mitnehmen können. Zur Halbzeit führte man in Kulmain durch ein Tor von Markus Siegler mit 1:0. Der erhöhte auch kurz nach dem Wechsel auf 2:0. Dann wachte Kulmain auf und glich durch Andreas Chudalla und Ramon Perez mit einem Doppelschlag aus. Doch Kirchendemenreuth konnte durch Johannes Suttner wieder in Führung gehen. Chudalla war es dann schlussendlich, der den 3:3 Entstand markierte.

TSV Erbendorf II – SV Immenreuth abgesagt
SG Mehlmeisel/Fichtelberg/Ebnath/Brand – SC Kirchenthumbach II 0:5 (0:3)

Mit einem hohen Auswärtssieg kam die zweite Mannschaft des SC Kirchenthumbach aus Oberfranken zurück. Bereits nach wenigen Sekunden konnte der SCK durch Manuel Fronhöfer in Führung gehen. Kubilay Schreglmann und Yannik Gutte schraubten das Ergebnis bis zur Halbzeitpause auf 3:0. Gutte und Schregelmann waren es dann auch, die in der zweiten Halbzeit das Endergebnis von 5:0 herausschossen.

SV Parkstein – SpVgg Trabitz 1:1 (1:1)

Bereits zur Halbzeit stand das Endergebnis von 1:1 fest. Sonnur Öksüz brachte die SpVgg Trabitz bereits früh in Führung. Doch der SV Parkstein konnte durch Robert Schmidt noch vor dem Pausenpfiff ausgleichen. In Halbzeit zwei ereignete sich nicht mehr allzu viel, sodass das Spiel mit einem Unentschieden endete. Damit haben beide Mannschaften den Anschluss an die beiden Spitzenmannschaften verloren.

SC Schwarzenbach – ASV Haidenaab-Göpp. II 6:1 (4:0)

Wer soll den SC Schwarzenbach in dieser Saison stoppen? Mit dem zehnten Sieg im elften Spiel bleibt man unangefochten an der Tabellenspitze und ist der Primus der A-Klasse West. Schon bis zur Halbzeit konnte man einen 4:0 Vorsprung durch Tore von Daniel Keck, Fabian Waldmann, Valerian Ginder und Daniel Klein herausschießen. Top-Torjäger Waldmann und Ginder legten noch einmal nach, ehe die Gäste aus Oberfranken noch zum 6:1 Ehrentreffer durch Alexander Küffner kamen.

SV Waldeck – SV Wildenreuth 2:2 (1:2)

Mit einem 2:2-Unentschieden endete das Derby zwischen dem SV Waldeck und dem SV Wildenreuth am Samstagnachmittag. Vor 100 Zuschauern gingen die Gastgeber mit einem verwandelten Elfmeter von Maximilian Hösl in der 14. Spielminute in Führung. Postwendend konnte Alexander Konz das Spiel innerhalb von sieben Minuten mit seinen beiden Treffern drehen und die Gäste in Front bringen. In der zweiten Hälfte dauerte es bis zur 78. Spielminute, ehe Waldeck zum Ausgleich kam. Patrick Schwab konnte sich als Torschütze feiern lassen. Am Ende mussten sich beide Teams mit jeweils einem Punkt begnügen.

Nachholspiele Montag

SV Immenreuth – SG Mehlmeisel/Fichtelberg/Ebnath/Brand 4:1 (1:1)

Dank einer starken zweiten Halbzeit behielt der SV Immenreuth im Derby gegen die SG Mehlmeisel die Oberhand. Doch wiederum kamen die Gastgeber schleppend in die Partie. Die Gäste enttäuschten nicht und agierte diszipliniert und gut eingestellt. Und so gingen die Gäste durch Maximilian Pickert in der 26. Spielminute in Führung. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann ein Freistoß von Alex Merkl, den Julian Lautner zum Ausgleich einköpfte.

Nach einer kurzen und knackigen Pausenansprache kamen die Immenreuther besser ins Spiel und waren jetzt Herr im Haus. Es dauert nicht lange und der starke Julian Lautner netzte nach Vorarbeit von Jan Brunner zur Führung ein. Die Gastgeber blieben auf dem Gaspedal und Patrick Drechsler konnte nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tobi Kraus zu einer Zweitore-Führung. Felix Weber war es dann, der mit dem 4:1 endgültig alles klarmachte. Am Ende stand ein verdienter Heim- und Pflichtsieg für den SV Immenreuth auf der Anzeigetafel.

SV Parkstein – TSV Kirchendemenreuth 1:1 (1:0)

Am Ende gab es in diesem Nachholspiel keinen Sieger. Die Hausherren verpassten so einen Sprung ins vordere Mittelfeld. Zwar ging man durch Michael Brenner in der 22. Spielminute in Führung, konnte aber kein weiteres Tor bis zur Halbzeit erzielen. Kirchendemenreuth kam besser aus der Pause, musste aber in der 73. Spielminute eine Zeitstrafe für Andreas Busl hinnehmen. Doch in Unterzahl gelang den Gästen durch Johannes Suttner der Ausgleich, der auch bis zum Ende hielt.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

* Diese Felder sind erforderlich.