Preisschafkopf-Sieger kommt aus der Gemeinde Leuchtenberg

Waldthurn. Der Schafkopf liegt voll im Trend. An insgesamt 35 Tischen wurde beim FSV Förderkreis - Preisschafkopf am Samstag im Waldthurner Schützenhaus beim beliebten Spiel um Punkte gespielt.

FSV-Förderkreis Organisatoren mit den drei Preisschafkopf – Gewinnern Josef Kick (Dritter von links), Eckhard Benkner (Zweiter von rechts) und Stefan Ebnet (Mitte). Links im Bild Max Stark, daneben Hubert Pühler und Mario Pflaum (ganz rechts). Foto: Franz Völkl

„Dort wo die Waldthurner Schützen ihren Schießsport nachgehen, wurden an diesem Abend bei Solo, Wenz und Sauspiel die „Augen“ gezählt. Hubert Pühler und Mario Pflaum hatten zusammen mit dem FSV Förderkreis – Team wieder die idealen Voraussetzungen für die 140 Schafkopfer aus Waldthurn, der Region aber auch bis aus Cham geschaffen. Trotz der vielen Teilnehmer hatte Max Stark die Auswertung perfekt im Griff. „Die Geschäftswelt in unserer Region ist sehr großzügig, so konnten wir neben den drei Geldpreisen über 90 weitere Preise zur Verfügung stellen“, sagte Hauptorganisator Hubert Pühler.

Gäste räumen Hauptpreise ab

Den Hauptpreis in Höhe von 300 Euro gewann Josef Kick aus Lückenrieth (Gemeinde Leuchtenberg) mit 152 Punkten. Ihm folgte der Weidener Eckhard Benkner mit 142 Punkten, der 200 Euro in seinen Geldbeutel einbringen konnte. Mit vier Punkten Rückstand folgte vom Grenzland (Waidhaus) Stefan Ebnet, er nahm 100 Euro in Empfang. Wenig Glück hatte Karin Schmid aus Flossenbürg, die zum Trost für ihre 42 Punkte einen Brotzeitkorb mitnehmen konnte.

* Diese Felder sind erforderlich.