A-Klasse West: TSV Kastl bleibt an Spitzenreiter SC Schwarzenbach dran

Weiden. Die Meisterfrage in der A-Klasse West ist nach wie vor offen. Schwarzenbach und Kastl marschieren im Gleichschritt vorne weg, aber der SV Immenreuth ist noch in Lauerstellung.

Fabian Waldmann (Schwarzenbach, blau) im Luftkampf mit zwei Trabitzer Spielern. Foto: D. Nachtigall

A-Klasse West: Nachholspiel am Freitag, 21. April

TSV Kastl – SV Wildenreuth 6:1 (1:0)

Der Kreisklassenabsteiger bleibt an Spitzenreiter SC Schwarzenbach dran. Mit einem überzeugenden Erfolg gegen den SV Wildenreuth sprang man wieder auf den zweiten Tabellenplatz. Dies sah zunächst nicht so aus, denn der einzige Torschütze in der ersten Hälfte war Lukas Gerner in der 25. Spielminute. Doch in der zweiten Hälfte trumpften die Hausherren auf: Maximilian Dötsch (3), Patrick Meißner und Christopher Schröter erzielten die weiteren Treffer. Christian Heller traf zwischenzeitlich zum 2:1 für Wildenreuth.

23. Spieltag: Sonntag, 23. April

SVSW Kemnath/Stadt II – TSV Erbendorf II 0:5 (0:1)

Weiter im Abstiegskampf befindet sich Kemnath. Gegen die Reserve des TSV Erbendorf gab es eine deftige Heimniederlage. Jan Tanner war der Torschütze für Erbendorf in der ersten Hälfte. Maximilian Böhm erhöhte per Elfmeter und zum Ende trafen Tanner (2) und Florian Weiss zum klaren Sieg.

SV Kulmain II – SV Wildenreuth 3:1 (0:1)

Beide Mannschaften stehen im gesicherten Mittelfeld und können befreit aufspielen. So entwickelte sich ein interessantes Spiel, in dem die Gäste in der 13. Spielminute in Führung gingen. Torschütze war mit Edwin Bauer ein Kulmainer. Nach dem Wechsel drehte die Heimelf auf und kam durch Tore von Matthias Schmidt, Marius Sokol und Manuel Bodner zu einem sicheren Sieg.

SV Waldeck – SV Immenreuth 0:6 (0:2)

Immenreuth bleibt erster Verfolger des Spitzenduos Schwarzenbach und Kastl. Das untermauerte der SV mit einem klaren Erfolg eindrucksvoll. Markus Sebald stellte in der 6. und 14. Minute früh die Weichen auf Sieg. Lukas Brunner und Julian Lautner binnen 60 Sekunden kurz nach der Halbzeitpause stellten dann schnell auf 4:0. Sebald und Lautner machten am Ende das halbe Dutzend voll.

SG Mehlmeisel/Fichtelberg/Ebnath/Brand – TSV Kirchendemenreuth 3:1 (0:0)

Im Sechs-Punkte-Spiel gingen die Hausherren als Sieger vom Platz. Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging das Schlusslicht durch Michael Wölker in Führung. Tobias Stemmer stellte auf 2:0, ehe die Gäste durch Christoph Reichl zum Anschlusstreffer kamen. Ein Elfmeter von Maximilian Pickert sorgte kurz vor dem Abpfiff für die Entscheidung. Durch den Sieg ist die SG wieder auf Tuchfühlung mit den Gästen.

TSV 1960 Kastl – ASV Haidenaab-Göpp. II 4:0 (2:0)

Auch im zweiten Spiel am Wochenende feierte der TSV Kastl einen sicheren Sieg. Lukas Gerner und Maximilian Dötsch vor der Halbzeit sowie Florian Kastner und erneut Gerner trafen zum 4:0. Damit steht der TSV weiterhin knapp hinter Spitzenreiter Schwarzenbach.

SC Schwarzenbach – SpVgg Trabitz 2:1 (1:0)

Mühe hatte der Tabellenführer gegen die SpVgg Trabitz. Valerin Ginder brachte die Hausherren früh in Führung, aber bis zur Halbzeit fielen keine weiteren Tore mehr. Kurz nach dem Wechsel der Ausgleich durch Fathi Demir. Erneut Ginder erzielte den Siegtreffer per Elfmeter in der 55. Minute. Fathi Demir und Timo Fenzl (SpVgg) holten sich noch Zeitstrafen ab, was aber am Ergebnis nichts mehr änderte.

SV Parkstein – SC Kirchenthumbach II 1:3 (0:2)

Weiterhin voll im Soll ist die Zweite des SC. Das Team von Spielertrainer Philipp Kroher ist im neuen Jahr ungeschlagen. Sebastian Lindner und Yannik Gutte trafen früh zur 2:0-Führung, die bis zur Halbzeit hielt. In der 74. Spielminute konnte Franz Hoffmann für Parkstein zwar verkürzen, doch Lindner machte mit seinem zweiten Treffer den 3:1-Auswärtssieg perfekt.

* Diese Felder sind erforderlich.