Aktuelle News aus Kemnath

Die Polizei wurde zu einem Betriebsunfall nach Wackersdorf gerufen. Symbolbild: Pixabay
Blaulicht

Bei Ausweichmanöver Leitplanke gestreift: Verursacher flüchtet

Kemnath. Am Donnerstag ereignete sich gegen 12:30 Uhr eine Verkehrsunfallflucht.
Kultur

Ein Traum-Sommerabend für alle Country-Musik-Fans

Weiden. Im Rahmen der Weidener Sommerserenaden gastierte die Country-Band Mountaineros. Das Publikum im Max-Reger-Park war restlos begeistert.
Kultur

Burgfestspiele Vilseck: „Drei Fragen an …“ den Bürgermeister und die Kulturreferentin

Vilseck. Es war schon eine Art Liebeserklärung, die Bürgermeister Hans-Martin Schertl seiner Kulturreferentin auf der Bühne nach der Premiere zu flötete: „Ohne dich gäbe es das alles nicht.“ Und in der Tat: Am Anfang war die Idee und die...
Video Kultur

Burgfestspiele Vilseck: „Drei Fragen an …“ Kunst-Zuschauer Jürgen Huber

Vilseck. Wo, bitte schön, taucht Jürgen Huber eigentlich nicht auf? Gerade noch in Berlin promeniert der künstlerisch wertvolle und politisch versierte Zuschauer schon wieder über den Burghof in Vilseck. Was hält der ehemalige Regensburger...
Video Kultur

Burgfestspiele Vilseck: „Drei Fragen an …“ Brauer Schlicht und Ross Freddy

Vilseck. Stefan Seider alias Brauer Schlicht hat eine führende Rolle: Er führt sein Ross Fredi über den Burghof. Dabei muss sich der Pferdebesitzer nach dem Ein-PS-Diebstahl auch noch dumme Sprüche anhören. Ein tierisches Vergnügen.
Video Kultur

Burgfestspiele Vilseck: „Drei Fragen an …“ Bänkelsängerin Andrea Pancur

Vilseck. Weil ein bayerisches Volksstück schlechterdings nicht ohne Humor auskommt, führte Autor Bernhard Setzwein im „Räuber Troglauer“ als augenzwinkernden Kontrapunkt ein Bänkelsänger-Paar ein, das das Geschehen „nach der Art von Karl...
Video Kultur

Burgfestspiele Vilseck: „Drei Fragen an …“ Co-Regisseurin Maria Friedrich

Vilseck. Regisseur Till Rickelt, auf dem Sprung ans Theater Ravensburg nur noch mit einem Bein in der Oberpfalz, hat sich die Vilsecker Theater-Enthusiastin Maria Friedrich als Co-Regisseurin an die Seite geholt. Den Job kennt sie, da sie bereits...
Video Kultur

Burgfestspiele Vilseck: „Drei Fragen an …“ Kundel alias Christina Götz

Vilseck. Sie ist die Prise Erotik in der Räuberpistole vom Troglauer. Christina Götz als Kundel muss in einer rauen Männerwelt mit den Waffen einer Frau bestehen. Mit Verführung und Cleverness. „Sie ist die Klügste von uns allen“,...
Blaulicht

Geschwindigkeit unterschätzt: Zwei Fahrzeuge krachen zusammen

Kemnath. Ein Fiatfahrer wollte abbiegen und unterschätzte dabei die Geschwindigkeit eines herannahenden VW.
Buntes

Neue Radtour verbindet Tirschenreuth und Kemnath

Tirschenreuth/Kemnath. Nachdem der Steinwald beide Städte und Regionen früher eher getrennt hat, ist die neue Radtour heute ein verbindendes Element.
Sport

SVSW Kemnath will in der neuen Saison vorne angreifen

Kemnath. Mit vielen neuen Spielern und einem neuen Trainer geht der Kreisklassist SVSW in die neue Saison.
Sport

Lokalmatadore machen das Gaudi-Elfmeterschießen der SpVgg Trabitz unter sich aus

Trabitz. Fair, fröhlich und verletzungsfrei verlief am Samstag bei perfektem Sommerwetter das Gaudi-Elfmeterschießen mit Makrelenfest, zu dem die SpVgg und der Förderkreis zum dritten Mal eingeladen hatten.
Exklusiv Buntes

Hier wird den Kids in den Ferien garantiert nicht langweilig

Immenreuth. Eine etwas andere Abwechslung vom "Ferienalltag" wird Kindern und Jugendlichen in der ehemaligen Familienferienstätte geboten.
Gesundheit

Vortragsreihe des Kemnather Krankenhauses erfolgreich gestartet

Kemnath. Etliche Zuhörer waren in die Kemnather Mehrzweckhalle gekommen, wo Dr. Florian Höhler über Bauchwandbrüche und deren operative Versorgung informierte.
Buntes

Rettungshundestaffel: Eine scharfe Nase und ein treues Herz

Kötzersdorf. Was die tapferen und treuen „Angestellten“ des Bayreuther „Fachdienstes Rettungshunde“ in ihren verantwortungsvollen „Beruf“ leisten und wie man überhaupt „Deutscher Roter Hund“ wird, darüber klärten...

Veranstaltungen